Suche ein für mich passendes Windschild an meiner F800GS.

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Suche ein für mich passendes Windschild an meiner F800GS.

Beitragvon Meik23 » 12.03.2025, 20:06

Hallo,

ich habe mir jetzt schon den ein oder andere Erfahrungsbericht mit individuellem Empfinden durchgelesen und habe auch so langsam eine grobe Vorstellung davon, wo die Reise hingehen wird. Aber leider habe ich selber keine praktische Erfahrung und ohne eine befriedigende Testfahrt möchte ich nichts kaufen.

Ich selber bin ca. 192cm groß und meine F800GS von 2013 die ich mir letztes Jahr zugelegt hat, wird jetzt an mich angepasst. Zuerst bekommt die Sitzbank einen pimp beim Sattler. Danach ist das Windschild dran. Sie hat noch das 27cm Serienschild. Allerdings ist mir der Wind bei Tempo 100 viel zu laut im Caberg-Klapphelm. Telefonieren ist eigentlich gar nicht, Navigationsansagen sind schwer versständlich. Ich möchte nicht hunderte von Euros ausgeben ohne ein Schild mal Probe zu fahren. Wer aus der Nähe (Umkreis 20-50km) von Duisburg Obermeiderich hat denn eine vergleichbare GS 650/700/800 mit nicht serienmäßigen Windschild? Welches vielleicht sogar zum Verkauf steht? Und würde mal mit mir eine Runde drehen, oder das Schild mal an meine GS schrauben, damit ich eine Testfahrt mache? Nätürlich gegen zurückgelassenen Pfand.

Oder hat jemand einen guten Tipp wo ich mal was testen kann? Wäre sehr dankbar.

Wunderlich verweist auf die Händlerliste auf Ihrer Homepage. BMW Duisburg und Essen bieten es nicht an, Voerde hat auf meine Mail erst gar nicht geantwortet. aber das Marathon ist auch nur 10cm höher. Und dass reichte einem 187 Menschen von hier schon nicht.
Touratech (auch nur 10cm wie Wunderlich) bietet an, dass ich das Windschild zurück schicken kann wenn ich es mit Folie montiere und deise drauf bleibt. Aber ein Paket zu ordern, dann zurück zu schicken weil es vermutlich nichts bringt, und vorher vorsichtig dran und wieder abzuschrauben möchte ich vermeiden. Zumal dann ja auch wieder die Retoure akzeptiert werden muss.
Louis sagt, kaufen oder lassen.
Polo Anwortet auch bislang nicht.
...

Also ich hab schon einiges versucht, fahre aber meist vor die Wand. Das ist unbefriedigent.
Meik23

Motorrad: F800GS

Zurück zu Suche