mangelnde Schräglagenfreiheit

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Re: Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon ~Christian~ » 04.10.2011, 17:37

Lux hat geschrieben:
~Christian~ hat geschrieben:Demnach sollte Clou eher drückend statt legend fahren?

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nope, genau umgekehrt!!!

nix drücken... legen... und das Becken kurveninnere Seite schön vorschieben...

Denke auch das liegt ausschl. am Fahrstil!!!

grüsse

So meine ich das auch. Clou fährt wohl eher drückend, deshalb mehr Schräglage und deshalb wohl Aufsetzen.

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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 04.10.2011, 23:31

Find ich ja klasse wie ihr meine Fahrweise analysiert,
ohne sie gesehen zu haben :o :roll:
Also zur allgemeinen Info: Ich drücke nicht :!:
Da Schleifen kommt seit meiner Höherlegung auch fast nicht
mehr vor :D :mrgreen: Wilbers sei Dank
Bin trotzdem am Üben was den Hangoff anbelangt :D
Fahr halt manchmal gern zügig :D :oops:
@ Blaster das Kurveninnere Knie kann sein wo es will, siehe z.B
die Knieschleiferfraktion, das andere Bein muss dicht anliegen,
und um Gottes Willen kein ziehen am Lenker
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon ~Christian~ » 04.10.2011, 23:41

Andere fahren ja auch gerne zügig und da schleift nix, die mehr Schräglage muss ja also irgendwo herkommen, oder aber an deiner R stimmt was nicht... davon geh ich aber mal nicht aus.
NAja, aber du suchst ja ne Lösung für das Schleifen, will dir hier keiner was schlechtes sondern nur helfen ;)

PS: einfachste Lösung... langsamer fahren :P
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 04.10.2011, 23:49

~Christian~ hat geschrieben:PS: einfachste Lösung... langsamer fahren :P

:shock: :shock: :shock:
wenn ich langsam will fahr ich Fahrrad :!:
@ ~Christian~
Ich weiß das du viel gesetzeskonformer unterwegs bist als ich, und wenn
du dich an unsere gemeinsame Ausfahrt erinnerst, müsstest du
wissen, dass ich vielleicht nicht mal so sehr auf den Geraden, aber in den Kurven
und Kehren die deutlich höhere Geschwindigkeit und halt auch Schräglage habe.
Die Lösung hab ich, heißt Wilbers+ Hangoff= alles easy :D :D
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Blaster » 04.10.2011, 23:50

Clou hat geschrieben:@ Blaster das Kurveninnere Knie kann sein wo es will, siehe z.B
die Knieschleiferfraktion, das andere Bein muss dicht anliegen,
und um Gottes Willen kein ziehen am Lenker


Kann es nicht, aber das Thema ist jetzt hier zu kompliziert.
Ich sprach von HangingOff Light, nicht von HangingOff
Vom ziehen am Lenker sprach ich nicht ;-)
Aber Du meinst bestimmt, das festhalten am Lenker wärend des Umsetzens.

Deine Assagen sagen mir, Du solltest noch kein HangingOff probieren. ;-)

Grüße
Blaster
Zuletzt geändert von Blaster am 04.10.2011, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon ~Christian~ » 04.10.2011, 23:53

Mit "Andere" meinte ich auch nicht mich :D
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 05.10.2011, 00:05

@Blaster
laut Instruktor beim Kurventraining war es schon "saugudd" :D das Hanging off
Blaster hat geschrieben:Vom ziehen am Lenker sprach ich nicht ;-)
Aber Du meinst bestimmt, das festhalten am Lenker wärend des Umsetzens.

Nein ich meinte das krampfhafte Festhalten des Lenkers :!:
Wenn du mit umsetzen das "rausrutschen" in den Hang off meinst, hast du mich
falsch verstanden, ich meinte im Hang off
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon MzMicha » 05.10.2011, 17:50

Meine Fresse wie schnell fährst du denn? Reden wir hier übers fahren auf öffentlichem Straßenland?
Ich will hier auf keinen Fall den Verkehrserzieher spielen, ich bin selbst alles andere als langsam unterwegs...
Noch dazu hab ich den Schalthebel unter dem Niveau der Fußraste weil ich sonst kaum hochschalten kann und mich
zum Runterschalten verbiegen muss, aber wenn bei mir irgendetwas aufsetzt dann ist es der Angstnippel und das
passiert auch erst bei Absolut erzwungen tiefen Schräglagen auf der Sprichwörtlich allerallerletzten Rille des Reifens.
Ich hatte halt die Chance das auf einem Sicherheitstraining in Linthe auszuprobieren. Und selbst da ist lediglich in
der ca. 80° rechtskurve nach der Spitzkehre(kleiner Rundkurs) der Nippel aufgesetz. Der Reifen war bis zur Kante
rau also wurde er auch bis zu dieser gefahren. Allerdings bin ich mittlerweile
bei einer Federvorspannung von "alleswasgeht" bei einem Gewicht von 80 kg.

Grüße MzMicha
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Lux » 05.10.2011, 18:35

Clou hat geschrieben:@Blaster
laut Instruktor beim Kurventraining war es schon "saugudd" :D das Hanging off

oha...

Der Instruktor bei meinem ADAC Training vor 3 Wochen hielt nix vom Hang-Off im Strassenverkehr...

...find ich auch völlig de-platziert...! auf der Rennstrecke okay, aber nix uff de Strasse...

hattest du ein Basis-Training oder Schräglagen- bzw. Kurventraining???

grüsse
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 05.10.2011, 18:40

[quote="MzMicha"]Meine Fresse wie schnell fährst du denn?
Geradeaus immer in dem Bereich der gerade so noch durch geht :D
Kurven halt auch nicht viel langsamer
Versteh nur nicht warum hier ständig auf mir rumgehackt wird, bei
den Jungs denen das passiert spielt keiner den Verkehrserzieher :!: :roll:
Also messt mal nicht immer mit zweierlei Maß.

Das eigentliche Thema ist übrigens die Schräglagenfreiheit und das Problem das
zuerst Schalthebel und Bremshebel schleifen die nicht nachgeben und dich aushebeln
können. Und das wäre bestimmt nicht spassig :!:
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 05.10.2011, 18:41

Lux hat geschrieben:hattest du ein Basis-Training oder Schräglagen- bzw. Kurventraining???

Kurventraining
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Mante » 05.10.2011, 18:43

MzMicha hat geschrieben: Allerdings bin ich mittlerweile
bei einer Federvorspannung von "alleswasgeht" bei einem Gewicht von 80 kg.

Grüße MzMicha


Ist das denn praktikabel?
Was passiert denn, wenn du in einer engen kurve ein paar huckel oder bodenwellen hast, ist da deine schwinge nicht viel zu steif um sich anpassen zu können?
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon ND800 » 05.10.2011, 18:52

Also ich bin mit der schräglagenfreiheit recht zufrieden.
Für die Klasse glaube ich sogar ziemlich gut.

Ich fahr die S mit 18 Klicks Vorspannung bei ca. 90 Kilo mit Montur.
Schleifen tuen nur die Angstnippel und auch erst nach den Knien. Der Reifen ist dabei vorne auch schon auf der Kante.
Viel mehr Grip hat der eh nicht (PR2).
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Quza » 05.10.2011, 19:39

Stellt doch bitte ein Bild eurer Vorderreifen mit zu euren Beiträgen, ich denke viele liegen hier nur gefühlt weit in der Kurve ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon ~Christian~ » 05.10.2011, 20:02

@Clou
Ich glaube nicht das es jemand böse meint. Aber wie du richtig sagst, Bremshebel und Schalthebel geben nicht besonders nach, oder mal nen Gang unbeabsichtigt hoch geschaltet weil der Hebel aufsetzt ist alles nicht besonders gut und kann sehr blöd enden. Genau deshalb wäre es vor allem für dich, inkl. alle Anderen bei denen das schleift, extrem wichtig den Grund zu erfahren wieso die Fuhre aufsetzt.
Bei deiner ersten R stand der Schalthebel im Vergleich zu meinem schon extrem steil nach unten, das hattest du aber glaub korrigiert, oder?

Fahrstil anpassen wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn du das nicht willst dann ist die BMW vielleicht auch einfach ein Motorrad das nicht zu dir passt!? Bringt ja dann nichts ein Bike zu haben das einem gefällt aber wenns blöd läuft hebelt es einen aus und Sense ist.

Bei mir haben hin und wieder die Stiefel etwas geschliffen, Raste oder Hebel sind aber noch komplett jungfräulich. Bin auch nicht so ganz zufrieden mit meinen Fahrwerkseinstellungen, aber das ist ein anderes Thema.
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