Kleines Kennzeichen - Ab wann????

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Kleines Kennzeichen - Ab wann????

Beitragvon Toto » 29.03.2011, 22:41

Die Proportionen werden schon stimmen.

Die jetzigen sind ja auch okay, sofern du halt nur zwei Buschtaben und eine Zahl erwischen kannst. So wie meinereiner.

Ich lass das Prinzip Hoffnung arbeiten und mein Telefon.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 08:38

Toto hat geschrieben:Die Proportionen werden schon stimmen.

Die jetzigen sind ja auch okay, sofern du halt nur zwei Buschtaben und eine Zahl erwischen kannst. So wie meinereiner.

Ich lass das Prinzip Hoffnung arbeiten und mein Telefon.

Eine Zahl?

Das geht nur aufm Dorf. Sorry, aber in Berlin ist das unmöglich, es sei denn man hat Beziehungen zum KVA-Leiter oder schläft mit Ihm. :wink: :mrgreen:

und ich habe die Kennzeichen schon gesehen, die optische Aufteilung war da jedenfalls beschissen.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Toto » 30.03.2011, 10:20

Moin Naidhammel!

Also ich wohne nicht "aufm Dorf" und mußte auch nicht mit der Leiterin pennen, um das Ding zu bekommen.

Welche Maße das Blech mit meiner Kombi nun genau hat, weiß ich allerdings noch nicht. Mindestmaß sollen laut Bundesgesetzblatt 18x20 sein, aber bei der von mir dargestellten Kombi (zwei Buchstaben eine Ziffer) sollen auch bis zu 15x20 drin sein. Die Zulassungstelle ist derzeit telefonisch nicht erreichbar, so daß genauere Infos einfach nicht zu bekommen sind.

Beim :D habe ich jedenfalls ein kleines der alten KZ gesehen und es gefiel mir auch ganz gut, selbst mit dem klobigen Standardhalter der R.

Nach wie vor kann man auch noch die alten Kuchenbleche bekommen, wenn man will. Die Neuen sind ja nur eine Option.

Gruß,

Toto
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 11:27

Ich hätte schon lieber nen kleines gehabt, aber selbts über Vitamin B war da nichts zu machen.

Kennzeichen, besonders Wunschkennzeichen sind/werden in Berlin langsam Mangelware.

Hätte ich bloß meinen ersten Wohnsitz fürs Finanzamt nicht verlegt.

:-((((

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Tazi » 30.03.2011, 12:27

Hmm ich glaube ich werde erstmal mein altes Schild behalten. Hab ein 22-er und es passt eigentlich ganz gut optisch gesehen. Die neuen Schilder schaue ich mir lieber erstmal in Natura an einem Mopped an bevor ich an meinem Schild was ändern möchte :roll:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 12:46

Tazi hat geschrieben:Hmm ich glaube ich werde erstmal mein altes Schild behalten. Hab ein 22-er und es passt eigentlich ganz gut optisch gesehen. Die neuen Schilder schaue ich mir lieber erstmal in Natura an einem Mopped an bevor ich an meinem Schild was ändern möchte :roll:

Meine Rede! :D

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Toto » 30.03.2011, 15:28

Den Unterschied sieht man hier:

Bild
Toto

Beitragvon Viking » 30.03.2011, 16:05

Viel Spaß beim Löcher bohren kann man da ja schonmal wünschen. Sind ja NUR 3 Befestigungsschrauben, hätten ja auch 8 sein können. Späßle gmacht. Ich glaub da muß man ganz schön jonglieren um das Kennzeichen einigermaßen, ohne die Aufkleber zu beschädigen, an seinen Platz zu bekommen. Soll ja nachher auch schön aussehen. Wohl dem der wenig drauf stehen hat. Naja zur Not gibts ja auch noch Kennzeichenhalter, muß man mal schauen wie´s paßt und wie´s aussieht. :wink:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 16:08

Im Bundesgesetzblatt konnte ich leider nichts finden. Ihr???

Auchw enn ich es erstmal lasse, würde es mich schon interessieren. :D

@oto:
Hatte ich schon gesehen, ist aber nicht wirklich mein Fall.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 16:09

Viking hat geschrieben:Viel Spaß beim Löcher bohren kann man da ja schonmal wünschen. Sind ja NUR 3 Befestigungsschrauben, hätten ja auch 8 sein können. Späßle gmacht. Ich glaub da muß man ganz schön jonglieren um das Kennzeichen einigermaßen, ohne die Aufkleber zu beschädigen, an seinen Platz zu bekommen. Soll ja nachher auch schön aussehen. Wohl dem der wenig drauf stehen hat. Naja zur Not gibts ja auch noch Kennzeichenhalter, muß man mal schauen wie´s paßt und wie´s aussieht. :wink:

Daran hatte ich ja nmoch gar nicht gedacht, dass man die Siegel nicht durchbohren darf. :oops:

Danke für den Hinweis.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Viking » 30.03.2011, 16:14

@ naidhammel. Wir stecken uns die kleinen Schilder einfach in die Jackentasche, dann müssen wir nicht bohren. No a Späßle. :lol:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon exxpert » 30.03.2011, 19:10

also ich hab mich jetzt mal durch das Protokoll der letzten Bundesratsitzung gelesen.
Das Gesetz zu Änderung der Kennzeichenverordnung ist mit Mehrheit beschlossen.
Allerdings wird es erst rechtsgültig, wenn es im Bundesgesetzblatt vom Bundesverlag veröffentlicht wurde.
die nächste Veröffentlichung ist am 31.03.2011.
Wenn also morgen im Gesetzblatt die Bekanntgabe erfolgt, kann ab Freitag die Ausgabe der kleinen Kennzeichen beginnen.
Meine Nummern liegen schon hier. und mit der Mindestgröße von 180x200 mm sind sie genau 7cm schmaler als die alten.
sieht schon gut aus.
Mit der Höhe von 200 muss man halt leben.

:wink:
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Toto » 30.03.2011, 21:55

@Naidhammel

Was heißt, ist nicht dein Fall? Die kleine, die der Meister da nach oben hält, ist doch alle mal besser als das Kuchenblech darunter. Klar muß man sehen, wie es montiert aussieht, aber ich persönlich bin dem CSU-Menschen dankbar, daß er das durchgeboxt hat. Eine Verbesserung ist es in jedem Fall.

@Exxpert

Genauso siehts aus. Eigentlich müßten ab Freitag die kleinen Kennzeichen gepresst und ausgegeben werden können. Mitunter sollte man aber erwarten, daß es je nach Kommune zu Verzögerungen kommen kann.
Toto

Beitragvon naidhammel » 30.03.2011, 22:24

@Toto: Ich gebe Dir ja Recht, das klein besser ist, aber ich finde die optische Aufteilung na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Mein Kennzeichen ist eigentlich OK: 22cm breit und 20cm hoch. Kleiner geht zwar auch, aber nur wenn mir die kleinere Aufteilung gefällt. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Tazi » 30.03.2011, 23:05

Toto hat geschrieben:Den Unterschied sieht man hier:

Bild

Jaja hab ich schon gesehen... sieht aber meiner Meinung nach aus wie Buchstaben, Zahlen und Stempel in einen Würfelbecher geschmissen und dann auf dem Blech ausgekippt :roll: Totales durcheinander... gefällt mir einfach nicht. Deswegen will ich zuerst schauen wie es dann in meiner Region in Natura ausschaut... aller Voraussicht nach bleibe ich beim alten Schild. Leute mit 28er Kuchenblech kann ich aber gut verstehen :!:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein