F800GS 2013 riecht nach verschmortem Kunststoff

Hallo zusammen,
wollte gestern mit meiner 800GS/2013/30tkm eine Tour fahren - nach 2km bis zur Tankstelle dann Geruch nach verschmortem Plastik. Nach dem Tanken verflogen und daher weiter gefahren - wieder ca. 2km an der nächsten Ampel das selbe.
Abgestiegen, Quelle gesucht, aber nichts gefunden.
Nur das "Gefühl", dass im Bereich Cockpit Wärme aufsteigt und dort (oder auf der linken Motorseite) die Quelle liegen müsste.
Umgedreht, 4km bis nach Hause gefahren - dort dann kein Geruch, aber das Scheinwerferglas extrem heiss, die Lampen (beide) leuchten "maximal".
Kennt jemand das Phänomen und ggf. die Ursache?
BG aus Landsberg
P.S.: das Phänomen mit dem "heissen" Scheinwerfer ist reproduzierbar, d.h. wenn ich den Motor anlasse, brennen Stand- und Abblendlicht "maximal" und es wird 1cm vor dem Glas "heiss", wie bei einer 300W Halogen-Bauleuchte - das scheint nicht normal.
ABER: eine 55W-Birne kann doch nicht mehr Leistung bringen, als nominal ausgezeichnet....?
wollte gestern mit meiner 800GS/2013/30tkm eine Tour fahren - nach 2km bis zur Tankstelle dann Geruch nach verschmortem Plastik. Nach dem Tanken verflogen und daher weiter gefahren - wieder ca. 2km an der nächsten Ampel das selbe.
Abgestiegen, Quelle gesucht, aber nichts gefunden.
Nur das "Gefühl", dass im Bereich Cockpit Wärme aufsteigt und dort (oder auf der linken Motorseite) die Quelle liegen müsste.
Umgedreht, 4km bis nach Hause gefahren - dort dann kein Geruch, aber das Scheinwerferglas extrem heiss, die Lampen (beide) leuchten "maximal".
Kennt jemand das Phänomen und ggf. die Ursache?
BG aus Landsberg
P.S.: das Phänomen mit dem "heissen" Scheinwerfer ist reproduzierbar, d.h. wenn ich den Motor anlasse, brennen Stand- und Abblendlicht "maximal" und es wird 1cm vor dem Glas "heiss", wie bei einer 300W Halogen-Bauleuchte - das scheint nicht normal.
ABER: eine 55W-Birne kann doch nicht mehr Leistung bringen, als nominal ausgezeichnet....?