Tuebinger hat geschrieben:Leider wie so oft meldet sich der TE (bis jetzt zumindest) nicht mehr....
Vermute es geht ihm mehr um einen verbesserten Windschutz...
Trotzdem: der Zahnriemen ist klasse!
Gruß vom T.
1. Nicht jeder hat Zeit um jeden Tag in etliche Foren zu gucken ;)
2. Ja es geht um den Windschutz, Aussehen und Kosten. Ich könnte mir natürlich einfach n Windschild an die R pappen und gut ist oder die R verkaufen und mir ne GT holen.
Der Verkaufswert der R, so ich meinen Kaufwert bekommen sollte, liegt aber deutlich unter dem Gebrauchtwert einer GT. Eventuell wäre der R Umbau zu einer GT (so denn die Teile passen) günstiger.
Eine Antwort ob die GT Front an die R passt, konnte hier leider auch nicht beantwortet werden. Daher werde ich die R auf lange Sicht wohl verkaufen und mir die GT holen. Ob nun Riemen oder Kette ist Geschmackssache, ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Muss man hier jetzt aber keine Diskussion drüber führen, weil war auch nicht die ursprüngliche Frage.
Werde mich mal an meinen

Edit: @Kosten: Könnte mir natürlich auch ne neue gebrauchte R (nach 2015 glaube ich) holen und hätte n überarbeitetes Design, aber auch höhere Kosten und Euro 4 oder lieber ne ältere gebrauchte GT, n nices Design, aber leider auch die Kosten einer neueren R, da die GT meist teurer ist.