Jetzt hab ich auch ein Unfall-Fahrzeug...

Alle Infos rund um die F 800 R.

Jetzt hab ich auch ein Unfall-Fahrzeug...

Beitragvon Andi1221 » 03.08.2013, 22:39

...Samstag vormittag, oh herrlich, halb 10, ich kann weiter schlafen.

"Andi, Andi?!" Ich geb ein leicht genervtes: "WAS?" von mir.
"Die Postfrau hat dein Motorrad angefahren..."
Ich steh fast schon im Bett und: "Ne, ne, nein, das ist doch ein Scherz..." Spring in die Hose, werf mir ein T-Shirt über. "Ne, oder..."

Hat die Postfrau gemeint sie müsste in unserem Grundstück wenden und fährt mein Heiligtum an.
Mit eingelegtem Gang hat sie mein Bike 30 cm rückwärts geschoben. Seitenständer quasi im Arsch, aber das Bike ist nicht umgefallen.
Plastik-Schutzblech vorn im Arsch und Herr Gott weiß, was noch.

Bla bla, wird alles geregelt, aber ich hab jetzt quasi in Unfall-Motorrad da stehn.
Es fährt sich ganz normal, bloß Bremse ist komisch. Hat die F800R mit ABS einen Bremskraftverstärker der nicht mehr arbeitet?
Und bei scnellen Lenkerbewegungen im Stand ist in komisches Geräusch da, könnte der Stabilisator sein oder irgendwas mit Hydraulik, vom hören her.

Haja, Montag Händler anrufen und dann weiter sehn. Hab das Bike gegen ne Mauer gestellt, für den Fall, dass der Seitenständer noch nachgibt.

Sowas ärgert mich mehr, als wenn ich selbst nen Fehler gemacht hätte. Mein Bikelein steht unschuldig in der Einfahrt, bam, Frau Postbotin.
Immerhin ist die Frau ne ehrliche Haut. Aber trotzdem, ich pass auf mein Zeug auf. Erwische mal mit dem Auto nen Hasen, aber ansonsten bin ich ein
guter Pilot, so auf die Art. Und dann sowas, auf dem eigenen Grundstück.

Herr Gott ey, hat die Frau keinen Schutzengel. ^^

Edit: Händler hat mir nen Kostenvoranschlag mit 3700 Euro mitgegeben. Alles austauschbar, was bis jetzt festgestellt wurde.
Wenn die Post einen Gutachter schickt, soll er mit Werkstattmeister zusammen begutachten.
Kostenvoranschlag bekommt morgen gleich ne Kanzlei, zu der man nen kurzen Draht hat, ist vielleicht besser so.
Zuletzt geändert von Andi1221 am 05.08.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Andi1221

Re: Jetzt hab ich auch ein Unfall-Fahrzeug...

Beitragvon bimpf » 03.08.2013, 22:47

bremskraftverstärker gibts nich, ich würde da defintiv mal den lenkeinschlag,rahmen und den lenkungsdämpfer anschauen. is natürlich sehr ärgerlich das ganze
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Kajo » 04.08.2013, 08:12

Andi1221 hat geschrieben:... Montag Händler anrufen und dann weiter sehn. Hab das Bike gegen ne Mauer gestellt, für den Fall, dass der Seitenständer noch nachgibt.

Genau, lass die Maschine von Deinem Freundlichen prüfen. Drücke die Daumen für eine schnelle und umfassende Schadensregulierung.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon HarrySpar » 04.08.2013, 12:13

So was ist natürlich sau ärgerlich.

Muß mich da aber selber an die Nase fassen.

Habe nämlich vor etwa einem Jahr beim Aldi-Parkplatz das Auto rechts neben mir angefahren. :x

Aber die Leute waren ganz relaxed. War wohl ein Firmenwagen.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon EL34 » 04.08.2013, 16:11

wie schauts aus mit einer Wertminderung bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen?
    ich bin dann mal weg ...

EL34

Motorrad: EF எட்டு நூறு இஆர்

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein