F800s, rot, <1500km, ABS, BC, weiße Blinker, niedrige Ban

Private Angebote von Usern dieses Forums.

F800s, rot, <1500km, ABS, BC, weiße Blinker, niedrige Ban

Beitragvon der_benni » 29.09.2007, 21:00

Hallo zusammen!

Noch ist die Entscheidung nicht endgültig, aber ich habe am vorletzten Wochenende eine so unangenehme Erfahrung mit den freundlichen Herren in Grün gehabt, dass ich mich wohl von meinem Zweirad trennen werde.

Das Wesentliche vorweg: Bei Interesse sollten wir unbedingt einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Das ist für mich der einzige Weg, sämtliche Fragen direkt zu klären.

Die Daten:

BMW F800s
Aktueller Kilometerstand: knapp unter 1500km
1000er Einfahrinspektion bei 990km gemacht
Motorrad liebevoll eingefahren, grundsätzlich ordentlich warmgefahren
Wasser ist für meine BMW das, was im Kühlkreislauf ist und was das Leder so geschmeidig macht. Kein Alltagsfahrzeug, keine Kurzstrecken.
Ausstattung: ABS, Bordcomputer, Heizgriffe, weiße Blinkergläser, niedrige Sitzbank (auf der seit dem Kauf im Schrittbereich ein kleiner Fleck ist, den ich noch nicht zu entfernen versucht habe. Dürfte aber vermutlich kein größeres Problem sein).

Verbrauch liegt bei 4,2l/100km. Selbstverständlich mit BMW-Restgarantie. Die Rote hat alle Updates (Ruckdämpfer, Software, etc), ist nie unerwartet ausgegangen - technisch gibt es keinerlei Gründe, mich von diesem neuen Motorrad zu trennen.

Preis: Verhandlungssache.
Standort: Mülheim/Ruhr
der_benni

Re: F800s, rot, <1500km, ABS, BC, weiße Blinker, niedrige

Beitragvon Egon Damm » 29.09.2007, 21:23

der_benni hat geschrieben:Hallo zusammen!

Noch ist die Entscheidung nicht endgültig, aber ich habe am vorletzten Wochenende eine so unangenehme Erfahrung mit den freundlichen Herren in Grün gehabt, dass ich mich wohl von meinem Zweirad trennen werde.

Das Wesentliche vorweg: Bei Interesse sollten wir unbedingt einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Das ist für mich der einzige Weg, sämtliche Fragen direkt zu klären.

Die Daten:

BMW F800s
Aktueller Kilometerstand: knapp unter 1500km
1000er Einfahrinspektion bei 990km gemacht
Motorrad liebevoll eingefahren, grundsätzlich ordentlich warmgefahren
Wasser ist für meine BMW das, was im Kühlkreislauf ist und was das Leder so geschmeidig macht. Kein Alltagsfahrzeug, keine Kurzstrecken.
Ausstattung: ABS, Bordcomputer, Heizgriffe, weiße Blinkergläser, niedrige Sitzbank (auf der seit dem Kauf im Schrittbereich ein kleiner Fleck ist, den ich noch nicht zu entfernen versucht habe. Dürfte aber vermutlich kein größeres Problem sein).

Verbrauch liegt bei 4,2l/100km. Selbstverständlich mit BMW-Restgarantie. Die Rote hat alle Updates (Ruckdämpfer, Software, etc), ist nie unerwartet ausgegangen - technisch gibt es keinerlei Gründe, mich von diesem neuen Motorrad zu trennen.

Preis: Verhandlungssache.
Standort: Mülheim/Ruhr

verkaufte auch dein Auto, weil die Rennleitung Dich zum Fußgänger für 1, 2 oder 3 Monate degradieren will ?

Im Winter kannste das Moppi doch stehen lassen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Stopsi » 29.09.2007, 21:48

Spätestens, wenn Preisangebote kommen, willst sie behalten.
Ich habe meine "F" vor einer Woche beim Vertragshändler für ein paar hundert Euro unter www.dat.de Händlereinkaufswert gekauft.
Meine ist im absoluten Neuzustand.

Wie alt ist denn Deine?

Sicher ist, dass aber keine "7" als erste Stelle an dem Preis stehen wird, wenn sie weg muss.

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon der_benni » 30.09.2007, 14:32

Egon: Wenn mich die Rennleitung für etwas verantwortlich macht, was ich nicht getan habe, dann überlege ich mir das ernsthaft. Im Winter steht/stünde die F so oder so in der beheizten Halle - ich bin bekennender Schönwetter- und Saisonkennzeichenfahrer.

Stopsi: Naja, sie muss ja nicht weg - ich habe nur den Spaß verloren, bin seit dem Wochenende nicht einen Meter mehr gefahren. Und dann kann ich mir das Geld, was so ein Motorrad kostet, auch sparen.

Den absoluten Bestzustand nehme ich für meine Schöne auch in Anspruch. Kratzerfrei, einfach perfekt, toll gepflegt - und im Ernst, bei 1500km ist sie wirklich gerade eingefahren. Draufsetzen, Starter drücken und ohne meine Blockade im Kopf Spaß haben.
der_benni

Beitragvon Stopsi » 30.09.2007, 15:58

Und wie alt ist sie denn?

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon DerZeck » 30.09.2007, 16:59

hi benni

hört sich ja krass an.vielleicht solltest du mal aussprechen was los war ,oft hilft das -du weißt doch:geteiltes leid ist halbes leid :!: u wenn du ,wie du sagst ,nichts gemacht hast ,muß es doch einen besseren weg geben ,als das geliebte hobby aufzugeben u das baby abzuschaffen :!:

hoffe für dich,das es dir bald besser geht

lg rosi
DerZeck

Beitragvon buti » 30.09.2007, 17:20

DerZeck hat geschrieben:hi benni

hört sich ja krass an.vielleicht solltest du mal aussprechen was los war ,oft hilft das -du weißt doch:geteiltes leid ist halbes leid :!: u wenn du ,wie du sagst ,nichts gemacht hast ,muß es doch einen besseren weg geben ,als das geliebte hobby aufzugeben u das baby abzuschaffen :!:

hoffe für dich,das es dir bald besser geht

lg rosi

mich täte der Grund jetzt auch brennend interessieren, klingt ja wie Deutschland II vor 1989, nichts getan aber grün/weis auf dem Hals
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DerZeck » 30.09.2007, 18:34

genauso jörg....u gerade bei einem ungerechten vorwurf wurde auch da schon der kampfstachel aktiviert u nicht heulend das feld verlassen :!: :evil:
wo leben wir denn,ich lasse mir von keinem---der vielleicht seinen privaten stress (seitensprung,scheidung,verschuldung oä) an mir auslassen will------mein leben ankrepeln :twisted: dafür ist es zu schön u zu kurz :!:

wenn einem etwas schlimmes passiert ist,was immer sein kann,muß man dafür geradestehen,die konsequenzen tragen u weitermachen----
hat man nichts gemacht u wird beschuldigt muß man das kreuz durchdrücken u sich verteidigen :!:
am nächsten tag kommt der nächste u unterstellt was noch schlimmeres u ich verkrieche mich weiter o was :twisted: :twisted: --never :!:

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon buti » 30.09.2007, 19:24

Rosi, dem einen sein Kampfstachel, dem anderen sein Schnuffeltuch ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon DerZeck » 30.09.2007, 19:39

stimmt auch :!:

wobei ich mich natürlich fragen ,womit ich das bekomme ,was ich will.
meine welt wäre leider nicht wieder in ordnung ,hätte ich einmal mein schnuffeltuch gezückt.
leute ,die das können u dann wirklich damit zufrieden sind leben bestimmt ruhiger als ich :lol:

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon buti » 30.09.2007, 19:42

DerZeck hat geschrieben:leute ,die das können u dann wirklich damit zufrieden sind leben bestimmt ruhiger als ich :lol:

ja, aber die stehen in der Schlange weiter hinten als wir Beiden ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon DerZeck » 30.09.2007, 20:04

richtig :lol:
DerZeck

Beitragvon der_benni » 30.09.2007, 23:33

So, erzähle euch natürlich auch gerne die Geschichte. Dachte nur, dass die eigentlich nicht wirklich in den Verkaufsthread gehört, aber warum nicht?

Ich bin vorletzten Sonntag gemütlich eine Landstraße entlang gefahren. Vor mir war ein roter Kombi. Die Straße ist langweilig und einfach nur der Weg zu schönen Kurven - also bin ich in der Stadt schon gemütlich hinter dem Kombi gewesen, am Ortsausgang (70) immer noch, fast einen Kilometer später, als ich herausgewunken wurde, hatte sich das auch nicht geändert. Wahrscheinlich bin ich grob 15km/h zu schnell gewesen, aber wer ist das auf der breiten, gut ausgebauten Landstraße ohne Bäume und ohne Bebauung nicht. Die Herren in Grün winken mich heraus, lassen sich Führerschein und Fahrzeugschein zeigen. So weit, so unspäktakulär, ich bin von einer normalen Verkehrskontrolle ausgegangen. Dann erzählt mir der Beamte, seine Kollegen hätten mich gelasert, ich sei 140km/h gefahren, was ich natürlich abstreite. Naja, hin und her, seine Kollegen können mir die Messung nicht zeigen, allein bis ich bei den herauswinkenden Polizisten angekommen war, hatten die schon weitere Fahrzeuge gemessen. Er notiert also, dass ich nicht zugebe, so schnell gefahren zu sein, sagt, dass ich einen Anhörungsbogen bekommen würde. Auf dem stand dann jetzt, dass ich den Verstoß zugegeben hättte, bitte die Strafe bezahlen soll und 2 Monate zu Fuß gehen kann. Ohne Worte, oder? :shock:

Schnuffeltuch ist sicher nicht der richtige Begriff. Ich kann einstecken, kann aber auch austeilen. Nur ist beides hier nicht angebracht. Aufgeben wäre für mich, einfach die Strafe zu bezahlen und damit einzuknicken. Austeilen wäre, den Beamten persönlich zu belangen. Mir hat die Geschichte nur noch einmal unser Risiko vor Augen geführt und den Spaß am Fahren genommen. Brett vor dem Kopf, Unwohlsein, Schneckengeschwindigkeit um nicht noch einmal so einen Vorwurf ungerechtfertigt zu bekommen (wie irrational - ich war ja auch so nicht wesentlich zu schnell, warum sollte da unterschieden werden?)...

@Stopsi: Erstzulassung ist der 06.06.2006

Lasst ruhig mal hören, was ihr von der Geschichte haltet.

Lieben Gruß

Benni
der_benni

Beitragvon Marc » 01.10.2007, 08:25

Hallo Benni,

den Beamten kannst Du nicht persönlich belangen, das funktioniert nicht.
Hast Du einen Anhörungsbogen oder schon einen Bußgeldbescheid bekommen? Beim Bußgeldbescheid, hast Du die Möglichkeit binnen 4 Wochen ab Zustellung, Einspruch zu erheben. Nicht vergessen, sonst wird der rechtskräftig!!!!!! Anhörungsbogen wäre kein Problem, da hast Du ja die Möglichkeit zu dementieren.
Da ist noch gar nichts verloren, überhaupt nicht. Die Möglichkeit nen Anwalt zu beauftragen steht ja auch noch im Raum.
Also, erst mal tieeeef durchatmen.

Gruß
Marc 8)
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 01.10.2007, 08:35

denke ich auch... solltest Du schon den Bescheid bekommen haben, musst Du vor Ort eine Unterschrift geleistet haben, denke ich...hast Du unterschrieben?
Ich würde erstmal Einspruch erheben und dann weitersehen.

gruß
Martin
Martin

Nächste

Zurück zu Biete