Fargrin hat geschrieben:Ein Winter ohne Laden und die Batterie ist Schrott.
reha73 hat geschrieben:Fargrin hat geschrieben:Ein Winter ohne Laden und die Batterie ist Schrott.
Sorry, aber das ist doch Schmarn. Es gibt offenbar einige Batterieausfälle bei BMW, das kalkulieren die Billighersteller (damit meine ich natürlich die Batteriehersteller) heutzutage mit ein, da sie sich die aufwändige Qualitätskontrolle sparen. Aber wenn die Batterie funktioniert, dann funktioniert sie. Da braucht man nicht jeden Winter laden und erst recht braucht man dazu kein BMW-Ladegerät. Bei mir ist jedenfalls noch die erste Batterie drin und ich musste sie nach keinem Winter laden.
Mankalita hat geschrieben:Also... meine F stand auch den ganzen Winter über ohne Ladegerät und sie sprang wunderbar an, habe nicht mal Strom in der Garage. Standzeit: 20.10.14 - 15.03.15, erster Weg in unsere "Werkstattgarage" zwecks Radausbau/Reifenwechsel, dort mal prophylaktisch an ein ganz normals Ladegerät für Motorräder (schon ein gutes, aber eben nicht "BMW") gehängt, sie hatte noch über 90% Kapazität.
Da die SV 650 SA K7 Stummellenker hat, schätze ich, dass dir die BMW auf jeden Fall deutlich bequemer vorkommen wird weil du aufrechter sitzt. Ich hatte die gleiche (welche Farbe hat deine?), jedoch ohne ABS, also die SV 650 S K7, war auch ein feiner Twin![]()
Viele Grüße - Mankalita
PS: Weil ich's gerade lese.... doch, meine F stand mit Lenkerschloss.
Fargrin hat geschrieben:
[cut]
so und jetztat: Over and Out.
Mankalita hat geschrieben:Fargrin hat geschrieben:
[cut]
so und jetztat: Over and Out.
*lach* nöööö so leicht kommst mir nu nicht davon![]()
Ich verstehe eines nicht. Was soll bitte das Lenkerschloss mit der Batterie zu tun haben? Das/ein Lenkerschloss ist doch eine mechanische Sperre und keine elektronische. Was soll denn da Strom fressen?
Viele Grüße - Mankalita
hankel hat geschrieben:In welchen Abständen und bei welcher km Leistung sind denn die service Intervalle? Ich konnte hier jetzt mal nur einmal jährlich lesen.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum