Motor stockt bei 6000 U/Min

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Motor stockt bei 6000 U/Min

Beitragvon GieSela » 31.08.2022, 12:12

Servus,

ich bin neu hier und möchte mich kurz mitsamt meinem Problemchen vorstellen.
Fahre seit 4 Wochen eine F800GS Bj. 2011. Das Mopped hatte bei Kauf checkheftgepflegte 22.000 km. In den letzten 2 Jahren wurde sie jedoch nur zur jährlichen Inspektion gefahren. Ca. 300 km.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei 6000 Umdrehungen verweigert sie kurz das Gas bzw. gibt es einen kräftigen Holperer Stolperer Verschlucken wie man es auch immer nennen mag. So stark, dass sie vorne in die Gabel geht und ich ruckartig dem Lenker entgegen komme. Danach dreht sie wieder sauber weiter.
Um so höher die Gänge um so stärker der Ruck - im ersten und zweiten Gang kaum bemerkbar. Wenn ich sie langsam an die 6000 bringe ist der Holperer deutlich schwächer bis gar nicht bemerkbar.
Neulich wollte ich aus 50 km/h im 3. Gang voll durch beschleunigen, da hat sie Komplett dicht gemacht und sich über das gesamte Drehzahlband verschluckt. Das war aber einmalig.
Fühlt sich ein wenig an wie damals wenn bei der 125er Ruckartig die Drossel kam. Und es sind immer genau 6000 U/min darunter nichts, darüber nichts.

Ich dachte zuerst, es könne am alten Sprit liegen oder am gesamten Benzinsystem. Ich hab jetzt 4000 km und einige Tankfüllungen hinter mir, egal was im Tank war von Super Plus bis V-Power es ist immer das selbe. Habe auch schon zweimal einen Benzinsystemreiniger zum Sprit gegeben, nichts.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Auto, damals waren es die Zündkerzenkabel, die brüchig waren und je nach Drehzahl, Fehlfunken an den Motorblock weitergegeben haben. Könnte es hier das selbe sein?

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
GieSela
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2022, 11:47
Motorrad: F800GS

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum