Hilfe!! Wer kennnt sich mit der neuen Tennere 1200 aus

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Hilfe!! Wer kennnt sich mit der neuen Tennere 1200 aus

Beitragvon Logotobi » 31.03.2011, 17:41

Richtig!

Die Aufpreisliste ist lang und manche Sachen sind einfach Pflicht und BMW versteckt die geschickt in teuren Paketen :twisted:

Also, mal rechnen

Basismodell 13150€
schwarz derzeit 480€
Safety Paket 1400€
Touringpaket 1200€

Adam..und der Riese machen zusammmen 16230€

Die Tenere kostet 13750€ inkl.ABS/ASC/Sport/Touring variabilitätsmodi/Handprotektoren/-also ist die GS nicht günstiger-aber ist sie besser und spürt man das im normalen Bikeralltag?
Logotobi

Beitragvon Toto » 31.03.2011, 23:25

Gegen die GS spricht ausser dem Preis nur die Häufigkeit auf der Straße

Dagegen hilf eine entsprechende Individualisierung. :wink:

Ich würde mich in jedem Fall für die GS entscheiden, denn es muß ja einen Grund haben, wieso man sie so oft sieht.

Und sieh es mal so, ein Urlaub ist nach ein, zwei Wochen vorbei. Das Mopped hast Du aber wesentlich länger.

Gelten die 15600 Schleifen als Barpreis oder als Finanzierung? Wenn Du bar zahlst, hast Du eventuell noch Verhandlungsspielraum. Frag doch mal bei deiner Bank, wie dort die Zinsen sind. Vielleicht kommst Du günstiger weg. Ansonsten bietet BMW noch ein Privat-Leasing an. 33 Monate 3,33% Zinsen und 33% Anzahlung sowie 33% Restbetrag. Ich würde aber entweder normal finanzieren oder gleich bar zahlen.

Hol dir die GS. leih sie aus, fahr sie ein, zwei Tage zur Probe und trag sie nicht bloß um die Ecke. So viele zufriedene Kunden können gar nicht irren.

Gruß,

Toto
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon wazi » 01.04.2011, 08:00

Logotobi hat geschrieben:Die Tenere kostet 13750€ inkl.ABS/ASC/Sport/Touring variabilitätsmodi/Handprotektoren/-also ist die GS nicht günstiger-aber ist sie besser und spürt man das im normalen Bikeralltag?

Warum vergleichst du jetzt den Preis bei der BMW mit Vollausstattung, wenn es etwas vergleichbares für die Tenere gar nicht gibt?

Aber ich hab schon drei Yamahas gehabt und würde ohne mit der Wimper zu zucken zur BMW greifen. Schon allein die Servicekosten sind da der entscheidende Punkt! Bei der Yamaha musst du alle 6.000 km zum Service und bezahlst mindestens 100 Euro mehr, als bei der BMW und da muss man ja bekanntlich nur alle 10.000 km.
Zu den Ersatzteilen kann ich noch nichts sagen, aber da ist Yamaha bestimmt auch nicht günstiger, als BMW.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon naidhammel » 01.04.2011, 08:01

wazi hat geschrieben:...
Warum vergleichst du jetzt den Preis bei der BMW mit Vollausstattung, wenn es etwas vergleichbares für die Tenere gar nicht gibt?

Aber ich hab schon drei Yamahas gehabt und würde ohne mit der Wimper zu zucken zur BMW greifen. Schon allein die Servicekosten sind da der entscheidende Punkt! Bei der Yamaha musst du alle 6.000 km zum Service und bezahlst mindestens 100 Euro mehr, als bei der BMW und da muss man ja bekanntlich nur alle 10.000 km.
Zu den Ersatzteilen kann ich noch nichts sagen, aber da ist Yamaha bestimmt auch nicht günstiger, als BMW.

Danke dass jemand anderes nochmal das Thema "preiswerte Wartungen bei BMW (im vergleich zu anderen Moppedherstellern) erwähnt hat.

mfg

naidhammel
naidhammel

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein