Mante hat geschrieben:Aber kumpel, nich zu schnell, meist ist der fahrer weniger geeignet, als das bike
Mante hat geschrieben:Mit der GS kannst du im prinzip genauso beherzt in die kurven, wie mit anderen motorrädern.
Aber kumpel, nich zu schnell, meist ist der fahrer weniger geeignet, als das bike:
https://www.youtube.com/watch?v=oFq2M3iO92M
PatrickGS hat geschrieben:Hi,
nach Aussage des Trainers eines ADAC Sicherheitstrainings setzen zuerst die Fußrastean auf bevor die GS abschmiert, gute Strassenverhältnisse und gute Reifen natürlch voraussgesetzt.![]()
Das konnten wir dann auch praktisch erproben.![]()
Gruß
Patrick
warp9.3 hat geschrieben:Servus Alebrusa
Hatte mit dem 21" aber nie das Gefühl, dass es brenzlig wird, was aber natürlich auch an den Reifen liegt.
Mit dem 19" welches ich jetzt in der GS fahre (da mehr Straße als Gelände) liegt sie deutlich satter auf dem Asphalt und gewinnt an VR Grip.
Gruß
Jörg
warp9.3 hat geschrieben:Servus Alebrusa
So ganz kann ich mich der Meinung nicht anschließen, dass die GS genauso wie jedes andere Krad bewegt werden kann -im Prinzip. Meine Erfahrung mit dem 21" VR und der Geometrie des Bikes ist schon, dass das VR etwas aus der Kurve drängt. Weswegen der Reifenverschleiß tendenziell höher ist, sehr schön an der Flanke des Reifens zu beobachten.
Meiner Meinung nach ist die GS eher etwas hecklastig, weswegen das VR nicht genügend Last erfährt und somit nicht optimal Grip aufbauen kann. Das macht natürlich für eine Enduro schon Sinn, da für Offroad die Gewichtsverteilung schon OK ist. Und das soll sie ja auch können![]()
Hatte mit dem 21" aber nie das Gefühl, dass es brenzlig wird, was aber natürlich auch an den Reifen liegt.
Mit dem 19" welches ich jetzt in der GS fahre (da mehr Straße als Gelände) liegt sie deutlich satter auf dem Asphalt und gewinnt an VR Grip.
Gruß
Jörg
kurver hat geschrieben:
Das 21er Vorderrad braucht schon einen stärkeren Lenkimpuls aufgrund der größeren Rotationskräfte,
Aber auf die Traktion des Vorderrades kann man in manchen Situationen verzichten, die braucht man nicht unbedingt, wenn das Hinterrad genug grip hat)) onlupfen und es geht allein auf dem Hinterrad raus aus der kurve----
MG63 hat geschrieben:Jetzt fahre ich die F800R und sehne mich wieder zum 19 Zoll VR zurück. Ist für mich der beste Kompromiss.
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum