Tankrucksack

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Tankrucksack

Beitragvon Baldi » 23.01.2020, 11:43

Ich habe auch den originalen Tankrucksack von BMW mit 12l Volumen. Das reicht mir dicke aus. Selbst bei Tagestouren kriege ich den selten voll. Die SW-Motech Lösung kam bei mir ebenfalls wegen des Rings nicht in Frage, obwohl ich die Taschen an sich schön und gut durchdacht finde.

Die BMW Befestigung nehme ich allerdings bei Nichtnutzung ab. Speziell die Clips zwischen Tankattrappe und Sitzbank stören mich, wenn der Tankrucksack nicht dran ist. Da ich den aber sowieso nur zu großen Touren nutze und nicht im Alltag, ist das bei mir auch kein großes Hin und Her.

Was mich bei dem originalen Tankrucksack positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass diese wesentlich günstiger als viele Zubehörlösungen ist und trotzdem einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck macht.

s-l1600.jpg
(40.23 KiB) 20-mal heruntergeladen
Baldi
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2019, 22:26
Motorrad: F800GT

Re: Tankrucksack

Beitragvon Roadster1962 » 23.01.2020, 14:07

Baldi hat geschrieben:I
s-l1600.jpg


Moin,
nur mal so als Anmerkung, auf dem Foto ist die "Tanktasche" von BMW ! also die kleine Variante.
Nicht das sich jemand blind den Tankrucksack bestellt und sich dann wundert wenn was anderes kommt.

Tankrucksack (BMW groß, erweiterbar - riesig, Affenarme empfohlen um den Lenker noch zu erreichen)
Bild

Tanktasche (BMW, klein - perfekt für fast alles)
Bild

meine Zusatzlösung (iXS Daypack - für kurze Ausflüge, fäßt Kamera, Ziggis, Sonnenbrille, etc.)
Bild

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Tankrucksack

Beitragvon meckstein » 23.01.2020, 18:49

ich kann dazu auch dringend empfehlen, beim örtlichen vorbeizufahren und die Dinger zur Ansicht zu bestellen, die Bezeichnungen sind mitunter etwas verwirrend, die Kaufentscheidung fällt leichter wenn man das Teil in der Hand hatte.
@Affenarme: am Vorführer mit Rucksack Platz nehmen!!!
F800R / 2018 dreifarbig, Komplettpaket
Softbag, Tankrucksack, Tourenkoffer, SP Connect, MRA Racescheibe
Calimoto/ Moto-Companio: nickname: meckstein
unterwegs in Franken, rund um Nbg. und weiter.
http://www.heavyfunbiker.de
http://www.die-zuhause-kochschule.de/
Team BMW and Friends (WA)
meckstein
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2019, 19:36
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack

Beitragvon Baldi » 24.01.2020, 12:37

Roadster1962 hat geschrieben:
Baldi hat geschrieben:I
s-l1600.jpg


Moin,
nur mal so als Anmerkung, auf dem Foto ist die "Tanktasche" von BMW ! also die kleine Variante.
Nicht das sich jemand blind den Tankrucksack bestellt und sich dann wundert wenn was anderes kommt.

Gruß
Christian


Moin,

du hast natürlich Recht. Deswegen schrieb ich 12l Volumen mit rein, aber die Bezeichnungen lassen wohl doch Raum für Missverständnisse.

Für den Tankrucksack braucht man wirklich Affenarme. Der wäre mir viel zu groß. Vor meiner BMW-Motorrad-Zeit hatte ich eine magnetische 5-7l Tanktasche. Die reichte auch für alles, was ich auf einer Tagestour so brauche. Nur leider durch die Tankattrappe nicht mehr nutzbar.
Baldi
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2019, 22:26
Motorrad: F800GT

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum