Seite 1 von 1

Getriebeprobleme F 650 GS

BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:31
von flattwin65
Hallo Hallo

Meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem Getriebe bzw. der Kupplung an ihrer F 650 GS . Im Urlaub fing alles an . Es liess sich kein Leerlauf mehr einlegen und das Getriebe liess sich sehr schwer schalten , so das sich bereits der Schalthebel auf der Getriebewelle löste . Wurde bei einem :) wieder festgezogen . Das Problem blieb natürlich . Wieder zu Hause ab zu unserem :) der daraufhin erstmal die Kupplung zerlegte .
Die mittleren über der Ölbohrung liegenden Mitnehmerscheiben waren alle blau angelaufen :?: :shock: :?: !
Kontakt mit BMW aufgenommen . Neue Kupplung einbauen . Kupplung wird aber im Moment nicht geliefert . Frauchen sauer hoch zehn :twisted: :twisted: :twisted: !
Kupplung wurde dann doch noch geliefert und eingebaut !?!
FERTIG ???
Frauchen kann wieder lachen und fährt mit ihrem Mopi stolz nach Hause . Habe dann wegen schlecht Wetter und so die Zeit genutzt in unsere Mopis Kettenöler einzubauen . Wetter war eh sch... !
Gestern dann lachte die Sonne hier mal wieder und es mussten die Kettenöler getestet werden . Erst meine 800er ; prima ! Dann ihre 650er ! Hoppla läßt sich das Ding schwer schalten und prompt an der ersten Kreuzung liess sich kein Leerlauf einlegen :x .
Das Mopi wird von Frauchen eher devensiv und ruhig bewegt keine Heizerin , hat jetzt ca. 5000 km auf der Uhr . Und jetzt ist das gleiche Problem wie vor der Reparatur wieder da obwohl die Maschine nur gestanden hat :?: :twisted: :?: !!!

Wer weiß rat ? Der :) ist anscheinend auch überfordert .
Und Frauchen ist wieder sauer . Für mich garnicht gut !!
HELP :lol: HELP :lol: HELP :lol:

BeitragVerfasst: 15.10.2008, 06:43
von Morcega
Ne sorry, das ist das erste was ich höre, :shock:
fahre aber auch ne 800er...

BeitragVerfasst: 15.10.2008, 08:11
von Archi_74
Höre ich auch zum ersten Mal. Da wäre ich auch ratlos... :? :?: :?