von Mante » 22.12.2011, 10:19
Ok,
ihr habt mich wohl überzeugt.
Die gebrauchte GS soll übrigens 8500 kosten, jedoch mit "reparierten" (sofern das denn möglich ist) schäden.
Danke für eure ratschläge!
PS: Noch eine frage zum abschluss.
Die zwei lenkanschläge der gabelbrücke sind ja aus aluminium, der lenkanschlag des ramens aus stahl.
Ich hab in diversen anderen foren gelesen, dass die anschläge der brücke getauscht werden können, bei beschädigung des ramenanschlags wohl der ramen irreparabel beschädigt ist. (besonders bei alu rahmen)
Betrachtet man sich die sehr kleinen Alu-anschläge, ist es eigentlich kein wunder, dass bei relativ kleiner kraft da schon einiges abgeschert wird, da ja gerade bei der GS mit dem brieten lenker große hebelkräfte auftreten können.
Ist das mit absicht so konstruiert, damit die aufprallenergie gedämpft wird?
Im zubehör gibt es wohl auch noch zusätzliche gummi-dämpfer für die anschläge. Die sollen wohl verhindern, dass die anschläge schon vom schief angucken schaden nehmen.
Gibt es noch mehr erfahrungen zu umfallern und lenkanschlägen?
Kann man davon ausgehen, dass nach einem umfaller das motorrad nahezu unverkäuflich wird aufgrund der lenkanschläge?
Roadslug meint ja, dass die nicht so leicht kaputt gehen können. So mikrig wie die aussehen, denke ich das schon. Die restlichen beschädigungen am moped sprechen auch für die umfall- und nicht unfall-geschichte.