Seite 1 von 1

Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 09:40
von Hitman
Nach nun fast 2 Jahren hier im Forum, in denen ich eher mit passiver Mitarbeit glänzte ; ) ist nun die Zeit leider gekommen um auf Wiedersehen zu sagen. Nach einer letzten Ausfahrt, in der vergangenen Woche, habe ich meine "R" verkauft. Ich werde auch in Zukunft den 2 -Zylindern treu bleiben, wechsel aber die Bauart von Reihe auf " V" und werde somit die nächsten Jahre auf einer Harley Davidson Fat Bob unterwegs sein. Ich bedanke mich bei Allen für die tollen Tipps und Ratschläge und wünsche allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreite Asphalt unter dem Reifen.

Auf Wiedersehen

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 09:43
von Kajo
Alles Gute, mit der Fat Bob viel Spaß und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

Gruß Kajo

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 09:49
von Graver800
Na denn viel Spass beim Umstieg auf HD. HD soll ja schärfer sein (oder verwechsel ich da was?). :oops:

Keine Sorge - hier haben wir sicher noch einige "passive Mitglieder", die deinen Platz weiter ausfüllen werden. Vielleicht gibt du später mal Feedback, wie der Umstieg gelungen ist oder sich so anfühlt? :?:

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 10:41
von Gegi
Naja,
in USA hat sich ein 82-Jähriger auf einer Harley beerdigen lassen.
So gesehen, hat die Marke doch ihre Berechtigung, als Grabbeigabe sozusagen.
Ich hoffen dennoch, bei Dir ist es noch nicht soweit :mrgreen:

Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 11:44
von Hitman
Gegi hat geschrieben:Naja,
in USA hat sich ein 82-Jähriger auf einer Harley beerdigen lassen.
So gesehen, hat die Marke doch ihre Berechtigung, als Grabbeigabe suzusagen.
Ich hoffen dennoch, bei Dir ist es noch nicht soweit :mrgreen:


Ach um Gottes Willen! Ich glaube mit meinen 36 Jahren drück ich den Altersschnitt der HD Fahrer mächtig nach unten : )

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 11:53
von Hitman
Graver800 hat geschrieben:Na denn viel Spass beim Umstieg auf HD. HD soll ja schärfer sein (oder verwechsel ich da was?). :oops:

Keine Sorge - hier haben wir sicher noch einige "passive Mitglieder", die deinen Platz weiter ausfüllen werden. Vielleicht gibt du später mal Feedback, wie der Umstieg gelungen ist oder sich so anfühlt? :?:


Ach ja Graver,

Was den Motor betrifft wirst Du mit dem "schärfer" sogar Recht haben. Stecken ja schließlich ein bisschen was über zwei 800er- Motoren in der HD drinnen. Und Du kennst ja das Sprichwort " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen- außer durch mehr Hubraum" ; )

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 12:16
von Graver800
Hallo Hitman,
auch ich hab schon mit einer HD als Zweitmotorrad geliebäugelt (VRod muscle in schwarz/weis mit modifiziertem Heck/Einzelsitz und Rückverlegung der Fussrasten und Schaltung).
Meine Finanzministerin ist auch nicht ganz dagegen... aber erst ist eine neue Küche dran* (und dafür kann man ohne weiteres eine HD kaufen).
Da ich aber weniger als 2000 km/Jahr fahre macht es so recht auch keinen Sinn... aber...


*= Wobei die Ausstattung mit Technik eher meine Sache ist, da ich aufwändiger koche... grins!

Mein derzeitiger Favorit in S/W guckst du hier:
http://american-motorcycles.de/index.ph ... cials.html

Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 12:47
von Hitman
Graver800 hat geschrieben:Hallo Hitman,
auch ich hab schon mit einer HD als Zweitmotorrad geliebäugelt (VRod muscle in schwarz/weis mit modifiziertem Heck/Einzelsitz und Rückverlegung der Fussrasten und Schaltung).
Meine Finanzministerin ist auch nicht ganz dagegen... aber erst ist eine neue Küche dran* (und dafür kann man ohne weiteres eine HD kaufen).
Da ich aber weniger als 2000 km/Jahr fahre macht es so recht auch keinen Sinn... aber...


*= Wobei die Ausstattung mit Technik eher meine Sache ist, da ich aufwändiger koche... grins!



Am liebsten hätte ich auch meine R behalten, denn von der Wendigkeit her ist sie unschlagbar. Davon werd ich mich jetzt wohl verabschieden müssen, aber nen Big Twin von HD war schon immer mal mein Traum und meine Finanzministerin hätte mir bei 2 Motorrädern definitiv quasi nen Strich durch die Rechnung gemacht. : (
Dein derzeitiger Favorit sieht nicht schlecht aus. Ich habe nur die Befürchtung das Du da wohl ne Menge Schotter hinblättern mußt.

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 12:56
von fisch
viel spass mit deiner harley!

ich fühle mich für eine harley noch zu jung. provozier, provozier. winkG
ne, hast schon recht, eine harley hat schon was.


ein noch junger fisch

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 14:48
von Gante
Dann wünsche ich Dir auch mal viel Spaß mit Deiner Dicken. Ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir zusätzlich zu meiner R noch eine Arme-Leute-Harley (Sportster) zulegen soll. Aber als einziges Motorrad wäre mir eine Harley doch etwas zu wenig Fahrdynamik, bei allem Reiz den es hat. Würde mich brennend interessieren, ob Du dann in ein paar Jahren wieder von der Cruiser-Schiene weg kommst oder dabei bleibst.
Hitman hat geschrieben:Was den Motor betrifft wirst Du mit dem "schärfer" sogar Recht haben. Stecken ja schließlich ein bisschen was über zwei 800er- Motoren in der HD drinnen. Und Du kennst ja das Sprichwort " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen- außer durch mehr Hubraum" ; )

Was ich immer faszinierend finde, ist wie wenig dann letztendlich bei den riesigen Hubräumen und Drehmomenten raus kommt. Selbst beim Durchzug von 60-100 km/h im letzten Gang, was ja die Paradedisziplin eines solchen Bikes sein sollte, lässt die F 800 R die Harley locker stehen.

Aber positiv ist: Um die max. 30° Schräglage auszureizen braucht man immerhin kein Schräglagentraining mehr. ;-)

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:09
von Roadslug
Hitman hat geschrieben:Ich werde auch in Zukunft den 2 -Zylindern treu bleiben, wechsel aber die Bauart von Reihe auf " V" und werde somit die nächsten Jahre auf einer Harley Davidson Fat Bob unterwegs sein.
Boah, das ist aber schon ein Kontrastprogramm. Eine F800 R im Vergleich zur Fat Bob, also 200kg fahrfertig zu 320kg fahrfertig. Wie kommt es zu dermaßen großen Unterschieden in den Ansprüchen an ein Moped?
scratch

Roadslug

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 16:51
von Hitman
Roadslug hat geschrieben:
Hitman hat geschrieben:Ich werde auch in Zukunft den 2 -Zylindern treu bleiben, wechsel aber die Bauart von Reihe auf " V" und werde somit die nächsten Jahre auf einer Harley Davidson Fat Bob unterwegs sein.
Boah, das ist aber schon ein Kontrastprogramm. Eine F800 R im Vergleich zur Fat Bob, also 200kg fahrfertig zu 320kg fahrfertig. Wie kommt es zu dermaßen großen Unterschieden in den Ansprüchen an ein Moped?
scratch

Roadslug


Ich war eigentlich schon immer ein Fan von HD. Neben den Motorrädern gefällt mir persönlich auch wie die Marke "gelebt" wird. Da ich, was den Mopedschein betrifft, auch ein recht Spätberufener war, traute ich mich nicht gleich an so ein dickes " Ding" ran. Aber nun ist die Neue da, wird am Freitag vom Händler geholt und nach den positiven Wetterprognosen auch gleich ordentlich eingefahren.

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 22:32
von ronne
Tschau Fetter Bob arbroller

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 08.03.2014, 22:56
von Heiko-F
Wünsche dir viel Spass mit der HD.Ob du die F vermissen wirst ? scratch

Re: Time to Say Goodbye,

BeitragVerfasst: 08.03.2014, 23:14
von F800er
Viel Spaß mir der Neuen, Boah bin ich froh das meine Finanzministerin mir da keine Vorschriften macht und ich neben der GS noch ne 48 fahren kann ;-)
Und manchmal noch ihre ST :-)