Frage an die Frauen hier im Forum

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Frage an die Frauen hier im Forum

Beitragvon alex » 07.06.2007, 15:39

Habe heute meine ST abgeholt! Es ist natürlich ein Unterschied zu meiner Z 750 die sich wie ein Fahrrad fahren lies!

Ein wenig unsicher bin ich noch! Aber das wird!

Also, was mir ein wenig Kopfweh bereitet ist die Kupplung, da der Abstand sehr groß ist! Nun hab ich sie schon bis auf die letzte Drehung mir weiter rangeholt, damit ich da mit mehr Gefühl spielen kann!

Ging es euch auch so - oder ist das eine Gewöhnungssache!

Es hat mich gestört, beim zb. Abbiegen auf eine Straße in geringen Tempo - ich hab das Gefühl, oh man gleich leg ich mich!

OK - hab sie ja auch erst wenige STunden und bin erst 117 km gefahren!!!

Über eine INfo - würde ich mich sehr freuen!
alex

Beitragvon DerZeck » 07.06.2007, 19:45

hi alex

ich denke du wirst dich schnell gewöhnen,ich empfinde diese kupplung als leicht.aber wie mit allem ist auch das relativ.
vor der f (s) bin ich duc,monster s4 (916ccm) gefahren--die hat eine sehr schwergängige trockenkupplung.
vor der s4 bin ich die kleine 620-er duc-monster gefahren,deren kupplung sehr leicht ging--deshalb war damals der umstieg auf die s4 auch anstrengend .nach der ersten tagestour ,ganz kurz nach dem umstieg auf das trockenkupplungsmonster konnte ich am abend nicht mal eine coke aufdrehen. so tat mir die hand weh.aber alles wirklich nur kurz---muskelkater,muskelbildung u alles wieder richtig gut.
so schlimm wird das mit f nicht.

lg rosi 8)
DerZeck

@DerZeck

Beitragvon alex » 07.06.2007, 20:45

danke für die info! ich glaub dran und muss nur ein wenig üben denke ich - ansonsten strahle ich heute übers ganze Gesicht und stolz wie oskar!
Leider !!! Fliege ich morgen ne Woche weg- so das meine ST ein wenig warten muss - heul!!!!
ich hatte 2000 als erste Möpi ne GPZ 550 S, dann ne Suzi 650 S, dann die Z 750 als Spielmobil und nun die ST.... WOW
alex

Beitragvon Kati_WM » 08.06.2007, 09:36

Servus Alex,

ich empfinde die Kupplung der F als sehr leichtgängig und denke auch,dass du dich sehr schnell dran gewöhnen wirst.
Ich musste mich am Anfang erst einmal an die Verkleidung gewöhnen, die war für mich sehr ungewohnt, da ich vorher eine 750 Monster gefahren bin.

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Annie » 10.06.2007, 14:36

Hallo Alex,

das mit der Kupplung ist vielleicht echt Gewohnheit, aber ansonsten finde ich eigentlich, dass sich die F wie ein Fahrrad bewegen lässt. Schon im Stand finde ich sie sehr ausgewogen und wenn sie auch nur ein bisschen rollt, wirkt sie ausgesprochen stabil. Vielleicht liegt das Abkippgefühl ja bei dir auch an den Reifen. Woran auch ich mich erst gewöhnen musste, war genau wie bei Kati die Verkleidung, aber das ging auch recht zügig. Jetzt bin ich mit ihr 4000 km gefahren und fühle mich schon gut zu Hause. Ich fahre mit ihr fast jeden Tag zur Arbeit, da lernt man ein Motorrad gut kennen, weil man bei jedem Wetter fährt. Warum bist du denn umgestiegen von der Kawa?

Liebe Grüße

Annie
Annie

Beitragvon FrauAntje » 10.06.2007, 14:44

Ist alles nur Gewöhnung. Bei den ersten km habe ich auch gedacht, das gibt nix mit der Kupplung. Aber nach der ersten Tour hatte ich mich dran gewöhnt.
FrauAntje

Hallo

Beitragvon alex » 16.06.2007, 09:10

bin gerade zurück aus dem Urlaub und das Wetterist echt :(

Wollte gern fahren!
Also, warum ich umgestiegen bin?
Mich hat die Z auf kurvigen Strecken total überzeugt, aber bei längeren Autobahnfahrten oder langen Landstraßen hat mich einfach der Wind genervt!

Ausserdem muss ich zugeben, das ich schon immer eine BMW fahren wollte! Den Ausschlag hat letztendlich gegeben, das ein Motorradfreund von mir schon immer BMW gefahren ist und nun die Neue K 1200 S fährt!

Die hat mir so gut gefallen, aber halt zu schwer und viel zu teuer und da dachte ich mir fahr die ST doch mal Probe! Und ich war begeistert!!!

lg Gruß und besseres Wetter!!!
alex

Beitragvon Casper » 22.06.2007, 23:00

Hallo Alex,
da hat Annie nicht unrecht, der Conti Sport Attack z. B. ist so ein kippeliger Reifen.
Aber auch das ist Gewöhnung, wirst sehen.
Nach ein paar KM mehr auf der Uhr lachst Du über Deine jetzigen "Probleme". :P

(Hoffentlich bald wieder sonnige...)
Grüße von Solveig
Casper

Re: Frage an die Frauen hier im Forum

Beitragvon Little_Dragon » 24.08.2007, 01:28

alex hat geschrieben:Habe heute meine ST abgeholt! Es ist natürlich ein Unterschied zu meiner Z 750 die sich wie ein Fahrrad fahren lies!

Ein wenig unsicher bin ich noch! Aber das wird!

Also, was mir ein wenig Kopfweh bereitet ist die Kupplung, da der Abstand sehr groß ist! Nun hab ich sie schon bis auf die letzte Drehung mir weiter rangeholt, damit ich da mit mehr Gefühl spielen kann!

Ging es euch auch so - oder ist das eine Gewöhnungssache!

Es hat mich gestört, beim zb. Abbiegen auf eine Straße in geringen Tempo - ich hab das Gefühl, oh man gleich leg ich mich!

OK - hab sie ja auch erst wenige STunden und bin erst 117 km gefahren!!!

Über eine INfo - würde ich mich sehr freuen!

Hallo Alex,

da ich relativ kleine Hände habe, hatte ich bei dem Werkshebeln das Problem, sie zu erreichen. Es ging zwar, aber gerade beim häufigen ziehen der Kupplung taten mir schnell die Finger weh.
Habe mir vor kurzem die Vario-Lever Hebel von Wunderlich besorgt.
Sie sind kürzer wie die Originalhebel und sie sind breiter.
Sie lassen sich auch besser verstellen wie die Originalhebel.

Viele Grüße,

Little Dragon
Little_Dragon

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R