ein paar Fragen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: ein paar Fragen

Beitragvon Tito_2000 » 05.11.2009, 21:44

Sehr erfinderisch, dann mal viel Spass beim einbauen, mach aber Fotos mit ner Kamera wenn du es im Helm hast, damit man mehr erkennt :D
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: ein paar Fragen

Beitragvon Darin » 06.11.2009, 15:27

Habe mir überlegt das ich sie lieber doch nicht einnähe!
So kann ich sie leichter rausholen wenn ich mir ein neuen Helm kaufe ...

Habe mich nochmal richtig erkundigt und rausgefunden das man nur einen Hörer im Helm haben darf,
wegen den Umweltgeräcuehn! Also 2 Hörer und es wird bestraft!

Ps.: Tut mir leid, aber ich habe keine Kammera. man würde denk ich sowieso nicht sehr viel sehen da der Hörer mit fast dem gleichem Stoff überzogen ist!
Versuchs trozdem mal! Heute im laufe des Tages werd ich mich mal wieder dransetzten : )
Grüße aus dem Saarland!
Benutzeravatar
Darin
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2009, 20:37
Wohnort: Saarland/losheim

Re: ein paar Fragen

Beitragvon Darin » 06.11.2009, 18:38

Kopfhörer kaputt :(

Wollte eben ein Foto machen wie sie im Helm sitzen und dabei sind mir die Kabel abgerissen!
Habe versucht sie wieder zu repareren, aber ich denke sie haben es nichtmehr überstanden.
versuche heute Abend sie nochmal ob ich sie nicht dochnoch retten kann ...
Grüße aus dem Saarland!
Benutzeravatar
Darin
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2009, 20:37
Wohnort: Saarland/losheim

Re: ein paar Fragen

Beitragvon Roadster1962 » 06.11.2009, 19:49

Darin hat geschrieben:Habe mir überlegt das ich sie lieber doch nicht einnähe!
So kann ich sie leichter rausholen wenn ich mir ein neuen Helm kaufe ...

Habe mich nochmal richtig erkundigt und rausgefunden das man nur einen Hörer im Helm haben darf,
wegen den Umweltgeräcuehn! Also 2 Hörer und es wird bestraft!

Ps.: Tut mir leid, aber ich habe keine Kammera. man würde denk ich sowieso nicht sehr viel sehen da der Hörer mit fast dem gleichem Stoff überzogen ist!
Versuchs trozdem mal! Heute im laufe des Tages werd ich mich mal wieder dransetzten : )


Moin,

hab früher auch immer einen inear-hörer getragen aber auf Dauer drückt das und wenn man beim Helmaufsetzen nicht aufpaßt zupft man sich das Mistdinger immer wieder raus und fängt von vorne an :twisted: .

Deshalb hab ich im Sommer die Helmkopfhörer von polo gekauft, aber das ganze Klettgeraffel abgemacht und anschließend im Helm die seitliche Polsterung rausgenommen, vorsichtig den Stoffbezug aufgetrennt und dann das Styropor so ausgeschnitten das die Lautsprecher bündig reinpassen. Danach den Stoff wieder drüber und zugenäht. Hat den Vorteil das der Platz für die Ohren der selbe bleibt und man beim Helmaufsetzen nirgends hängenbleibt. Das kabel hab ich einfach linksseitig rausgeführt und klemm den Stecker zwischen Schale und Polster wenn ich mein Navi nicht dabeihabe.

Wieder ausbauen ist auch kein Problem, außerdem kosten die Dinger nur so um die 19,00 Euro, also würde ich mir mit einem neuen Helm auch neue Lautsprecher holen.

Funktioniert sehr gut, nur hat mein Navi leider ein bißchen wenig Leistung :cry: , bis 120 km/h ist alles gut aber darüber sind meine Helme zu laut.

Bin jetzt am überlegen ob ich so eine Komplettlösung von N-Com oder Behr mal probiere aber fürchte das mein Problem wirklich das Navi ist und die genauso leise sind. Man müßte nen kleinen Verstärker dazwischen schalten aber davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: ein paar Fragen

Beitragvon explorer » 06.11.2009, 21:51

Verstärker ist kein Problem

siehe hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 4fd0be2711

Der sollte für den Zweck reichen
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: ein paar Fragen

Beitragvon Darin » 07.11.2009, 12:46

Ein Helm mit inigriertem Hörer habe ich jetzt nicht gefunden .. kannst du mir dazu bitte einen Link geben???

Danke für die Antword : )
Grüße aus dem Saarland!
Benutzeravatar
Darin
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2009, 20:37
Wohnort: Saarland/losheim

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum