Handschutz

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon rubbermuh » 11.05.2009, 08:34

Na das ist ja nur der rechte! Links hab' ich den Rasierspiegel und das Tässchen zum Schaummachen drin!
Und als Visierreiniger hab' ich Alf auf der Schulter (könnt ihr euch noch erinnern? Der wollte immer die Fliegen von der Windschutzscheibe schlecken!)
Na - nicht böse sein, will hier weder jemanden vergraulen noch sonstwie ärgern. Geschmäcker sind verschieden, der eine fährt aus Überzeugung mit Endurohelm und Brille bei Wind und Wetter, ich hab' da schon lieber die Käseglocke (aber meistens Visier offen und Sonnenbrille - cooool!)- und andere sind halt auf den Pfoten empfindlicher.
Ich mag den Wind - heiß ist's so und so im Sommer!

Gute Fahrt,
Andi
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Beitragvon Lampe » 11.05.2009, 09:42

Beide Daumen nach oben, zum Glück gibt es hier noch Ironie, das Leben ist doch traurig genug ;-)
Denke auch, das ist Geschmackssache, aber im Winter sind halt Handschützer die einen guten Windschutz bieten einfach genial :lol:
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Beitragvon killzonedog » 11.05.2009, 17:08

pitdelong hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche ein kleines schmerzliches Erlebnis mit dem BMW-Handschutz. Ich fuhr bei schönsten Wetter mit kurzen GS-Handschuhen und weitem Rukka-Armelbund, als ich plötzlich einen fiesen Schmerz am Handgelenk verspürte. Schoccckkkkk, was war das denn jetzt!
Konnte zum Glück sofort anhalten. Was war, eine Wespe hat im Toteskampf noch mal kurz zugestochen, zu erkennen ein einem kleinem roten Einstich.
Zum Glück habe ich keine Allergie.

Nach euren Beiträgen, denke ich nun auch das die BMW-Dinger nicht optimal sind, hängen viel zu tief.
Tipp, auch wenn es warm ist Ärmel zu. Da draußen fliegt so einiges rum.


Das ist ja noch gar nichts ! Ne Wespe hat sich durch den vorderen Lüftungskanal von meinem Schuberth C2 gequetscht. Kein Plan wie die da durchgekommen ist. Ich bin zwar nicht allergisch aber bin dann trotzdem stehengeblieben und hab das Vieh aus seinem Todeskampf befreit. Ich bin auch schon mal bei Hagel mit Jeans gefahren. Das tut weh sag ich euch, laut wars auch :roll:
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
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Beitragvon David_Stuttgart » 11.05.2009, 21:58

Noch mal zurück zum Thema:

gibts die Dinger (barkbuster) außer bei Wunderlich noch wo anders zu bestellen? Wunderlich hat die nur in grau - hätte gern die schwarzen!

Außer in englischen Shops hab ich nichts gefunden

@kuddel: kannst du nicht doch mal Fotos machen?
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Beitragvon Lampe » 12.05.2009, 00:00

Hallo David,

ich habe meine jetzt beim Götz in Bisingen bestellt weil ich auch dringend welche brauche und die Wunderlichen leider keine in schwarz haben. Nehme jetzt auch erstmal gelbe Plastikteile weil die Schwarzen wohl komplett vergriffen sind, ist aber kein Problem, die schwarzen gibt es ja zum Nachrüsten und so teuer sind die auch nicht. Die Teile sind auch noch günstiger als beim Wunderlichen :-)
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... JC9rcvkBD$)/s,showRootPage,9_q1klWYtB,cxW0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nB,9VG.html
Einfach anrufen, die sind super freundlich.
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Beitragvon David_Stuttgart » 12.05.2009, 12:57

Hi Lampe,

hab da angerufen - war auch sehr nett. Aber er wusste nicht so recht, welche Lenkerbefestigung man da braucht und fragte, ob ich den 22mm Stahl Lenker hätte..

Ich war der Meinung die 800er GS hat einen Alu-Lenker (und die 650er einen aus Stahl).

Bin grad bei der Arbeit, sonst würd ich selbst nachschauen gehen. Weißt Du noch, welches Befestigungselement du bestellt hast. Bzw. kannst Du das auf Deiner Rechnung noch nachvollziehen?
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Beitragvon Lampe » 12.05.2009, 13:11

Hallo David,

die F800GS hat einen gekröpften Lenker (der ist unterschiedlich dick). Habe das Befestigungsset vom 22mm Renthal Lenker (der müsste baugleich sein) mit bestellt. Allerdings befestige ich die Handschützer Aussen, indem ich in die originale Schraube ein Gewinde schneide. So können die Lenkerendgewichte erhalten bleiben und die Befestigung ist einfacher. Weiß nicht ob es da von BMW schon eine Schraube gibt oder wie es der Wunderliche löst, ich finde es so am praktischsten.
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Beitragvon Benno » 12.05.2009, 14:27

Der Lenker ist konifizert, geht also von dickerem in dünneren Durchmessern über. Außen ist er 22 mm dick, hat aber inneren die Gewinde für die Lenkerendengewichte.

Touratech leifert hier neue Schrauben mit, die ein Innengewinde haben. Die Gewichte bleiben erhalten.

Mit einer herkömmlichen Klemmung im Lenker kannst du also nichts anfangen.
Grüße aus dem Münsterland
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Beitragvon Benno » 12.05.2009, 14:32

Der Lenker ist konifizert, geht also von dickerem in dünneren Durchmessern über. Außen ist er 22 mm dick, hat aber inneren die Gewinde für die Lenkerendengewichte.

Touratech leifert hier neue Schrauben mit, die ein Innengewinde haben. Die Gewichte bleiben erhalten.

Mit einer herkömmlichen Klemmung im Lenker kannst du also nichts anfangen.
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Beitragvon Lampe » 12.05.2009, 15:43

Uuups, Asche über mein Haupt, da hab ich vor lauter schnell Antworten doch glatt gekröpft geschrieben. Natürlich ist er konifiziert da hat Benno recht. Aber sonst lag ich ja gut ;-)
Kann sie hoffentlich morgen abholen, dann setze ich mal ein paar Bilder ein...
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Beitragvon -scout- » 12.05.2009, 20:00

. . . gekröpft isser auch und 22 mm d hat er an den Enden wo die Armaturen sitzen, über der Gabelbrücke ist er d = 28,5

Die Schrauben mit dem Innengewinde sähe ich mal gerne :D

Ich hab die Dinger auch aber vom Hersteller ACERBIS
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Beitragvon Lampe » 12.05.2009, 20:17

Das mit der Kröpfung stimmt schon, aber ich hatte auch das konifiziert gemeint, ist ja wichtig für die Befestigung. Hast Du es dann auch mit einer Schraube mit Innengewinde befestigt oder hast Du die Lenkerendgewichte weggelassen?
Welche Acerbis hast Du denn? Ich habe heute mal die Rally Pro hingehalten, die sehen auch nicht schlecht aus...
Bild folgt, bin grad am Kamera suchen :-)
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Beitragvon -scout- » 12.05.2009, 20:26

. . . die, die der TT früher für'n doppelten Preis verkauft hat, nur weil dann dick Touratech draufgejaucht war :D
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Beitragvon Lampe » 12.05.2009, 20:49

*looooool*
Das Schlimme ist ja nicht das TT soviel Geld verlangt sondern das so viele das hochpreisige (muss mich da aus gegebenen Anlaß etwas vorsichtig ausdrücken) Zeug kaufen.

Hier mal ein Bild von der Schraube.


Bild
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Beitragvon David_Stuttgart » 12.05.2009, 21:41

Hmmm...

das ist irgendwie alles nicht praktikabel... kann doch nicht sein, dass ich für die Handprotektoren eigenhändig ein Gewinde in eine Schraube reinschneiden oder als Alternative die Lenkerendgewichte weglassen muss?!

Gibts da echt keine Lösung "out of the box"?

Scout, kannste vielleicht auch ein Foto von deinen montierten Acerbis Protektoren machen?
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