Diverse Problemchen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Diverse Problemchen

Beitragvon Alster Rider » 02.07.2019, 16:01

ike hat geschrieben:M12 x 1,5 x 60 Innensechskantschraube.
Hab ich damals in der Bucht erworben.
Für eine 2013 F8R.
Passt am Gewinde des Original Lenker und an der der F8GS .


Die originale ist ja M12 1,5x50 reicht das etwas mehr an Gewicht um die Schwingungen zu verringern?
Alster Rider
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2019, 16:22
Motorrad: F800R

Re: Diverse Problemchen

Beitragvon ike » 02.07.2019, 19:39

Wie gesagt , ich habe die Highsider an den dazu gewesenen schweren Lenkerenden.
Dann noch eine 20 er Distanzhülse und die 60 er Schraube. Das ist schon ganz schön viel Gewicht.
Kannst aber sicher auch noch eine längere Schraube nehmen.

Wie sich das aber auf die Vibrationen an den originalen Spiegeln auswirkt kann ich nicht sagen.

Und da ich mit dem Motorrad nicht so schnell unterwegs bin , klappen meine Highsider auch nicht an oder verstellen sich auch nicht.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Diverse Problemchen

Beitragvon KOSMONAUTimKOSMOS » 28.07.2019, 23:14

Andreas vwWe hat geschrieben:Hallo Leute,

was seid Ihr denn so unfreundlich zu unserem Neuling? Ihr wisst doch gar nicht, wo er das Gas aufgezogen hat, oder? Wenn das irgendwo in der den Weiten seines Bewegungsfeldes zwischen Hannover und Kassel gemacht hat, hat es sicher niemanden gestört.

Und nun zur Sache, Ferdinand - sei gegrüßt! Zur Lackierung kann ich nichts sagen, aber die Highsider bin ich auf meiner F8R rund 40.000 km ohne Probleme gefahren; sie waren auch auf den abgedrehten Lenkerenden angebracht und funktionierten deutlich besser als die originalen Spiegel. Möglicherweise sind die jüngeren Chargen anders produziert und sitzen nicht mehr so fest im Kugelgelenk. Du solltest daher vielleicht ein anderes Modell gleicher Bauart probieren.

Gruß

Andreas


Was heisst "abgedrehte Lenkernenden"? Wie ist das zu verstehen? Ich möchte auch die Highsider verbauen, habe aber den Magura CPX drauf, also auch eine Gewinde innen, wie die anderen Lenker und OE auch. Kannst du mal Fotos oder genaue Beschreibung einstellen, zum visualisieren?
Danke
Roland
KOSMONAUTimKOSMOS
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2016, 15:32
Motorrad: F800R

Re: Diverse Problemchen

Beitragvon KOSMONAUTimKOSMOS » 28.07.2019, 23:18

Ferdinand87 hat geschrieben:Hallo F800R Gemeinde,

Problem Spiegel:
Da in den original Spiegeln ab 80km/h nichts mehr zu erkennen ist, habe ich auf Highsider Victory an abgedrehten original Lenkerenden gesetzt. Leider klappen diese ab 160km/h ein. Das ist auch im Stand bei Gasstößen in den Begrenzer reproduzierbar. Da Vibriert sie quasi so starkt, dass die Spiegel sich verstellen.

Lösung Umtausch:
Ich dachte, vielleicht habe ich ja besonders lose Spiegel bekommen, aber auch nach mehrmaligem Umtausch besteht das Problem weiterhin.

Lösung verkleben:
Ich habe versucht das Kugelgelenk der Spiegel zu verkleben/fixieren. Uhu Shraubensicher, Liqui Moly, Loctite, Turbocoll und CA Pattex konnten hier nichts ausrichten, bzw. der Linke hält nun ist nur die frage wie lange...

Lösung anderer Lenker:
Ich hoffe hier konnte schon jemand Erfahrung mit einem anderen Lenker + Lenkerenden machen. Ich möchte gerne den LSL X-Bar AX00 oder AX01 verwenden. Ich denke, dass sich dadurch der Resonanzbereich verändert. Festgestellt habe ich, dass beim demontieren des Windschilds mehr Vibrationen am Lenker ankommen. Aus Windstrom und optischen Gründen, werde ich es aber nicht wieder anbauen.

VG Ferdinand


Kannst du mir sagen, wie du das genau mit den Highsider Lenkerendenspiegeln gelöst hast? Wie meinst du das mit abgedrehten ORiginalen Lenkerenden? Welche Bauteile wurden denn genau genommen, wie hast du alles befestigt?
Zuletzt geändert von KOSMONAUTimKOSMOS am 28.07.2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
KOSMONAUTimKOSMOS
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2016, 15:32
Motorrad: F800R

Re: Diverse Problemchen

Beitragvon KOSMONAUTimKOSMOS » 28.07.2019, 23:27

ike hat geschrieben:Wie gesagt , ich habe die Highsider an den dazu gewesenen schweren Lenkerenden.
Dann noch eine 20 er Distanzhülse und die 60 er Schraube. Das ist schon ganz schön viel Gewicht.
Kannst aber sicher auch noch eine längere Schraube nehmen.

Wie sich das aber auf die Vibrationen an den originalen Spiegeln auswirkt kann ich nicht sagen.

Und da ich mit dem Motorrad nicht so schnell unterwegs bin , klappen meine Highsider auch nicht an oder verstellen sich auch nicht.


Kannst du das bitte mal genau zeigen, wie das gelöst wurde? Wie auch bei den anderen schon angefragt, ich will auch diese Spiegel verbauen, weiß aber keine genaue Lösung.

Es gibt Kits auch von Highsider bei der "Bucht" für die S1000R mit Lenkerenden und auch Spiegel dann dazu. Passen die in unsere Lenker auch? Sind das alles OE die gleichen? auch gibts von Highsider einen Adapter für LEnkergewichte von Highsider und deren Spiegel dann ... ISt für die NineT und S1000R. So vom Ansehen, sehen die Lenker alle gleich aus in OE. Hier mal der Text von der Homepage von Highsider ...
"HIGHSIDER Lenkeradapter
Passend für die BMW R 1200 Nine T ABS, 14- und S 1000 R ABS, 14-16

Dieser spezielle Lenkeradapter eignet sich für die Montage diverser HIGHSIDER Lenkerendengewichte und Lenkerendenspiegel direkt am Originallenker der BMW R nine T.

Maßgeschneidert für dein Bike – das umfangreiche Zubehör von HIGHSIDER ist perfekt auf dein Motorrad zugeschnitten. Mit einem Höchstmaß an Qualität und Funktionalität kannst du dein Bike so ganz einfach nach deinen Wünschen gestalten.

Maße
Bolzen: M12
Innengewinde: M6"

Von Rizoma gibts eventuell auch was, aber auch nur für die S1000R, was ich bisher gefunden hatte.
Wie schon geschrieben, ich habe den MAgura CPX drauf und habe auch das Gewinde drin und möchte LEnkerendenspiegel verbauen.
Danke für eure Hilfe
KOSMONAUTimKOSMOS
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2016, 15:32
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum