Die Aussagen "ich fahre den Kreisverkehr im xx-ten Gang" sind ja schonmal toll für den der postet aber haben 0 Aussagekraft.
1. Was für einen Radius hat denn euer Kreisverkehr ... ich habe in der Peripherie aka ländlichen Gegend, schon welche gesehen die sehr groß und auch welche die sehr klein sind.
2. Mit welcher Geschwindigkeit. Ich meine mich zu erinnern, dass der erste mit 20Zähnen bis ca. 80km/h reicht

3. Ich komme hier aus einer Gegend wo die Leute anscheinend nen 0,5ten Gang mitbekommen haben.

Da hat man keine andere Chance wenn sich solch ein "Verkehrsteilnehmer" vor einem befindet.
Manchmal denke ich, ich schieb Sie einfach drüber. Aber dann ist der vor mir wieder zu langsam xD
Man kann die R sehr niedertourig fahren. Auch das ist Fakt.
Ebenso ist allerdings das Rütteln und Schütteln dann sehr unangenehm und verleitet möglicherweise zu der Erkenntnis: "Gleich stirbt Sie ab".
Sie ist eben kein Vierzylinder. Aber mit der Gangabstufung hat BMW meiner Meinung nach Murks gemacht.
Der Spreizung 1-2 ist zu lang.
Spreizung 2-3 ist ok.
3-4 ebenfalls ok.
4-5 und 5-6 zu kurz.
Dazu die zu lange Gesamtübersetzung.
Den 6. Gang hab ich bis jetzt kaum verwendet. Warum auch, die R fährt knapp 200 im 5ten und ab da hat Chuck Norris meinen Schädel und Roundhouse-kickt den, da ich kein Windschild habe.
F800 Adee ... S1000RR Juchee