F800 R gewonnen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800 R gewonnen

Beitragvon Slowcurve » 08.04.2011, 22:36

Wazi spricht wohl von Östereich. Hier in D wäre man ja schon froh "nur" das doppelte zu zahlen...
Slowcurve

Motorrad: F800R

Beitragvon naidhammel » 09.04.2011, 09:09

Nen Freund von mir hat letztes Jahr 1.200,- gezahlt für die Pappe und der hatte keinen A1.

Natürlich ohne Ausrüstung.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon curth » 09.04.2011, 11:57

Glückwunsch zum Gewinn!
Allerdings die Diskusion finde ich müßig. Motorrad fahren mit "allem drum und dran" ist Luxus. Es bereitet Spaß (bei BMW auch Freude) aber nur, wenn man sich das auch leisten kann. Auf keinen Fall solltest du dich verschulden. Mach für die R einen fairen Preis und einen Biker glücklich, spare die Kohle und fang an erwachsen zu werden. -Nicht böse gemeint!-

Jens
curth

Beitragvon el.manu » 09.04.2011, 12:05

curth hat geschrieben:Glückwunsch zum Gewinn!
Allerdings die Diskusion finde ich müßig. Motorrad fahren mit "allem drum und dran" ist Luxus. Es bereitet Spaß (bei BMW auch Freude) aber nur, wenn man sich das auch leisten kann. Auf keinen Fall solltest du dich verschulden. Mach für die R einen fairen Preis und einen Biker glücklich, spare die Kohle und fang an erwachsen zu werden. -Nicht böse gemeint!-

Jens

Sehr schön formuliert. Mehr gibt es dazu wohl wirklich nicht zu sagen!
2008er F800S in rot
mit allem was dazu gehört. ;)
el.manu

Beitragvon Stepfn » 09.04.2011, 16:58

Slowcurve hat geschrieben:Wazi spricht wohl von Östereich. Hier in D wäre man ja schon froh "nur" das doppelte zu zahlen...

Ich hab in Deutschland für den A knappe 450 € gezahlt bei einer absolut seriösen Fahrschule. Hatte aber den A1 schon :mrgreen:
Stepfn

Motorrad: F800R

Beitragvon Spion » 09.04.2011, 20:10

Hör nicht auf die Miesmacher. Die reden wie meine Eltern, und die sind vom Alter fast dreistellig.

Nimm das Mopped und stell's in die Garage.
Mach den Lappen.
Fahr Mopped.
Freu Dich darüber.

2000 Euro geteilt durch 40 Jahre Moppedfahren sind ein Witz, gerade mal 13 Cent am Tag und Du sparst sowieso 8000 Euro Fahrzeug-Anschaffung, bekämst also 39 cent am Tag raus. 40 Jahre lang. Jeden Tag. Wenn's schief geht, geht's eben schief, aber wenn nicht, würdest Du Dir jeden einzelnen Tag in den Arsch beissen, dass Du es nicht versucht hast.

Ausser natürlich, Du bist auch so eine schlaffe Titte wie die Vorposter.
Die sind nämlich schon so tot wie der Hauptfriedhof von Recklinghausen, nur merken sie es nicht.
Dann verkauf's halt und trage mit zu der Erkenntnis bei: "Alt wird man nicht im Pass, sondern im Kopp".
Wenn der große Herrscher kommt, verbeugt sich der kluge Bauer tief und lässt dabei leise einen Furz.
Spion

Beitragvon -Andy89- » 09.04.2011, 20:24

Spion hat geschrieben:Hör nicht auf die Miesmacher. Die reden wie meine Eltern, und die sind vom Alter fast dreistellig.

Mach den Lappen.
Fahr Mopped.
Freu Dich darüber.

2000 Euro geteilt durch 40 Jahre Moppedfahren sind ein Witz, gerade mal 13 Cent am Tag und Du sparst sowieso 8000 Euro Fahrzeug-Anschaffung, bekämst also 39 cent am Tag raus. 40 Jahre lang. Jeden Tag. Wenn's schief geht, geht's eben schief, aber wenn nicht, würdest Du Dir jeden einzelnen Tag in den Arsch beissen, dass Du es nicht versucht hast.

Die sind nämlich schon so tot wie der Hauptfriedhof von Recklinghausen, nur merken sie es nicht.
Dann verkauf's halt und trage mit zu der Erkenntnis bei: "Alt wird man nicht im Pass, sondern im Kopp".

richtig man lebt nur einmal
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon Easyliving » 10.04.2011, 06:37

Spion hat geschrieben:Hör nicht auf die Miesmacher. Die reden wie meine Eltern, und die sind vom Alter fast dreistellig.

Mach den Lappen.
Fahr Mopped.
Freu Dich darüber.

Die Einstellung "Nach mir die Sintflut" oder "was interessieren mich meine Probleme von morgen" reißen ziemlich viele junge Leute in die Schuldenfalle.
Überschuldung mit Scheißdreck: Handy, Auto, Klamotten, Motorrad, usw. Merke: Man spart nicht, wenn man Geld ausgibt. Das gaukelt einem nur die
Werbung vor. In erstzer Linie ist das Geld weg, kauft man viel ist viel Geld weg. Der Otti Fischer würde wahrscheinlich etwas weniger fett sein, wenn
die ganzen Hiendl-Kunden verstanden hätten, dass ein 50%ig rabattierter Mist, immer noch Mist ist.

Korrekterweise müßtet ihr dem Jungen auch mit auf dem Weg geben, dass man während der 6-jährigen Privatinso seine Freiheitsgefühle
beerdigen kann. Ein bisschen Vernunft schadet mit 20 genauso wenig wie mit 40. Schöne Ratgeber seit ihr. :evil:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Stopsi » 10.04.2011, 09:08

bmw_neuling hat geschrieben:...deshalb werde ich wohl die maschine verkaufen so schwer es mir jetzt auch fällt. werde noch eine kleinanzeige mit bildern reinstellen....

Da sind mobile.de oder andere Foren besser geeignet als hier.
Die hier wollen Bargeld sehen, für eine Verkaufsanzeige.
Ist ein echter Exot dieses Forum.

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon Spion » 10.04.2011, 14:59

Easyliving hat geschrieben:Die Einstellung "Nach mir die Sintflut" oder "was interessieren mich meine Probleme von morgen" reißen ziemlich viele junge Leute in die Schuldenfalle.
Überschuldung mit Scheißdreck: Handy, Auto, Klamotten, Motorrad, usw. Merke: Man spart nicht, wenn man Geld ausgibt. Das gaukelt einem nur die
Werbung vor. In erstzer Linie ist das Geld weg, kauft man viel ist viel Geld weg. Der Otti Fischer würde wahrscheinlich etwas weniger fett sein, wenn
die ganzen Hiendl-Kunden verstanden hätten, dass ein 50%ig rabattierter Mist, immer noch Mist ist.

Korrekterweise müßtet ihr dem Jungen auch mit auf dem Weg geben, dass man während der 6-jährigen Privatinso seine Freiheitsgefühle
beerdigen kann. Ein bisschen Vernunft schadet mit 20 genauso wenig wie mit 40. Schöne Ratgeber seit ihr. :evil:

Merke auch: auf Deine letzte Reise kannst Du keinen einzigen Cent mitnehmen. Meine Eltern haben mir schon Anfang der 70er Jahre, als ich meine erste gebrauchte BSA aus England rübergeholt habe (und die war deutlich teurer als ein Lappen heute) den baldigen Konkurs, Unfruchtbarkeit, Demenz, Verkehrstod und sonstige Unpässlichkeiten vorhergesagt. Augenscheinlich bin ich, wenn auch reichlich vernarbt, aber noch lebendig. Ausserdem ich bin inzwischen nah genug an der roten Flagge dran, um zu wissen, dass man sich trauen muss, und nicht immer nur auf die Bedenkenträger hören. In den arabischen Ländern gehen 20-Jährige, in der Gefahr erschossen zu werden, auf die Strasse weil sie ihre Vorstellungen von lebenswertem Leben realisieren wollen, und hier sorgt man sich um ein paar Euro, die angeblich das Leben ruinieren könnten.

Ihr seid doppelt so tot wie ein Hauptfriedhof. Da hat ja selbst mein erster Enkel mehr Pepp, und der geht noch nicht mal zur Schule.
Wenn der große Herrscher kommt, verbeugt sich der kluge Bauer tief und lässt dabei leise einen Furz.
Spion

Beitragvon Toto » 10.04.2011, 21:06

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Mach nen Lappen und fahr das Ding. Du bist nur einmal 20. Sparst halt irgendwo anders oder gehst zusätzlich jobben. Wenn man auf was richtig heiß ist, findet sich immer ein Weg, das Hobby zu finanzieren.

2. Verkauf die Möhre und legs zurück für was auch immer. Riester-Rente oder so.

Ist halt ne Typfrage.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon -Andy89- » 10.04.2011, 21:09

ich wär Typ 1
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon Toto » 10.04.2011, 21:12

@Andy

Genau der Typ bin ich auch. Warum soll ich auch mit 50 noch nen Schein machen, wenn ich mich eh nicht mehr groß bewegen kann. :mrgreen:

Unter dem Aspekt der Armutsvermeidung -wie "easyliving" (passender Name für die Einstellung übrigens) das vorbetet- müßte man dem Burschen ja dringend zu ner Maschine raten. Wesentlich billiger als ein Auto. In der Versicherung, in der Steuer wie auch im Unterhalt. Was soll man auch mit 20 mit ner Familienkutsche? Ein Motorrad reicht völlig aus. Zumal er das Ding ja bereits besitzt.

Ich persönlich hätte mich mit 20 eher von meinem Wagen getrennt als von einem Motorrad.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon -Andy89- » 10.04.2011, 21:30

du sagst es
aber aufs auto würd ich jetzt nicht unbedingt verzichten wollen
F 800 R Feuerorange
-Andy89-

Beitragvon Tanke » 10.04.2011, 21:58

Verkauf das Ding,mach mit dem Geld den Lappen,Kauf dir ne ausruestung,Kauf dir ne billige gebrauchte Maschine und gib den Rest der kohle für den Unterhalt und für Touren aus!
das Geld reicht dazu allemal!
vorallem wenn man jung ist sollte man wenn nur irgendwie moeglich den Schein machen.
und vorallem sind die Erfahrungen die man beim Biken macht nichts was man erst machen sollte wenn man älter ist,im Gegenteil! ich wuerd mir in Arsch beißen wenn ich nicht gleich mit 18 Motorrad gefahren waer!was ich alles erlebt hab nur dadurch...
mein Tip: Schein machen und versuchen.wenn's nach ner Zeit doch nicht hinhaut:scheiß drauf,Bike verkaufen und sich freuen dass man quasi geschenkt ne geile Zeit hatte und den Lappen in der Tasche hat:)
Tanke

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein