Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon UMaGS » 02.03.2021, 18:04

Hallo zusammen,

hab mir zu meiner F800GS 2013 (0B02) einen gebrauchten BMW Tankrucksack gekauft und frage mich jetzt, wo der denn vorne befestigt wird :shock:?
Hinten ist klar, da wird die Haltelasche mit den Klettverschlüssen an den Aufnahmen unter dem Sitz befestigt.

Aber wo werden die Haken vorne eingehakt? Stehe auf dem Schlauch! Kann mir da jemand bitte die Augen öffnen - idealerweise mit Bild, oder Anleitung.

Bild von den Haken vorne:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9be973-1614706106.jpg.html


Mein TR sieht aus wie dieser hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k72&typ=0b02&og=07&hg=77&bt=77_0063#

Die Teilenummer auf meinem TR lautet: 7745 7726 999
Der TR vom Link oben bei Leebmann hat die Teilenummer: 7745 7726 998
Die ist zwar sehr ähnlich, unterscheidet sich aber bei der letzten Zahl. Und meine Nummer finde ich im System nicht.

Danke für euren Input. ThumbUP

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
UMaGS
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2021, 21:11
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800GS 13

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon pogibonsi » 04.03.2021, 13:35

Was sagt denn dein Verkäufer dazu, der hatte ihn ja irgendwie auch befestigt?!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon UMaGS » 04.03.2021, 13:59

pogibonsi hat geschrieben:Was sagt denn dein Verkäufer dazu, der hatte ihn ja irgendwie auch befestigt?!


Der Verkäufer ist ein Teilehändler aus den Niederlanden, der keine modellspezifischen Ratschläge geben kann.
Wollte hier nachfragen, bevor ich den TR zurückschicken muss.
Nachdem der Original-BMW-TR bei Leebmann24 genau gleich aussieht, dachte ich, dass ich da nichts falsch machen kann.
Hat denn keiner einen Originalen drauf?

Grüße
Uwe
Kaum macht man's richtig, funktioniert's..
Benutzeravatar
UMaGS
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2021, 21:11
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800GS 13

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon ike » 04.03.2021, 17:36

Hallo Uwe.

Wenn dir hier leider keiner weiterhelfen kann , dann einfach mal beim :D vorbei schauen und einfach fragen ob du für die Befestigung Teile brauchst und wenn ja Welche.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon Roadster1962 » 04.03.2021, 20:17

Moin,
wenn ich mir den Tankrucksack im Online-Katalog anschaue dann gibt es nur für hinten eine Befestigung.
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0B02-EUR-07_2011_K72_BMW_F_800_GS_13_0B02,_0B12_&diagId=77_0063#77017727056
Gehe also mal davon aus das die Haken vorne rechts und links vom Lenkkopf irgendwo eingehakt werden. Da sollte es nicht allzuviele Möglichkkeiten geben und somit zu finden sein.

Gruß
Christian

P.S. ist bei S7ST/R besser gelöst, da gibt es auch für vorne eine Befestigung wo der TR mit Steckschnallen dran hängt.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon Gante » 04.03.2021, 21:01

Laut RepROM gibt es wohl im Rahmen zwei Löcher, in die die Haken eingehängt werden. Im Bereich des Lenkkopfes wie es aussieht.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon UMaGS » 04.03.2021, 21:40

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
wenn ich mir den Tankrucksack im Online-Katalog anschaue dann gibt es nur für hinten eine Befestigung.
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0B02-EUR-07_2011_K72_BMW_F_800_GS_13_0B02,_0B12_&diagId=77_0063#77017727056
Gehe also mal davon aus das die Haken vorne rechts und links vom Lenkkopf irgendwo eingehakt werden. Da sollte es nicht allzuviele Möglichkkeiten geben und somit zu finden sein.

Gruß
Christian

P.S. ist bei S7ST/R besser gelöst, da gibt es auch für vorne eine Befestigung wo der TR mit Steckschnallen dran hängt.


Gante hat geschrieben:Laut RepROM gibt es wohl im Rahmen zwei Löcher, in die die Haken eingehängt werden. Im Bereich des Lenkkopfes wie es aussieht.


Super, das war es.
Da wär ich nicht drauf gekommen, weil die Haken mit der Einlage einfach größer wirken.
Ist zwar ein bisschen fummelig, passen aber trotzdem rein.

Danke für die Hilfe!!! ThumbUP

Noch eine Frage: wie finde ich diese Anleitung in der RepROM? (ist schon zu mir unterwegs)

Grüße
Uwe
Kaum macht man's richtig, funktioniert's..
Benutzeravatar
UMaGS
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2021, 21:11
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800GS 13

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon Gante » 04.03.2021, 22:18

Ich habe einfach in der Modell-Liste die GS ausgewählt und dann bei der Suche "Tankrucksack" eingegeben. Der zweite von zwei Treffern war dann die zugehörige Werkstatt-Einbauableitung. Man kann statt in die Suche aber auch direkt in die Liste der Werkstatt-Einbauableitungen gehen und ein bisschen scrollen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Original BMW Tankrucksack Befestigung vorne?

Beitragvon UMaGS » 05.03.2021, 21:30

Gante hat geschrieben:Ich habe einfach in der Modell-Liste die GS ausgewählt und dann bei der Suche "Tankrucksack" eingegeben. Der zweite von zwei Treffern war dann die zugehörige Werkstatt-Einbauableitung. Man kann statt in die Suche aber auch direkt in die Liste der Werkstatt-Einbauableitungen gehen und ein bisschen scrollen.


Perfekt - danke.
Allen ein schönes WE.

Grüße
Uwe
Kaum macht man's richtig, funktioniert's..
Benutzeravatar
UMaGS
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2021, 21:11
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800GS 13


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum