SP Connect Handy Halterung

Alle Infos rund um die F 800 R.

SP Connect Handy Halterung

Beitragvon praxe » 03.07.2023, 09:12

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr die SP-Connect Handy Halterung gekauft. Die Variante wo eine Lenkerklemmschraube entfernt wird und durch eine längere ersetzt.
Trotz dem Schwingungsdämpfer habe ich es nun geschafft, 2 mal die Kamera in meinem iPhone 11 kaputt zu machen.

Habt ihr noch Alternativideen wie man das Handy noch etwas mehr von den Schwingungen der F800R entkoppeln könnte?
Die Handyhalterung am Tankrucksack möchte ich eigentlich nicht benutzen, da muss ich dann immer so nach unten blicken. Mit der Lösung der Halterung auf der Lenkerklemmung war ich eigentlich immer sehr zufrieden.


Vielen Dank
lg Lukas
praxe
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 12:09
Motorrad: F 800 R

Re: SP Connect Handy Halterung

Beitragvon Wilderfred » 13.02.2024, 20:43

Hallo Lukas, du hast eines der interessantesten Themen für Motorrad Reisende angesprochen. Deine Frage ist ja schon etwas älter und ich hoffe du hast an anderer Stelle schon mehr erfahren können. Ich vermute das die meisten BMW Fahrer nicht mit Handy navigieren, das könnte der Grund sein das ich die erste Antwort schreibe.
Ich möchte nur mal kurz schreiben wie wir das machen. Mein "Gutes IPhone" habe ich in der Jackentasche als Hotspot, Telefon und für Fotos ect. ...
Mein altes IPhone ist in der Halterung am Lenker, ohne Telefonkarte nur verbunden über den Hotspot.Online laufen die Navi Apps besser.
Ob jetzt die Kamera zerstört ist oder nicht spielt keine Rolle mehr, wird ja nur noch für die Navigation und Tourenplanung benötigt.
Hast du vielleicht noch was besseres in Erfahrung bringen können?
Mit freundlichen Gruß Wilfried
Wilderfred
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2024, 15:55
Motorrad: F800R

Connect Handy Halterung

Beitragvon Kajo » 13.02.2024, 21:29

Wilderfred hat geschrieben:... Hast du vielleicht noch was besseres in Erfahrung bringen können? ...


Einfach mal ein Motorradnavi, muss ja nicht zwingend neu sein, nutzen.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5845
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum