Handprotektoren

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Handprotektoren

Beitragvon Kinebauer » 22.12.2011, 22:08

Hallo Leute, bin am Überlegen ob ich mir die Handprotektoren von Wunderlich zulegen soll. "ACERBIS Handprotektoren DualRoad " so heißen die Dinger.
Welche Meinung habt Ihr für die Protektoren?
Habt ihr schon welche Erfahrungen damit gemacht?
Die Protektoren sehen auf den Bildern zwar sehr gut aus aber erfüllen sie auch ihren Zweck. Sitzen die dan auch Fest oder klappern die, da in der Beschreibung steht, das sie nur an den Lenkerenden angeschraubt werden
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. MfG. Andi Kinebauer 8)
Dateianhänge
8600711_F8R_b_kl.jpg
8600711_F8R_b_kl.jpg (5.14 KiB) 1715-mal betrachtet
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Kinebauer

Motorrad: F800R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Gerhard » 22.12.2011, 23:33

Die Protektoren sehen auf den Bildern zwar sehr gut aus aber erfüllen sie auch ihren Zweck.

Hallo

welchen Zweck sollen sie denn deiner Meinung nach erfüllen ?
Dir muss klar sind ,dass das eigentlich nur "Fartwindabweiser" sind und mehr nicht.
Handprotektoren stammen aus dem Offroad bereich sind aber auch der Strasse nur besser gestylte "Lenkerstulpen"

Von einem meiner vorigen Mopeds kann ich dir sagen, daß Protektor zusammen mit Hizgriffen absulut super sind um warme Hände zu haben.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Kinebauer » 23.12.2011, 10:14

Ja genau um das geht es mir dabei. Sie sollten Fahrtwind abhalten, Regen, Fliegen und natürlich sollten sie Warm halten.
Ich habe natürlich Heizgriffe und mus so am Saisonanfang und Ende feststellen, das bei längerer Fahrt die Finger Trotzdem ganzschön auskühlen. Da Wären die Protektoren gar nicht so schlecht. Meiner meinung nach machen sie auch Optisch ganz schön was her. :D mfg. Kinebauer
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Kinebauer

Motorrad: F800R

Beitragvon ronne » 23.12.2011, 10:30

Na ja, ist zum Glück alles geschmacksache. Noch ein Motorschutzbügel hier und ne Kotflügelverlängerung da und schon wird die R langsam zur GS.
Ich persönlich finde diese Teile nur an Enduros optisch auch ansprechend. Ich würde mir an Deiner Stelle gute Handschuhe zulegen und Du hast keine kalten Finger mehr. Fliegen hast du eh an Helm und Jacke.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon manulu » 23.12.2011, 11:22

ronne hat geschrieben:Fliegen hast du eh an Helm und Jacke.

... nicht so im Winter :P
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Gerhard » 23.12.2011, 11:43

Nachmal:

ich hatte an meiner R100GS auch Heizgriffe und Handprotektoren.

Wenn es um Wärme für die Hände geht ist diese Kombination echt ideal.
Du kannst selbst bei Kälte mit Sommerhandschuhen fahren. Ist dann natürliches ein besseres Gefühl als mit dicken Winterhandschuhen.

Wenn dir die Optik persönlich gefällt, dann mach es doch !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon night-blue » 23.12.2011, 12:04

Handprotektoren machen Sinn,

da kann ich den Vorrednern nur Recht geben.

Im Frühjahr und Herbst in Zusammenhang mit den Heizgriffen einfach sehr nützlich gegen Kälte. Habe meine ST im Februar 278km von Händler geholt (ohne Protektoren :( ).
Im Sommer kleben einem die zermanschten "Brummer" nicht am Kupplungs- und Bremshebel (und damit nicht an den Handschuhen.

An meiner F800ST habe ich diejenigen von der G650GS montiert. An der Kupplungsseite links passen die Halter, rechts an der Bremse mußte ich den Halter modifizieren. Den Bügel halb abgesägt und mit 1 Loch dann mit an der Halterung des "Urinbechers" verschraubt. Außen einfach bei OBI längere Schrauben besorgt zusammen mit Unterlegscheiben und alles sieht aus wie dafür gemacht.
Allerdings stießen beim Originalschild die Protektoren an die Scheibe. Beim hornig-Windschild, das an dieser Stelle schmaler ist, paßt alles bestens.
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
night-blue

Beitragvon TasmanischerTeufel » 23.12.2011, 18:10

die handprotektoren haben hier schon ein paar an der R nachgerüstet. am besten die mal fragen :wink:

viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=acerbis&start=255

viewtopic.php?f=20&t=5449&hilit=acerbis
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon mulhacen » 03.02.2012, 21:26

Hey
Schau Dir doch noch zuvor die von Touratech an.Die hab ich montiert und bin vom aSchutz und der Optik begeistert.Ist eben Geschmacksache.Hab an einer Weißen R die Weißen Schalen mit Schwarzem Spoiler drauf.
LG Mulhacen
mulhacen

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Tanke » 03.02.2012, 23:23

TasmanischerTeufel hat geschrieben:die handprotektoren haben hier schon ein paar an der R nachgerüstet. am besten die mal fragen :wink:

viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=acerbis&start=255

is wie alles natürlich geschmackssache.
ich finde handprotektoren optisch geil. dazu kommt noch dass sie viel bringen.

klar, zieht man sich dicke handschuhe an und mag die optik nicht...gehts auch ohne die dinger.
ich bin aber jemand der, wenn nur irgendwie möglich, mit luftigen und dünnen enduro/cross handschuhen unterwegs ist, weil ich zu dicke handschuhe und das fehlende gefühl hasse.
und dank der kombination griffheizung und handprotektoren kann ich nun mit meinen handschuhen, die eigentlich für sommerliche verhältnisse ausgelegt sind, bei kühlen 5 grad rumfahren ohne dass mir die finger abfrieren.
montage, verarbeitung und rubustheit der dinger sind spitze. mit denen könnt man auch im wald rumheizen und diverse äste mitnehmen ohne dass sich die dinger verdrehen.
Tanke

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R