F800R vs 120d

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

F800R vs 120d

Beitragvon crysistense89 » 17.05.2012, 17:33

War heute im Labertal unterwegs und hab mir mit einer roten F800R (Münchner Kennzeichen) ein kleines Rennen geleistet. Wollte eh schon immer mal wissen, wie sich die F800 so gegen den BMW schlägt. Naja... irgendwann hat er mich natürlich verheizt, aber war wirklich spaßig :mrgreen:

Wollte eigentlich nur kurz fragen, ob derjenige evtl. hier im Forum aktiv ist.

Gruß Michael
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Tito_2000 » 17.05.2012, 17:47

Moment du hast gegen einen 1er verloren ?!
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2068
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Gerhard » 17.05.2012, 18:10

Hallo

ich glaube crysistense89 fährt den 1er Diesel und wollte wissen ob der F800 Fahrer hier im Forum aktiv ist !!!

er schreibt:
Naja... irgendwann hat er mich natürlich verheizt,


Irgendwann ? der F800 Fahrer war wohl gerade im Spritsparmodus unterwegs oder wollte nicht.
Weil eigentlich reicht eine Gerade die länger als 100 Meter ist und das war´s dann für den 1er.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R vs 120d

Beitragvon crysistense89 » 17.05.2012, 19:17

Natürlich war ich im 1er :lol:

In den Kurven war es ziemlich ausgeglichen (von der Geraden brauchen wir hier nicht reden :twisted: ). Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich die Strecke sehr gut kenne und er wahrscheinlich noch nie hier in der Gegend war. Darum gings aber eigentlich auch nicht so wirklich. Ich bin ja selber die F800ST gefahren und fand es ganz nett mal jemanden zu treffen, der recht flott unterwegs ist.

Der Unterschied vom Stand weg ist wirklich enorm. Da sieht man mit dem Auto absolut kein Land (trotz "immerhin" 200PS und 400Nm). Dass der Vergleich hinkt, ist mir natürlich klar :D
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Gerhard » 17.05.2012, 19:28

Ja klar, macht auch wirklich Spaß ab und zu mal mit einem vernünftigen PKW-Treiber es so richtig schön krachen zu lassen.

War mal am Kesselberg mit dem Motorrad und gleichzeitig ein BMW-Erlkönig M1er oder so. Das war richtig geil !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Viking » 17.05.2012, 20:21

Der Unterschied vom Stand weg ist wirklich enorm. Da sieht man mit dem Auto absolut kein Land (trotz "immerhin" 200PS und 400Nm). Dass der Vergleich hinkt, ist mir natürlich klar :D[/quote]

Hast Du einen 123d, denn der hat 204 PS und 400 Nm soweit ich weiß. Deiner dürfte eigentlich nur 177 PS haben. Chip getunt ?
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

Re: F800R vs 120d

Beitragvon opc02 » 17.05.2012, 20:34

Hallo

Ich habe mit meinem freund in seinem Subaru STI vor etwa 3 wochen, auch ein kurzes Rennen über ca. 8 km geliefert, abhängen konnte er mich nie. :wink:

Wir kannten beide die strecke sehr gut.
Good Drive
Benutzeravatar
opc02
 
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2011, 08:24
Motorrad: F800R

Re: F800R vs 120d

Beitragvon crysistense89 » 17.05.2012, 20:55

Gerhard hat geschrieben:Ja klar, macht auch wirklich Spaß ab und zu mal mit einem vernünftigen PKW-Treiber es so richtig schön krachen zu lassen.

War mal am Kesselberg mit dem Motorrad und gleichzeitig ein BMW-Erlkönig M1er oder so. Das war richtig geil !!!

Gerhard


Kann ich mir denken. Ein 1M...das ist ja eine Seltenheit. Dürfte um die 340PS haben, wenn ich richtig informiert bin

Viking hat geschrieben:Hast Du einen 123d, denn der hat 204 PS und 400 Nm soweit ich weiß. Deiner dürfte eigentlich nur 177 PS haben. Chip getunt ?


Richtig, Chiptuning von BMW.

Habe vor ein paar Wochen zufällig einen 123d getroffen und da ist von der Leistung her kein Unterschied zu bemerken.

opc02 hat geschrieben:Hallo

Ich habe mit meinem freund in seinem Subaru STI vor etwa 3 wochen, auch ein kurzes Rennen über ca. 8 km geliefert, abhängen konnte er mich nie. :wink:

Wir kannten beide die strecke sehr gut.


Echt klasse. Der hat doch 300PS, oder? Da ist sicher schon Können gefragt, wenn man mithalten will.

Vor allem wird er gut die dreifache Menge an Sprit verbraucht haben und da hört der Spaß dann langsam auf (für mich zumindest).
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Roadster1962 » 17.05.2012, 22:49

Moin,
auf engen kurvigen Strecken bist Du mit dem Auto immer im Vorteil. Hab letztes Jahr in einem kleinen Tal im Ostharz mehrere Kilometer lang ein kleines Rennen mit ner großen Gixxer gefahren. Mußte mein kleines Auto zwar ziemlich ausquetschen aber hat richtig Spaß gemacht. Als wir aus dem Tal raus waren hat er auch freundlich gewunken, hatte auch seinen Spaß.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: F800R vs 120d

Beitragvon opc02 » 18.05.2012, 10:29

crysistense89 hat geschrieben:Echt klasse. Der hat doch 300PS, oder? Da ist sicher schon Können gefragt, wenn man mithalten will.

Vor allem wird er gut die dreifache Menge an Sprit verbraucht haben und da hört der Spaß dann langsam auf (für mich zumindest).


Der hatte 280 PS war nicht der ganz neue. Es war jedoch auch nicht sein Subi, hatte er als ausleihe bekommen, da sein Freund ein grösseres Auto brauchte.

Aber auch der wäre nicht weg gekommen, die 8 km sind gespickt mit grossen kurven lange kurven und z.t auch längere geraden. :D

Ich hätte ihn aber nie überhohlen können, wir fuhren z.t schon über 150 km/h, risiko zu gross. :roll:
Good Drive
Benutzeravatar
opc02
 
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2011, 08:24
Motorrad: F800R

F800R vs 120d

Beitragvon JuppZupp » 21.05.2012, 12:11

Ja richtig, hatte ich schon vergessen, hier im Internet sind wir alle die Schnellsten und haben den Längs ... Danke für den Auffrischer !
Jederzeit Spass gehabt auf XL500S, SR500, R100R, R12R, TDM850, und jetzt F800GS beim Einfahren !
Benutzeravatar
JuppZupp
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2012, 19:59
Motorrad: F800GS

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Gerhard » 21.05.2012, 12:43

Hallo Jupp - laß uns doch den Spaß !!
du schreibst:
haben den Längs ...

Ja klar - haben wir !!! aber ich kann nicht dauernd mit offener Hosentüre rumrennen um das allen zu zeigen.
Also zeige ich lieber auf dem Bike was ich drauf habe !!!

und keine Angst: bevor ich so einen Dosentreiber vor mir her in den Tod hetze gehe ich schon vom Gas. Man merkt ja recht schnell ob der andere "fahren kann" oder nur "Gaspedaldurchdrücken kann"

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

F800R vs 120d

Beitragvon JuppZupp » 22.05.2012, 00:59

Gerhard hat geschrieben:Hallo Jupp - laß uns doch den Spaß !!
du schreibst:
haben den Längs ...

Ja klar - haben wir !!! aber ich kann nicht dauernd mit offener Hosentüre rumrennen um das allen zu zeigen.
Also zeige ich lieber auf dem Bike was ich drauf habe !!!

und keine Angst: bevor ich so einen Dosentreiber vor mir her in den Tod hetze gehe ich schon vom Gas. Man merkt ja recht schnell ob der andere "fahren kann" oder nur "Gaspedaldurchdrücken kann"

Gruß

Gerhard


Den Spaß habe ich ebenfalls, wenn ich dies hier alles durchlese :-)
Denkt nur ein wenig dran, daß ihr nicht allein auf der Strasse seid ... Is' manchmal schon peinlich ....
Jederzeit Spass gehabt auf XL500S, SR500, R100R, R12R, TDM850, und jetzt F800GS beim Einfahren !
Benutzeravatar
JuppZupp
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2012, 19:59
Motorrad: F800GS

Re: F800R vs 120d

Beitragvon Gerhard » 22.05.2012, 09:00

Den Spaß habe ich ebenfalls, wenn ich dies hier alles durchlese


Hallo Jupp

ja, den Spaß habe ich auch :wink:
Hatte schon befürchtet du springst auf meine Sätze nicht an ..... aber jetzt ist der Dienstag Morgen gerettet.

Im Ernst:
ich bin 52, fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe zwei erwachsene Kinder mit 19 und 22.
Ich weiß schon was Verantwortung bedeutet und verhalte mich im Strassenverkehr auch so.

aber:
es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man einem Autofahrer in seinem 300+x PS Mercedes SL AMG ... mal zeigt zu was ein Motorrad mit 87 PS in der Lage ist.
a) wenn man sein Motorrad beherrscht
b) wenn man sieht dass der Dosenfahrer auch fahren kann ( so was merkt man schnell )
c) wenn niemand anderes gefärdet wird.
ich würde auch keine riskanten Überholmanöver dabei durchführen, aber zu zeigen dass man locker dran bleiben kann ist auch schon spaßig.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R vs 120d

Beitragvon AtomAmeise » 22.05.2012, 09:02

Gerhard hat geschrieben:
c) wenn niemand anderes gefärdet wird.

Gerhard


Nix für ungut... ich trage mein Motorrad auch nicht. Aber wenn ich 150 kmh auf der Landstraße höre, dann ist das meiner Meinung nach ein verdammt schmaler Grat zwischen "niemanden gefährden" und "alles auf eine Karte setzen". ;)

Edit: Die 150 kmh kamen nicht von dir, Gerhard. Ich hoffe dennoch, dass du weißt, worauf ich raus will ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 858
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum