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LuFi, Züdkerzen und Diagnosestecker

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 12:47
von MBj
Hallo zusammen,

ich hätte da mal drei Fragen:

1. ist der LuFi der 800S und der GS (respektive der 650er) gleich?
Ich wollte einen K&N bestellen, den gibt es aber noch nicht für die 650er. Der von der 800S/ST hat aber die gleichen Aussenmaße und sollte somit rein passen?

2. wo sind bei der 650er denn die Zündkerzen, bzw. wie kann man die wechseln?
Es sieht so aus, als sind die unter dem LuFi Gehäuse und dieses muss wohl zum wechseln der Kerzen komplett entfernt werden?

3. wo sitzt denn der Diagnosestecker?
Gibt es eine SW und Kabel irgendwo zum Kaufen? Ist das auch ODB II?
Für meinen Audi habe ich die Werkstattsoftware gekauft, damit kann ich alles auslesen und einstellen.

Danke!

Re: LuFi, Züdkerzen und Diagnosestecker

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 13:04
von R1F800
MBj hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte da mal drei Fragen:

1. ist der LuFi der 800S und der GS (respektive der 650er) gleich?
Ich wollte einen K&N bestellen, den gibt es aber noch nicht für die 650er. Der von der 800S/ST hat aber die gleichen Aussenmaße und sollte somit rein passen?

2. wo sind bei der 650er denn die Zündkerzen, bzw. wie kann man die wechseln?
Es sieht so aus, als sind die unter dem LuFi Gehäuse und dieses muss wohl zum wechseln der Kerzen komplett entfernt werden?

3. wo sitzt denn der Diagnosestecker?
Gibt es eine SW und Kabel irgendwo zum Kaufen? Ist das auch ODB II?
Für meinen Audi habe ich die Werkstattsoftware gekauft, damit kann ich alles auslesen und einstellen.

Danke!

zu 1 kann ich nichts sagen

zu 2 erst nach Frage meiner REP-DVD, aber ich Denke Lufi Kasten raus und dann kommt man auch dran. Aber doch erst bei 40.000 ?!

zu 3 es ist kein OBDII. Die Standarddiagnose wird nicht funktionieren.
Es gibt unter www.gs911.com ein Modul, das alle Informationen auslesen und Fehler resetten kann, sowie die ServiceIntervallanzeige zurücksetzen kann. Der Stecker sitzt unter der Sitzbank im vorderen Teil nähe der Batterie.

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:26
von MBj
Danke für Deine Antworten.

Zündkerzen will ich auf Iridium wechseln (ja, hab noch nicht die 40k KM erreicht :wink: )

Bei deinem Link komm ich auf eine Seite, auf der alles in Chinesisch ist?!

EDIT: habst gefunden, der Link muss auf DE enden.

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:48
von R1F800
Warum willst Du auf Irridium wechseln?

Die Kerzen die drin sind sind auch NGK und die sind nicht schlecht.
Den Aufwand würde ich erst bei 40kkm machen ... ganz ehrlich!

Ich habe das GS911 noch nciht, will es mir aber als Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen lassen ;-).

Habe mit den Produzenten in Südafrika gesprochen, die sind sehr nett!!

Wenn Du mit dem englischen originalmodul (Sprache in Englisch) leben kannst, dann kannst Du das Ding auch direkt bei den Jungs in Südafrika bestellen ...
Sind dann rund 80€ Unterschied.
Die Deutsche Version ist momentan immer noch i.V.
>>> http://www.hex.co.za/gs911/index.html

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 10:48
von MBj
Danke, werde mal mit den Jungs in Südafrika Kontakt aufnehmen.

Wegen der Kerzen, ich weis auch nicht, aber ich mach das schon lange, bei meinen Dosen, dass ich einen auswaschbaren Filter und "vernüftige" Kerzen einbauen, von Anfang an.

Ist halt so ein Splin und mir kommt es vor, als laufen meine Dosen besser :oops:

BeitragVerfasst: 11.09.2008, 07:42
von R1F800
Das mit dem LuFi verstehe ich ;-), das mit den Kerzen nicht, da schon gute NGK verbaut sind, aber die IP Kerzen von NGK sind halt noch nen ticken besser, wobei die ja auch das gut 3fache kosten.

Dann fehlt ja eigentlich noch ein anderer Topf - Mapping ändern und los gehts ;-)

BeitragVerfasst: 11.09.2008, 10:41
von MBj
soll noch ein Leo Vince drauf.
Mapping? Die Frage ist, wer macht mir das??

LeoVince

BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:17
von R1F800
ist klassen, den hab ich auch
229 in der Bucht

Re: LuFi, Züdkerzen und Diagnosestecker

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:50
von R1F800
MBj hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte da mal drei Fragen:

1. ist der LuFi der 800S und der GS (respektive der 650er) gleich?
Ich wollte einen K&N bestellen, den gibt es aber noch nicht für die 650er. Der von der 800S/ST hat aber die gleichen Aussenmaße und sollte somit rein passen?

2. wo sind bei der 650er denn die Zündkerzen, bzw. wie kann man die wechseln?
Es sieht so aus, als sind die unter dem LuFi Gehäuse und dieses muss wohl zum wechseln der Kerzen komplett entfernt werden?

3. wo sitzt denn der Diagnosestecker?
Gibt es eine SW und Kabel irgendwo zum Kaufen? Ist das auch ODB II?
Für meinen Audi habe ich die Werkstattsoftware gekauft, damit kann ich alles auslesen und einstellen.

Danke!


K&N kann noch nciht für die F800GS liefern!
Nachdem der Vertreter auf der INTERMOT auch so unfreundlich war, habe ich beschlossen K&N links liegen zu lassen.

Ich habe jetzt einen BMC gekauft, der für die F800GS bestimmt ist!

>> Leider konnte ich den noch nicht anbauen, da sich eine ML Fahrerin mein Motorrad als Rammbock ausgesucht hat...

für meine RN12 habe ich aber den BMC verbaut und der ist super!

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:53
von MBj
Der K&N für die 800S/ST ist der gleiche wie der für die 800GS und 650GS.
Ich habe ihn seit gestern eingebaut.

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 18:52
von waldbauer
:shock:
Und wozu soll der gut sein ???

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 19:48
von MBj
Der muss quasi nie gewechselt werden und nur ab und zu gereinigt.

BeitragVerfasst: 21.10.2008, 07:59
von R1F800
waldbauer hat geschrieben::shock:
Und wozu soll der gut sein ???

Gruß aus Oberbayern
Franz


falls Du in sehr staubigen Gegenden oder in Wüsten unterwegs bist kann man den einfach ausklopfen oder auswaschen und schon hast Du einen "frischen" LuFi.
Ansosnten ist der Lufi halt daneben nie wieder auszutauschen.
Der Motorrad bekommt mehr Luft, aber das ganze bringt Leistungstechnisch erst mal gar nichts. Erst wenn man dann anderen Topf und Abtimmung anpaßt wird ein Schuh draus.