F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Flo800GT » 19.08.2014, 22:01

Also sind alle neu verkauften BMW entweder Mitarbeiter- oder Behördenfahrzeuge und die anderen Hersteller verkaufen nur an "echte" Kunden.
Haben wir das also auch geklärt. :roll:

Selbst wenn wir von 50% MA- & Behörden-Anteil bei den BMW-Zulassungen ausgehen (was m.M.n. immer noch deutlich zu hoch angesetzt ist) liegt BMW immer noch auf Platz 2 bis 3 der Neuzulassungen in Deutschland. In 2013 wären sie damit sogar nach wie vor Marktführer geblieben. Klick.
Es scheint also tatsächlich Privatkäufer, Menschen wie euch und mich, zu geben, die sich eine BMW kaufen.
Klingt komisch, ist aber scheinbar tatsächlich so.
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Gegi » 20.08.2014, 07:45

Wusste ich es doch: nicht nur BMW-Motorräder, sondern auch
deren Verkaufszahlen sind Schrott wenn man genau hinschaut.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Kajo » 20.08.2014, 09:15

Mit neuen Produkten und innovativen Ideen legst Du nicht nur bei Motorrädern den Grundstein für Erfolg. Da haben die europäischen Motorradhersteller wohl den richtigen Weg eingeschlagen.

Wenn ich so sehe was meine Lieblingsmarke HONDA so auf den Markt bringt (abgesehen von den 500er und 700er Neuigkeiten), bin ich schon ein wenig verwundert. Selbst die neue VFR ist nicht wirklich neu und dann auch, wie viele andere Motorräder von HONDA auch, zu schwer. Ich drücke mal die Daumen, dass sie mit der Neuauflage der Africa Twin mutiger sind.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon bimpf » 20.08.2014, 09:28

das is mal wieder typisch für das forum hier plemplem
man merkt an, dass man offzielle zahlen etwas kritisch betrachten soll und schon redet man die ganze marke schlecht...

ich hab in keinem satz gesagt dass die motorräder schlecht seien, lediglich die verkaufszahlen werden bei bmw durch mitarbeiter deutlich beeinflusst. bei ducati wirds wohl bald durch audi so sein
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Ismael » 20.08.2014, 10:01

bimpf hat geschrieben:das is mal wieder typisch für das forum hier plemplem

solange ich hier angemeldet bin, merke ich das das komplette Board eigentlich (fast) ausschliesslich nur dazu genutzt wird, den Frust über die Marke BMW loszuwerden. Das zieht sich wie ein roter Faden immer und immer wieder durch immer wiederkehrende Beiträge unterschiedlichster Form.

Das habe ich noch in keinem andern Forum so gehabt. Aber woher kommt dieses ganze Geschimpfe, sind denn andere Motorradhersteller wirklich soviel besser, oder ist BMW wirklich so eine shice-Marke ?
Oft wird auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ich habe jedenfalls immer weniger Bock hier reinzuschauen weil ich auch das Gefühl habe das hier null Zusammenhalt ist.

LG IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Re: F 800 S - Scheinwerfer

Beitragvon crazy adam » 20.08.2014, 10:10

Hallo Michael

Ich war vorher schon auf dieser Seite und hatte mit Leuten im Forum Kontakt.
Südafrika Kapstadt (Somerset West) war 13 Jahre meine Heimat und wegen der Gesundheit musste ich jetzt wieder zurück in meine alte Heimat Deutschland/Pfalz.
Da ich mein Motorrad BMW F 800 S Erstzulassung 27.07.2010 nicht in Südafrika verkaufen konnte, habe ich mich kurzer Hand entschlossen meine BMW nach Deutschland zu verschiffen und nun ist sie da, gestern gekommen.
Ich hatte mich gestern im Forum hier angemeldet und bin also noch frisch und weis nicht wie ich anfangen soll, deshalb kam ich zu dir und habe natürlich Fragen.

Frage..... meine BMW wurde nach Südafrika importiert, nun habe ich sie wieder in ihre Heimat zurückgeholt jetzt muss ich durch den TÜV und anmelden ect.ect.
Bei meinem Scheinwerfer bin ich mir nicht sicher, da wir in Deutschland Rechtsverkehr haben und in Südafrika Linksverkehr, möglicherweise muss ich einen anderen Scheinwerfer/Glas oder Reflektor auswechseln.
Der Scheinwerfer hat auf dem Glas außen sichtbar eine Nummer 695 (CEV) 50R0000HCR PL10 (E3) 24537 wobei die E3 in Klammer eigentlich in einem kleinen Kreis steht.
Hast du eine Ahnung ob dieser Scheinwerfer für deutsche Strassen zugelassen ist ??
Für eine Antwort von dir oder aus dem Forum wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Günter Linkmann Alias Crazy Adam
crazy adam

Motorrad: BMW F 800 S

Beitragvon Flo800GT » 20.08.2014, 13:03

bimpf hat geschrieben:das is mal wieder typisch für das forum hier plemplem
man merkt an, dass man offzielle zahlen etwas kritisch betrachten soll und schon redet man die ganze marke schlecht...

Wie Ismael schon geschrieben hat: Hier im Forum findet man so viel "BMW-Bashing", das ist nicht nur verwunderlich, sondern mitunter auch nervig. Natürlich ist ein Forum dazu da, sich über Probleme auszutauschen und auch manche Sachen kritisch zu betrachten. Aber wenn hier ein Problem auftaucht wird selbst bei Kleinigkeiten fast immer sofort generell auf die ach so schlechte allgemeine BMW-Qualität und den schlechten Service gemotzt, dass sich die Balken biegen.
Das habe ich noch in keinem Markenforum (egal ob PKW oder Krad) so erlebt, und ich treibe mich mittlerweile seit 10 Jahren in den verschiedensten Foren herum.

Dass dann diejenigen, die von ihrem Mopped / der Marke nach wie vor begeistert sind, mitunter auch entsprechend genervt reagieren ist wohl verständlich.

Zu den Zahlen: Klar gibt es auch viele Mitarbeiter, die sich eine BMW kaufen. Die wären ja doof, wenn sie eine andere Marke kaufen. Allerdings kauft sich auch nicht jeder Mitarbeiter jedes Jahr eine neue Maschine. Aber, wie gesagt, auch mit 50% Mitarbeiteranteil wäre BMW noch unter den Top 3 bei den Neuzulassungen in D. Und die Maschinen, die sich die Mitarbeiter kaufen, landen auch auf dem Gebrauchtmarkt und werden da gekauft. Die Standzeiten der BMW-Modelle bei den Händlern sind durchaus kurz. Wenn ich das mit der Z1000SX (immerhin eine der am meisten verkauften Kawas überhaupt) vergleiche, die beim Kawa-Händler im Nachbarort angeboten wird.. Die steht da seit März letzten Jahres als Vorführer zum Verkauf. Sowas gibt's bei BMW i.d.R. nicht.
Was auch ein Zeichen dafür ist, dass die BMW-Modelle auch bei Privatleuten sehr begehrt sind.
Wenn ich mich bei mir im Bekanntenkreis umhöre, liebäugelt fast jeder mit einer BMW. Egal, welche Marke sie zur Zeit fahren.
Und Rückrufe gibt es hier wie dort, da nehmen sich die Hersteller untereinander nichts, da sehe ich auch keinen generellen Qualitätsnachteil bei BMW.

@crazy adam:
Du kannst deinen Scheinwerfer behalten. Die E-Nummer zeigt an, dass er auch in Europa zugelassen ist. Du musst nur von Links- auf Rechtsverkehr umstellen.
Oft muss dafür nur die Verkleidung hinten abmontiert werden und einfach ein Schalter umgelegt werden (ist z.B. bei der R1150 Rockster so).
Wenn du eine BMW-Werkstatt in der Nähe hast, kannst auch dort hinfahren und die stellen dir das um. In der Bedienungsanleitung der S steht leider nicht drin, wie es geht, sondern nur, dass es geht (Seite 57).
Allerdings solltest du auch mit der falschen Einstellung durch den TüV kommen, wenn sonst nichts an der Maschine ist. Du wirst du Prüfung dann wegen des SW mit "geringen Mängeln" bestehen.
MfG,
Flo
Flo800GT

Beitragvon Eike » 20.08.2014, 13:21

Ismael hat geschrieben:solange ich hier angemeldet bin, merke ich das das komplette Board eigentlich (fast) ausschliesslich nur dazu genutzt wird, den Frust über die Marke BMW loszuwerden. Das zieht sich wie ein roter Faden immer und immer wieder durch immer wiederkehrende Beiträge unterschiedlichster Form.

Das habe ich noch in keinem andern Forum so gehabt. Aber woher kommt dieses ganze Geschimpfe, sind denn andere Motorradhersteller wirklich soviel besser, oder ist BMW wirklich so eine shice-Marke ?
Ich habe jedenfalls immer weniger Bock hier reinzuschauen weil ich auch das Gefühl habe das hier null Zusammenhalt ist.

LG IS.

Flo800GT hat geschrieben:Wie Ismael schon geschrieben hat: Hier im Forum findet man so viel "BMW-Bashing", das ist nicht nur verwunderlich, sondern mitunter auch nervig. Es wird sogar bei "Kleinigkeiten" sofort die ganze Marke infrage gestellt und drauf los gemotzt, dass sich die Balken biegen.
Das habe ich noch in keinem Markenforum (egal ob PKW oder Krad) so erlebt, und ich treibe mich mittlerweile seit 10 Jahren in den verschiedensten Foren herum.

Dass dann diejenigen, die von ihrem Mopped / der Marke nach wie vor begeistert sind, mitunter auch entsprechend genervt reagieren ist wohl verständlich.

Es gibt auch genug Leute, die hier mt der Propellerbrille durch die Welt laufen und sogar schwerste technische Fehler (Hinterradblockade!) noch schönreden. Das kann auch nerven und löst dann auch entsprechende Reaktionen aus. Mir ist ein Forum, in dem auch kritische Töne vorkommen, wesentlich lieber und ich finde, das gleicht sich hier ganz gut aus.

Das es hier in der Tat viele kritische Themen gibt, liegt ja an der F selbst. An der Suzuki SV zum Beispiel scheint es kaum Schwachstellen ab Werk zu geben. Also gibt es auch nur wenige Threads, bei denen immer wieder die Fehler diskutiert werden müssen.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Flo800GT » 20.08.2014, 13:54

Eike hat geschrieben:Es gibt auch genug Leute, die hier mt der Propellerbrille durch die Welt laufen und sogar schwerste technische Fehler (Hinterradblockade!) noch schönreden. Das kann auch nerven und löst dann auch entsprechende Reaktionen aus. Mir ist ein Forum, in dem auch kritische Töne vorkommen, wesentlich lieber und ich finde, das gleicht sich hier ganz gut aus.

Da hast du schneller geantwortet, als ich meinen Beitrag editieren konnte. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Beitragvon bimpf » 20.08.2014, 14:07

ich bin im übrigen so bmw kritisch dass ich meine triumph verkauft und mir eine s1000r bestellt habe ;)
so viel zu dem thema.

unbestritten ist bmw mit einer der erfolgreichsten hersteller, das auch nicht zu unrecht, man sollte aber immernoch zulassungszahlen (vor allem wenn sie aus der hausgazette MOTORRAD stammen) genauer hinterfragen.
das ewig rumgeheule über die angeblich so schlechte bmw qualität geht mir hier schon lange auf die nerven. andere hersteller sind da keinen deut besser
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Eike » 20.08.2014, 14:52

bimpf hat geschrieben:das ewig rumgeheule über die angeblich so schlechte bmw qualität geht mir hier schon lange auf die nerven. andere hersteller sind da keinen deut besser

Das andere angeblich nicht besser sind, macht die Mängel bei BMW ja nicht ungeschehen. Oder soll man zum Beispiel nicht sagen dürfen, daß die Motorschrauben bei der F schnell rosten, weil das bei Motorradmarke X auch schon mal so war? Wenn für jemanden die beschriebenen Mängel nicht relevant sind, kann dieser die ja ignorieren.

Glückwunsch zur 1000R, die sieht gut aus.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Flo800GT » 21.08.2014, 11:49

bimpf hat geschrieben: man sollte aber immernoch zulassungszahlen (vor allem wenn sie aus der hausgazette MOTORRAD stammen) genauer hinterfragen.

Klar sollte man das. Da sind dann aber vor allem Zulassungszahlen von Modellen, die gerade neu herausgekommen sind, auch eher verfälscht.
Immerhin wird erst einmal jeder Händler ein oder zwei Vorführer anmelden, etc.

Die MOTORRAD bezieht ihre Zulassungszahlen übrigens (wie vermutlich jede andere "Fachzeitschrift") vom Industrieverband Motorrad (IVM).
Zumindest decken sich die Angaben in den Zeitungen mit den Veröffentlichungen des IVM.
MfG,
Flo
Flo800GT

Beitragvon fisch » 21.08.2014, 14:29

Ismael hat geschrieben:solange ich hier angemeldet bin, merke ich das das komplette Board eigentlich (fast) ausschliesslich nur dazu genutzt wird, den Frust über die Marke BMW loszuwerden. Das zieht sich wie ein roter Faden immer und immer wieder durch immer wiederkehrende Beiträge unterschiedlichster Form.

LG IS.

hallo ismael,
du hast recht, volle unterstützung von mir!

deshalb oute ich mich hier: ich liebe meine bmw f800st, bin vollkommen zufrieden, das ideale motorrad für mich.

und die anderen meckert ruhig weiter...

gruß, von einem st begeisterten fisch
fisch

Motorrad: f800st

Beitragvon Gegi » 21.08.2014, 17:30

fisch hat geschrieben:hallo ismael,

deshalb oute ich mich hier: ich liebe meine bmw f800st, bin vollkommen zufrieden, das ideale motorrad für mich.

Dito ThumbUP
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon gorsi87 » 21.08.2014, 18:30

Gegi hat geschrieben:
fisch hat geschrieben:hallo ismael,

So sieht es aus! ThumbUP Sonst würde keine R mehr in meiner Garage stehen...
Feuer Frei ;-)
gorsi87

Motorrad: f800r

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein