so ein Schwachsinn: " Sprit sammelt der dann wenn man vom Gas geht reinschwappt und die Karre versäuft."
Im Saugrohr weht ein Orkan mit 350 und mehr Km/h---wo bitte soll sich da was sammeln?
Immerhin ein konkreterer Anhaltspunkt.agentsmith1612 hat geschrieben:Wenn das jetzt erst bei dir auftritt nach so langer Zeit und die Software schon geändert ist dann können es ja nur noch die Schläuche und die Ansaugstuzen sein.
...
quellende Ansauggummies die dann eine Kante zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf bilden wo sich bei zügiger Fahrweise Sprit sammelt der dann wenn man vom Gas geht reinschwappt und die Karre versäuft.
Somit könnte das auch mein nächster Schritt sein.agentsmith1612 hat geschrieben:Er hat bei mir die Gummis gewechselt
Nach Zündung aus und Reset-Prozedur vor Neustart hatte ich fast immer mindestens 15 km Ruhe. Beim Wiederanlassen ohne Zündung aus trat das Problem praktisch sofort wieder auf. Das macht es mir schwer, das Fehlergeschehen nur mit den hydromechanischen Gegebenheiten zu erklären, aber wenn das Problem ohne (Er)Klärung behoben wird, ist es auch in Ordnung.agentsmith1612 hat geschrieben:Zeitweise hat Zündung an und aus und Neustarten geholfen. Manchmal für länger, manchmal aber auch nur paar km weiter.
henry.de hat geschrieben:Dann verstehe noch das ganze Problem nicht, müsste doch dann in jeder BMW Bude bekannt sein, dass es nur an den v.g. Gummis liegt!
Sollte es wirklich so sein, sollte man die Verantwortlichen aus der BMW Technik Abteilung in den "Allerwertesten" treten, das geht doch gar nicht!
Henry
Roadster1962 hat geschrieben:Und trotzdem hört man immer wieder "das hatten wir ja noch nie, ein Einzelfall, etc."
Vermute mal die passenden Sätze muss jeder Lehrling/Quereinsteiger bei BMW in der 1. Woche 3.000 x aufschreiben und auswendig lernen
Karl Dall hat geschrieben:Ein "verdreckter" Filter sollte dann aber zu generell niedrigerem Kraftstoffdruck führen, sollte dann eine Fehlermeldung anzeigen/speichern.
Daher würde ich eher die "Schubabschaltung" verdächtigen. Die schaltet die Einspritzung komplett ab und setzt erst kurz unterhalb 3000/min wieder ein. Sollte das bei älteren Modellen erst bei 2000/min passieren (Mapping), kommt es vor, dass das Gemisch für einen sicheren LL zu mager wird und der Motor erstmal stehen bleibt
Nein:Karl Dall hat geschrieben:verstehe ich das jetzt richtig?
Der Fehler stellt sich immer dann ein, wenn vorher aus hohen Drehzahlen mit "Gas zu" (Schiebebetrieb) gerollt und dann angehalten wird?
Bisher dachte ich, dass der Kupplungsschalter nur auf die Schutzvorrichtung wirkt, die ein Anlassen bei eingelegtem Gang zulässt. Vielleicht funktioniert es bei der F800GS ja anders.Kugelfang hat geschrieben:Kupplungsschalter sind echte kleine A....löcher.
Sowas hatte ich auch in Betracht gezogen. Ich könnte dann aber nicht erklären, wie sich der Fehler dann so einfach zurücksetzen lässt (zumindest vorübergehend). Das spricht auch gegen die Ursache mit dem Kupplungsschalter.Spätstarter69 hat geschrieben:War ein verdreckter Kraftstofffilter.
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