F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon bimpf » 16.08.2014, 09:21

die lampenmaske änder sich mit sicherheit an der f800r, ich bin aber viel mehr gespannt was sie am motor machen. einfach 10 ps mehr bei gleichem drehmomentverlauf und sound wäre schon etwas schwach.
der nuda motor hingegen wäre eine sehr feine sache
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Flo800GT » 16.08.2014, 23:57

Wobei ich ja den Karl-Dall-Look eigentlich gut finde. Zumindest an den 800ern und bei der S1000R, bei der RR gefällts mir wieder gar nicht.
Und man erkennt auf den ersten Blick, dass es eine BMW ist.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Octane » 16.08.2014, 23:59

bimpf hat geschrieben:der nuda motor hingegen wäre eine sehr feine sache


ThumbUP genau. Wenn BMW den jetzt einfach einstampft ist ihnen echt nicht zu helfen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon bimpf » 17.08.2014, 09:24

und ganz wichtig: einstellbare federelemente hinten UND vorne, bzw ne gescheite USD gabel. das hat mittlerweile die komplette konkurrenz
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Molch » 17.08.2014, 10:44

Die USD-Gabeln der MT-07/09 Yamahas sind im Serienzustand noch ne gute Ecke schlechter als die F800-Gabel. Da wurde aus Kostengünden wohl die komplette Dämpfung eingespart.
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon ronne » 17.08.2014, 22:03

bimpf hat geschrieben:und ganz wichtig: einstellbare federelemente hinten UND vorne, bzw ne gescheite USD gabel. das hat mittlerweile die komplette konkurrenz


Nö, stimmt so mal gar nicht.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon bimpf » 18.08.2014, 09:09

die vergleichbaren modelle haben zumindest ne USD gabel, ne mt09 kostet 2000€ weniger als ne f800r in vollausstattung.
wenn sie die gleiche gabel wieder einbauen sind sie selbst schuld, ohne progressive federn von zb wilbers spricht die sehr schlecht an
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon ronne » 18.08.2014, 11:36

Aber warum kaufen das die Leute denn, wenn das alles so schlecht ist??
Ein BMW Fahrer kauft sich nun mal keine Yamaha, auch wenn sie 2Mille weniger kostet. Übrigens sind die 2 Scheine beim Kauf etwa 3Scheine beim Wiederverkauf.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon LutzB » 18.08.2014, 11:56

Die MT-09 hat nun mal einen super Motor, dafür wurde am Fahrwerk gespart. Im MT-09 Forum sind sie reihenweise dabei, Gabeln und Federbeine umzurüsten, um das Potenzial der Kiste überhaupt nutzen zu können. Wenn man den extra 1000er von vornherein einplant hat man immer noch ein gutes Moped, allerdings relativiert sich der Preis dann ein wenig. Das die Gabel der F nicht das Nonplusultra ist dürfte wohl unstrittig sein, insofern ist der Wunsch nach Besserung nachvollziehbar.
Ich warte auf F mit Nuda Motor und verbesserten Fahrwerkskomponenten, der Rest könnte von mir aus so oder ähnlich bleiben, vielleicht noch den Kniewinkel etwas reduzieren (bin halt 190cm lang).
Grüße aus Berlin
Lutz
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon ronne » 18.08.2014, 14:32

Es gibt keinen Grund den 900er anzubieten, die wollen die 1000er verkaufen. Eher geht die Richtung nach unten was den Hubraum angeht.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: AW: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon blackhawk2k » 18.08.2014, 14:39

Hätte es die MT09 damals gegeben, hätten die sicherlich viele statt der F800 gekauft, so eine Markenbrille haben nicht alle... Und zumindest die Feder haben hier auch zig Leute getauscht, einige (ich auch) auch das Federbein...
blackhawk2k
 
Beiträge: 576
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: AW: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Kajo » 18.08.2014, 15:45

blackhawk2k hat geschrieben:Hätte es die MT09 damals gegeben, hätten die sicherlich viele statt der F800 gekauft, so eine Markenbrille haben nicht alle... Und zumindest die Feder haben hier auch zig Leute getauscht, einige (ich auch) auch das Federbein...


Ganz sicher und wer nicht unbedingt auf "Einstellmodi" steht, sollte sich mal die GSR 750 anschauen. Die gibt es jetzt mit ABS neu für unter 7.000,00 €.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Mankalita » 18.08.2014, 19:50

Bei mir standen ja auch ein paar andere Maschinen, u.a. die MT-09 oder die Shiver auf dem Plan. Modi etc.... brauch ich nicht, genausowenig wie ne Tankanzeige, Restreichweite oder ne Ganganzeige, sind eh ganz neue Sachen für mich am Motorrad, naja, nu hab ich's halt. Die BMW-Brille habe ich z.B. absolut nicht auf, ist meine erste, ganz ehrlich zugegeben, hätte mich vor einem Jahr jemand gefragt ob ich die haben will, ich hätt denjenigen vermutlich angeschaut, also ob sich ein grünes Marsmännchen vor mir materialisiert hätte... Naja, sie ist es jetzt und es ist gut so wie's ist... sie war die, die derzeit einfach am besten passte, ohne irgendwelche Veränderungen. Hab sie aber ja nicht geheiratet ;-) und wenn die Zeit dafür da ist, darf und kann ja gerne noch was anderes dazu kommen. Behalten werde ich sie aber, denke ich.

Was die Federung angeht... für mich ist's ok, aber ich wieg nicht viel, sitzt da ein "Durchschnitts-Mann" mit 80 kg drauf, sieht's bestimmt anders aus...

Gruß - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon TomTurbo » 18.08.2014, 21:51

http://www.bmw-motorrad.com/de/de/index ... ktion.html

Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass sich was am Motor der 800er ändert!
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 17:17
Motorrad: F800R

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon bimpf » 18.08.2014, 22:17

was sollte da für ein zeichen sein? die wollen einfach die 2014er R noch los werden
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum