Benzinverbrauch

Alle Infos rund um die F 800 R.

Benzinverbrauch

Beitragvon karstentr1 » 24.09.2022, 21:20

Hallo zusammen,
am vergangenen Donnerstag hab ich meine geliebte Luxenburgtour wieder einmal runtergerasselt.Start in Schwelm,autobahn und schnellstraße bis Stadtkyll.Danach nur noch kleinste Landstraßen über Belgien,Luxenburg,Eifel,Westerwald,Bergisches Land bis wieder in den Ennepe-Ruhr-Kreis.Nach der ausgiebingen beschreibung der Tour,
hab ich zwei fragen.Bin ich gut dabei,wenn meine Benzinreserveanzeige erst bei 287 km (tageskilometeranzeige)anging?? Die zweite frage bezieht sich auf die Benzin-
betankung.Ich tanke E10.Fahre eine F800R Bj.2018.Kann ich damit ruhig schlafen?? Bin gespannt auf eure antworten.
Bisdietage Karsten
karstentr1
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2018, 17:16
Motorrad: f800r

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon uszuschnigge » 25.09.2022, 06:50

Hallo Karsten,
sicherlich ist die Fahrweise das Ausschlaggebende. Ich fahre auf ähnlichen Strecken, aber drehe nicht nach jeder Kurve den Hahn voll auf und lasse es oft im 5. rollen. Da bin ich immer zwischen 280 und auch mal 310 km Strecke, bis die Sache angeht.
Zum Sprit kann ich nichts sagen (Bj 2012), fahre durchgehend Super 5.

Viele Grüße
Schorse
uszuschnigge
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2014, 10:02
Motorrad: F 800 ST

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon SingleR » 25.09.2022, 11:28

Eine R verträgt seit SOP E10. Also kannst Du ruhig schlafen. ;-) Meine R bekommt ebenfalls E10 - dem man nachsagt, aufgrund des höhreren Ethanolgehalts weniger Ablagerungen zu bilden bzw. eine höhere Reinigungswirkung zu haben.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2888
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum