Beschädigter Lack -> Lösung?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beschädigter Lack -> Lösung?

Beitragvon aspex » 14.04.2011, 21:09

Habe heute mit schrecken festgestellt das mein neu erworbener
Tankrucksack (Wunderlich Grand Tour) wohl meinen Lack am Mittelteil beschädigt hat!
Siehe Bilder:
Bild

Bild
Da die "R" mein erstes Motorrad ist und ich daher noch keinerlei Lackkenntnisse besitze.
Kann man da noch was machen? Politur? (Ist Politur nicht nur für glänzende Flächen geeignet?) oder gibt es andere Lösungen?
Dachte zuerst wär vielleicht Gummiabrieb vom TR, aber mit warmen Wasser und Spüli probiert ... keine Chance.
Hab immer darauf geachtet das mein Tankrucksack an der Unterseite komplett sauber ist
also können eigentlich keine Kratzer von Steinchen oder ähnlichem sein ... aber sie sind jetzt nun mal da ....
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß aspex

PS: Haben andere Grand Tour Besitzer solche Probleme?
aspex

Re: Beschädigter Lack -> Lösung?

Beitragvon Toto » 14.04.2011, 21:29

Hm, könnte da ein Lackstift helfen? Ruf doch mal bei deinem Freundlichen an.

Würde mich auch umgehend mit Wunderlich bzw. dem Verkäufer der Tasche in Verbindung setzen, was der Mist soll.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon TasmanischerTeufel » 14.04.2011, 21:50

entweder mit ner politur, wachs oder ähnlichem sauber machen und einreiben. hat bei mir am auto auch schon einiges gebracht.

mein vater hat auch den grand tour und ich hab zwar "nur" den kleinen TR von wunderlich, aber bei uns sind da keine kratzer. außerdem wurde uns von wunderlich so eine schutzfolie mit ner breite von +-2cm mitgeschickt, um genau solchen sachen vorzubeugen. die verwendet bei uns aber keiner...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon explorer » 14.04.2011, 22:41

etwas Sand oder Schmutz.. und schon hatt man die Kratzer.

Schutzfolie beugt vor.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon manulu » 14.04.2011, 23:06

Wisch es zuerst nass mit einem Handtuch sauber, anschließend reib das komplette schwarze Mittelteil mit einem Ballistol getränkten Handtuch ein.
Das schaut nicht nach richtigen Kratzern aus, das schwarz matte Mittelteil ist jedoch recht empfindlich auf "Berührungen".
Ich reibe immer mal wieder die ganzen schwarzen Plastikteile mit Ballistol ein, es pflegt, glänzt schön und das Baby schaut danach wie neu aus!
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Toto » 14.04.2011, 23:26

Was von Ballistol nutzt Du denn? Das Universalöl?

Okay, hat sich bereits erledigt. Scheint ja ein kleines Wundermittel zu sein.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon manulu » 14.04.2011, 23:37

Das Universalöl von Ballistol reicht vollkommen aus, damit hab ich selbst die Kette gereinigt.
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein