Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

Beitragvon tomba-7 » 28.03.2020, 20:44

Hallo

Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen.

(ja auf die Linke Seite )

Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der Ständer sehr viel spiel hat.

Was gibt es hier für Möglichkeiten ?

Andreas
tomba-7
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2016, 18:48
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

Beitragvon Kajo » 28.03.2020, 21:35

tomba-7 hat geschrieben:... Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der Ständer sehr viel spiel hat. Was gibt es hier für Möglichkeiten ? Andreas


Ich gehe mal davon aus, dass die Befestigung des Ständers überprüft wurde. Es gibt dann die Möglichkeit eine Seitenständer Auflagenvergrößerung anzubringen. Wirklich notwendig dürfte das aber nicht sein und es ist ratsam beim Abstellen auf leicht abfallendem Gelände den 1. Gang eingelegt zu lassen. Dann kann das Motorrad nicht über den Seitenständer nach vorn wegkippen.

Hier mal ein Artikel von Wunderlich: https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 0-202.html

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

Beitragvon ike » 28.03.2020, 22:09

Ist der Ständer eingeklappt und dein Bike umgefallen
Oder
Ist sie direkt über den Seitenständer abgerollt?

Wenn dein Seitenständer Spiel hat und die GS zu schräg steht , wäre doch meines Erachtens nach der erste Ansatz , den Ständer instand zu setzen. Notfalls in einer Fachwerkstatt.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum