shmerlin hat geschrieben:... Naja und zur Schweiz, ich fahre jetzt die zweite Saison fast komplett in der Schweiz und kann mich nicht beschweren. Ich wurde bis jetzt genau einmal gelasert (Flüelapass Richtung Davos) und sonst nie kontrolliert. Man sollte es halt wie immer nicht übertreiben und es gibt hier genug Strecken auf denen man Spass haben kann. Mfg shmerlin
Gegi hat geschrieben:Ich bin schon mehrfach in Südtirol unterwegs gewesen und dort nicht
ein einziges mal kontrolliert oder gelasert worden. Es ist auch auffallend wenig Polizei
an den Straßen präsent. [...]:
Ich bin Österreicher ........
Selbst schuld, kein Mitleid
Art Vandelay hat geschrieben:... Bei den vielen vielen Touren ausserhalb von Wien hab ich noch NIE bezahlt. Und klar, ich seh die Polizei oft. Aber die stehen wenn dann innerorts, wo die 50er Beschränkung halt kontrolliert wird. Deshalb: Einfach im Ort 50 fahren, und ausserhalb kann man nach Lust und Laune fahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt schon ein paar neuralgische Punkte, zB sowas wie der "Rohrer Sattel", bei dem eine 70er Beschränkung ausschliesslich für Motorradfahrer gilt.
Aber ich wurde wirklich noch NIE auf einer stinknormalen Landstraße ohne irgendwelchen Besonderheiten geblitzt. Und wens im Ort erwischt: Selbst schuld, kein Mitleid.
Gegi hat geschrieben:Ich bin schon mehrfach in Südtirol unterwegs gewesen und dort nicht
ein einziges mal kontrolliert oder gelasert worden. Es ist auch auffallend wenig Polizei
an den Straßen präsent. Ganz im Gegenteil zu Österreich, dort stehen Sie an jeder 2. Kreuzung
und auf dem Wege zum Reschenpaß kenn ich inzwischen jeden Standort, an dem sie lasern,
und bei schönem Wetter sehen die dort fast immer. Hab natürlich auch schon bezahlt, im Zweifel
schätzen sie die Geschwindigkeit und du kannst nichts dagegen machen. Deshalb jetzt: durch A immer
als Hugo Genaule, die Freiheit wartet dann in bella Italia. Das ist meine Erfahrung, aber vielleicht
hab ich bisher auch nur Glück gehabt. Am Freitag brech ich zu einem weiteren Test auf
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum