F800s, rot, <1500km, ABS, BC, weiße Blinker, niedrige Ban

Private Angebote von Usern dieses Forums.

Beitragvon der_benni » 01.10.2007, 09:24

Stimmt, der Begriff Anhörungsbogen war in dem Zusammenhang nicht richtig, auf meinem Schreibtisch liegt der Bußgeldbescheid. Selbstverständlich habe ich vor Ort nichts unterschrieben, sondern explizit dementiert. An dem Tag an dem das Schreiben hier im Briefkasten lag habe ich meinen Anwalt eingeschaltet, am nächsten Tag ist der Einspruch bei dem Kreis eingegangen.

Ihr seht also, dass ich das natürlich anfechte - nur hat mir diese Willkür einfach den Spaß genommen. Aber trotzdem war das einfach nur der Hebel, der meine 'Unlust' weiter verstärkt hat. Studium, Zeitmangel, viele andere Interessen, Prüfungsstress - ich bin so oder so ziemlich selten gefahren (gerade mal gut 1.000km!). Irgendwann muss ich mich fragen, ob mir der verhältnismäßig gering gewordene Spaß das Risiko, die Kosten und die Unannehmlichkeiten zusammen mit der Rechtsunsicherheit wert sind. Im Moment steht für mich fest, dass es das nicht ist.
der_benni

Beitragvon Marc » 01.10.2007, 09:35

Na, dann hast ja alles richtig gemacht.
Nur der Kauf vom Motorrad selbst war falsch, denn Deinen Alltag hast ja schon vorher gekannt.
Von einem Bußgeldbescheid würde ich mich aber nie beeindrucken lassen und wäre auch nicht der Auslöser ein Hobby aufzugeben, denn mehr als Hobby ist es für mich nicht.
Aber es steht Dir ja frei.

Gruß
Marc 8)
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 01.10.2007, 15:40

Hallo,

Da hilft nur ein Anwalt. Die Strafe und das Fahrverbot müssen die begründen. Dazu sind handfeste Beweise wie Frontfoto oder Videoaufzeichnungen vorzulegen. Diese muß Dein Anwalt anfordern.

Ob Du was zugegeben hast oder nicht ist nebensächlich. Das hat Marc schon richtig geschrieben. Aber unbedingt auf die Fristen achten.

Mein Kolege fuhr nachts auf der A 3 von Würzburg in Richtung Nürnberg mit einem Kleinbus mit Anhänger. Zul. Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen. Da ist ein Überholverbot. Er natürlich zieht wie viele viele anderen großen LKW`s raus, um einen langsamfahrenden Schwertransporter zu überholen. Das hat die Rennleitung, welche auf einer Brücke stand beobachtet und an die Leitplankenlauerabteilung weitergegeben. Er wurde rausgezogen. Papiere kontrolliert usw. Strafe wegen zu schnellen fahren lt. Fahrtenschreiber mehrmals so ca. 105 -110 Km/h, überholen im Überholverbot macht 170 € und einen Monat Fußsohlentraining.

Ab zum Anwalt damit. herausgekommen ist, das die Beamten die, wieder zurückgegebene Tachoscheibe nicht richtig ausgewertet haben. Also nix mehr zu schnell gefahren. Blieb nur noch das verbotene Überholen übrig. Das kostet jetzt nur noch 70 € und leider 2 Punkte.

Also, mach Dir keinen Kopf. Erst mal einen Anwalt einschalten und die Beweise sichten. Die sind sehr oft mangelhaft und nicht Gerichtsverwertbar. Gerade handgeführte Laseranlagen bringen eine sehr hohe Fehlerquote.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon DerZeck » 01.10.2007, 22:15

hi benni

frechheit was die mit dir gemacht haben :!: du hast alles richtig gemacht.
alles andere ist gesagt :!:
du entscheidest wie es für dich weitergeht---leben ist veränderung u jede sache hat ihre zeit :!:
du machst das schon :!:

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon der_benni » 03.10.2007, 16:37

Danke für euren Zuspruch!

Falls Ihr Menschen kennt, die Spaß an so einem tollen Motorrad haben, dürft Ihr sie gerne auf das Angebot aufmerksam machen. Mein Entschluss steht fest.

Egon: Ein Foto können sie ja nicht haben, ein Video auch nicht. Sie haben mich angeblich von hinten gelasert und halt eine halbe Minute später behauptet, ich wäre 140km/h gefahren - ohne mir irgendetwas belegen zu können. Nicht mal die Ziffern auf dem Display konnte man mir vorführen - es wurden schon andere Fahrzeuge in der Zwischenzeit gemessen. Und selbst wenn da die ominösen 140 gestanden hätten - woher weiß ich, dass ich das gewesen sein soll?

Für mich steht absolut sicher und definitiv fest, dass ich an der Stelle keinesfalls 140km/h gefahren bin.
der_benni

Beitragvon Stopsi » 03.10.2007, 17:08

Da ja nun schon das Baujahr raus ist, wie ist es mit dem Preis?
Verhandlungssache ist relativ.
Bei 5k€ kommen die Interessenten von weit her.
Bei 6k€ wird der Kreis schon etwas kleiner.
Und bei 7k€ .....

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon buti » 03.10.2007, 22:23

Stopsi hat geschrieben:Da ja nun schon das Baujahr raus ist, wie ist es mit dem Preis?
Verhandlungssache ist relativ.
Bei 5k€ kommen die Interessenten von weit her.
Bei 6k€ wird der Kreis schon etwas kleiner.
Und bei 7k€ .....

Gruß Stopsi

jeden Tag erwacht ein Freier, man muß womöglich etwas warten, aber Jeder hat "seinen Preis".

btw. bei "Geld" wirst irgendwie wach ;), da hast ne Meinung, arbeitest auf 'nem Finanzamt ? :roll:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

stopsi

Beitragvon ron » 14.10.2007, 21:03

Hi, stopsi,

du willst die Leute zum Narren halten was?

Du bist ein Fake ( dazu noch ein winziger )

http://www.bmw-bike-forum.info/r1150r/v ... c&start=15
ron

Beitragvon buti » 14.10.2007, 22:10

och nöö, mein Freund Pupsi ein Faker, bin enttäuscht ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon la_frog » 15.10.2007, 00:06

Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog

Beitragvon Stopsi » 15.10.2007, 06:15

Ja, hab schon ein paar Motorräder heuer gehabt!
War aber mit keiner so zufrieden wie mit der F800ST.
Aber wieso "Faker"?
Gruß Stopsi
P.S. Fake=Betrug lt. google.de
Wen hab ich betrogen?
Und muß man sich hier als Fake und Pupsi betiteln lassen, wenn man in der Saison ein paar mal das Motorrad wechselt und jeweils günstig verkauft? Das mit der 1200er ist übrigens schon über ein halbes Jahr her!
Traurig!
Oder ist ron nur traurig, weil er zu teuer ist?
Und von buti ist man ja nix anderes gewohnt.
Stopsi

Beitragvon buti » 15.10.2007, 10:02

Stopsi hat geschrieben:Und von buti ist man ja nix anderes gewohnt.

man muß auch Erwartungshaltungen erfüllen können, warum fühltest Dich überhaupt angesprochen, stand da Stopsi ?
Jörg بطي

buti

Beitragvon der_benni » 29.07.2008, 12:10

*push*

Verkauf ist wieder aktuell. Jetzt sind 20xxkm Laufleistung zusammengekommen, heute neuer, anstandsloser TÜV ohne jeden Mangel ("das ist ja ein Neufahrzeug"). Keine Kurzsstrecken, kein Alltagsfahrzeug, trocken und warm überwintert, überdachter Stellplatz, Schönwetterfahrzeug. Technik und Daten wie Verbrauch etc brauche ich hier wohl nicht noch mal anbringen, oder?

Preisvorstellung ist 6800€.

Würde mich über Reaktionen und/oder Angebote freuen. Netten Gruß in die Runde
der_benni

Beitragvon Martin » 29.07.2008, 12:33

der_benni hat geschrieben:*push*

Verkauf ist wieder aktuell. Jetzt sind 20xxkm Laufleistung zusammengekommen, heute neuer, anstandsloser TÜV ohne jeden Mangel ("das ist ja ein Neufahrzeug"). Keine Kurzsstrecken, kein Alltagsfahrzeug, trocken und warm überwintert, überdachter Stellplatz, Schönwetterfahrzeug. Technik und Daten wie Verbrauch etc brauche ich hier wohl nicht noch mal anbringen, oder?

Preisvorstellung ist 6800€.

Würde mich über Reaktionen und/oder Angebote freuen. Netten Gruß in die Runde

Ja servus,

hast doch nciht verkauft bisher. Mich würde mal interessieren was bei obiger Sache rauskam? Hast zahlen müssen?

Wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon der_benni » 30.07.2008, 12:14

Danke der Nachfrage!

Ist leider nicht besonders gut gelaufen. Habe zahlen müssen, Geldbuße wurde reduziert und aus zwei Monaten Training ist nur einer geworden. Dennoch - entweder habe ich eine retrogarde Amnesie, oder ich habe das, was mir vorgeworfen wird (hmmpf, eher wurde...) wirklich nicht begangen. Einerlei - es ändert an der Sache nichts mehr. Nett dass du gefragt hast!

Dass sie bisher nicht verkauft wurde liegt hauptsächlich daran, dass meine Freundin mich in die Richtung "fahr doch noch mal, vielleicht findest du ja doch den Spaß daran wieder" gedrängt hat. Bin noch mal gefahren, mehrfach - aber allein an der Laufleistung seht ihr ja, dass ich da weder die Zeit noch die völlige Beigeisterung zurückgefunden habe. So geht's halt - und dann muss man sich irgendwann trennen. Irgendwann ist jetzt. :roll:
der_benni

VorherigeNächste

Zurück zu Biete