Preise für F800R

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Preise für F800R

Beitragvon HarrySpar » 02.08.2013, 13:57

Na ja keine Ahnung.
Kann sein, daß die Händlermargen heute kleiner geworden sind.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Preise für F800R

Beitragvon EL34 » 02.08.2013, 14:14

Ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit einem Guzzi Händler, der mittlerweile sein Geschäft aufgegeben hat. Seine Gewinnmarge lag zwischen 10 und 12%.
Im Gespräch meinte er, dass Guzzi die Überproduktionen zu Dumpingpreisen in Richtung Polen unc CZ verkauft hätte. Findige deutsche Händler haben dann dort günstig Modelle eingekauft und hier auf dem Markt gebracht. Zu ihm kamen nur noch "Kunden" zwecks Probefahrt, gekauft wurde woanders.
Wie gesagt, seine Selbstständigkeit hat er aufgeben müssen, da er "normale" Einkaufspreise zahlen mußte.
    ich bin dann mal weg ...

EL34

Motorrad: EF எட்டு நூறு இஆர்

Kauf im Ausland / Internet

Beitragvon Kajo » 02.08.2013, 15:54

Bei einem technisch hochwertigem Gerät würde ich immer den vor Ort ansässigen Händler bevorzugen.

Spätestens bei notwendigen Reparaturen / Wartungsarbeiten und womöglich Kulanzanträgen rechnet sich der vermeintliche Billigkauf unter dem Strich nicht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Kauf im Ausland / Internet

Beitragvon Gante » 02.08.2013, 20:55

Kajo hat geschrieben:Spätestens bei notwendigen Reparaturen / Wartungsarbeiten und womöglich Kulanzanträgen rechnet sich der vermeintliche Billigkauf unter dem Strich nicht.

Ach Kajo, das sind doch die gleichen Märchen, mit denen in Deutschland seit Jahrzehnten die Autokäufer für dumm verkauft werden, nach dem Motto "wenn Du mit einem Wagen zum Händler kommst, den Du da nicht gekauft hast, dann schaust Du aber in die Röhre". Die Betriebe leben doch hauptsächlich vom Werkstattbereich. Die müssten ja völlig bekloppt sein, wenn sie die Leute durch schlechten Service im Werkstattbereich vergraulen. Also ob die Kunden dann geläutert wären und den nächsten Neuwagen bei ihnen kaufen. Ich habe z.B. mein aktuelles Auto (Hyundai i30) als EU-Wagen im Raum Goslar gekauft, und sowohl der Vertragshändler in Wolfenbüttel als auch der in Braunschweig reißen sich regelrecht darum, dass ich den Wagen für Inspektionen zu ihnen bringe. Und die sind selbstverständlich auch immer sehr freundlich und entgegenkommend. Wenn die mir dumm kämen, weil ich den Wagen nicht bei ihnen gekauft habe - du kannst ja mal raten, wie oft ich noch zu denen in die Werkstatt käme...

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein