Tuebinger hat geschrieben:Leider wie so oft meldet sich der TE (bis jetzt zumindest) nicht mehr....
Vermute es geht ihm mehr um einen verbesserten Windschutz...
Trotzdem: der Zahnriemen ist klasse!
Gruß vom T.
1. Nicht jeder hat Zeit um jeden Tag in etliche Foren zu gucken ;)
2. Ja es geht um den Windschutz, Aussehen und Kosten. Ich könnte mir natürlich einfach n Windschild an die R pappen und gut ist oder die R verkaufen und mir ne GT holen.
Der Verkaufswert der R, so ich meinen Kaufwert bekommen sollte, liegt aber deutlich unter dem Gebrauchtwert einer GT. Eventuell wäre der R Umbau zu einer GT (so denn die Teile passen) günstiger.
Eine Antwort ob die GT Front an die R passt, konnte hier leider auch nicht beantwortet werden. Daher werde ich die R auf lange Sicht wohl verkaufen und mir die GT holen. Ob nun Riemen oder Kette ist Geschmackssache, ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Muss man hier jetzt aber keine Diskussion drüber führen, weil war auch nicht die ursprüngliche Frage.
Werde mich mal an meinen wenden und mal sehen was sich machen lässt.
Edit: @Kosten: Könnte mir natürlich auch ne neue gebrauchte R (nach 2015 glaube ich) holen und hätte n überarbeitetes Design, aber auch höhere Kosten und Euro 4 oder lieber ne ältere gebrauchte GT, n nices Design, aber leider auch die Kosten einer neueren R, da die GT meist teurer ist.