Kupplung rutscht

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Kupplung rutscht

Beitragvon mopedmike » 22.05.2023, 10:59

Hallo,

auf meiner Wochenendtour hat die Kupplung meiner F800 GS E8GS OB02 im 4. und 5. Gang bei 5-6 Umdrehungen angefangen zu rutschen.
Die GS hat 25000 km runter, eigentlich sollte die Kupplung noch nicht durch sein. Ich habe sie aber erst mit 21000 km gekauft, kann zum Einsatz vorher nichts sagen.
Habe aber schon Beiträge im Netz gesehen, dass dort Kupplungen der F800 GS mit ähnlicher Laufleistung durch waren.
Ich suche jetzt die Stahlscheiben für die Kupplung.
Lamellen und Federn sind im Zubehör zu bekommen, aber die Stahlscheiben finde ich nicht.
Bei BMW direkt, gibt es nur den Komplettsatz für schlanke 355,67 Teuro.
Wenn ich die Kupplung einmal offen habe, würde ich gerne gleich alles ersetzen.
Falls jemand einen Tipp hat, wo ich sie für meine GS bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Die TRW Kupplungs-Super Kit gibt es leider nicht für meine GS.

Gruß
Micha
mopedmike
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2022, 10:06
Motorrad: F800GS

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum