immo-service24 hat geschrieben:Bei mir ist es ähnlich.
Die Balken der Tankanzeige sind voll ausgefüllt, jedoch die KM-Angabe ist völlig falsch.
Es zeigt ca. 160 km an, aber insgesamt komme ich auf ca. 300 gefahrene km
F800er hat geschrieben:immo-service24 hat geschrieben:Bei mir ist es ähnlich.
Die Balken der Tankanzeige sind voll ausgefüllt, jedoch die KM-Angabe ist völlig falsch.
Es zeigt ca. 160 km an, aber insgesamt komme ich auf ca. 300 gefahrene km
Hallo, wie schon öftster hier im Forum behandelt, durch die Bauform des Tankes, kann man das nicht mit "wie im Auto" vergleichen.
Die Restreichweitenanzeige zeigte rst ab ca. halber Tankfüllung die genaue restreichweite an, davor > = größer als 160 Km.
das hängt immer von der Fahrweise ab und ob der Bordcomputer beim tanken jedesmal genullt wird.
F800er hat geschrieben:....schwimmer gibt es nicht mehr, das wird über einen Metallstreifen per Wiederstand gemessen...
berno hat geschrieben:Zum Glück habe ich meine R bewusst ohne BC gekauft. Teurer Schnickschnack der nichts taugt!
Kajo hat geschrieben:berno hat geschrieben:Zum Glück habe ich meine R bewusst ohne BC gekauft. Teurer Schnickschnack der nichts taugt!
Habe jetzt meine zweite F 800 R mit BC und bin bestens zufrieden.
Gruß Kajo
Wobbel hat geschrieben:F800er hat geschrieben:....schwimmer gibt es nicht mehr, das wird über einen Metallstreifen per Wiederstand gemessen...
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=16&fg=14
Und was ist dann Nr. 6
Wenn so gemessen würde wie du sagst könnte ja ohne Probleme das gesamte Volumen des Tanks erfasst werden. Geht bei der F aber nicht weil ein Schwimmer den zerklüfteten Tank nicht erfassen kann.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum