F 800 R Tankrucksack

Alle Infos rund um die F 800 R.

F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Frida2021 » 14.03.2021, 13:34

Hallo zusammen,

da ich mir die F 800 R (Bj 14 ) gerade zugelegt habe und vorher nur Motorräder bin "metallischem" Tank ( Magnetrucksäcke möglich) gefahren bin, würde mich interessieren, welche Tankrucksäcke / Hecktaschen Ihr nutzt. Mir geht es nur um kleine Unterbringungsmöglichkeiten für Tagestouren ( Wasserflasche etc.). Mir sagt diese Riemenbefestigung nicht ganz so zu und ich würde gerne wissen, wer vorne den Tankring mit Quicklock System nutzt. Falls ja, kann man den Ring einmalig anbringen und dann verschieden Versionen von Tankrucksäcken (klein/groß) nutzen ? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke und viele Grüße von der Küste,
Sabine
Frida2021
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2021, 18:26
Motorrad: F 800 R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Heinrich54 » 14.03.2021, 13:45

Hallo,
genau so wie von Dir beschrieben, ich mache es auch so seit einigen Jahren!
Lg Heinrich
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2020, 10:13
Motorrad: F800R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Olchi » 14.03.2021, 15:37

So verschieden sind doch die "Geschmäcker". Ich z.B. will nicht immer mit so einem hässlichen Gestell auf dem Tank rumfahren, außer der TR bleibt immer drauf. Da ist mir die kaum sichtbare Lösung von BMW viel lieber. Ist aber meine pers. Meinung. Jeder wie es ihm gefällt.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 485
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schluchtern
Motorrad: F800GT

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Reiner52 » 14.03.2021, 16:03

Olchi hat geschrieben:So verschieden sind doch die "Geschmäcker". Ich z.B. will nicht immer mit so einem hässlichen Gestell auf dem Tank rumfahren, außer der TR bleibt immer drauf. Da ist mir die kaum sichtbare Lösung von BMW viel lieber. Ist aber meine pers. Meinung. Jeder wie es ihm gefällt.


Welche kaum sichtbare Lösung meinst du ?
Ich kenne nur den Original-Tankrucksack und der ist ziemlich sichtbar.
Ich suche auch einen kleinen Tankrucksack. Bisher hatte ich immer eine Hecktasche, aber leider komme ich mit
den Jahren immer schlechter mit dem Bein über die Tasche. und so seitlich über den Sitz rüber rutschen,
ist auch nicht so mein Fall !
Ich bitte um Entschuldigung falls ich wieder mal vom Thema abgekommen bin !
Gruß Reiner
Reiner52
 
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Tuebinger » 14.03.2021, 16:05

Habe einen SW Motech City und Daypack auf Tankring im Einsatz, funktioniert einwandfrei!

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1138
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Olchi » 14.03.2021, 16:45

Hallo Rainer 52,
ich meine mit kaum sichtbar nicht den TR sondern nur dessen Befestigung. Die ist doch für den BMW_Tankrucksack super gelöst. Fahre ich ohne TR sieht man sie gar nicht, dagegen ist dieses Quick Lock Gedöns immer sichtbar. Von BMW gibt es verschiedene Größen TR. Ich hab seit 2013 einen kleinen, weis die genaue Bezeichnung jetzt nicht. Aber die Halterung vorn und hinten finde ich super.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 485
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schluchtern
Motorrad: F800GT

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Tuebinger » 14.03.2021, 17:08

Tuebinger
 
Beiträge: 1138
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Reiner52 » 14.03.2021, 17:27

Olchi hat geschrieben:Hallo Rainer 52,
ich meine mit kaum sichtbar nicht den TR sondern nur dessen Befestigung. Die ist doch für den BMW_Tankrucksack super gelöst. Fahre ich ohne TR sieht man sie gar nicht, dagegen ist dieses Quick Lock Gedöns immer sichtbar. Von BMW gibt es verschiedene Größen TR. Ich hab seit 2013 einen kleinen, weis die genaue Bezeichnung jetzt nicht. Aber die Halterung vorn und hinten finde ich super.


Alles klar, danke !
Es ging um die Befestigung ...
Ich bitte um Entschuldigung falls ich wieder mal vom Thema abgekommen bin !
Gruß Reiner
Reiner52
 
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Baldi » 18.03.2021, 12:11

Ich nutze die "kleine" Tanktasche von BMW (Teile-Nr. 71607691391). Da ist mit 12l Volumen genug Platz für alles mögliche und sie trägt auch nicht zu dick auf. Mein Handy auf der Gabelbrücke ist nach wie vor problemlos sichtbar. Und wie Olchi geschrieben hat, die Befestigungen sind ohne Tanktasche kaum sichtbar.
Benutzeravatar
Baldi
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2019, 22:26
Motorrad: F800R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon freis » 18.03.2021, 21:20

Frida2021 hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich mir die F 800 R (Bj 14 ) gerade zugelegt habe ..................
wer vorne den Tankring mit Quicklock System nutzt. Falls ja, kann man den Ring einmalig anbringen und dann verschieden Versionen von Tankrucksäcken (klein/groß) nutzen ? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke und viele Grüße von der Küste,
Sabine

Ja, genau so. Ich habe gerade auch an meiner 2013er 8R diesen Ouicklock angebaut und finde es total praktisch so z.B. auch mal zwischen den Motorrädern wechseln zu könnnen.
Mehr als ne 0,5ltr Wasserflasche und ne Packung Taschentücher oder so brauche ich im Grunde auch selten für die Ausflugsrunde. Da genügt mir der SW-micro vollkommen.
Der fällt auch nicht durch Unübersichtlichkeit auf.
Gute Grüße,
freis
freis
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2021, 21:41
Motorrad: F800R

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon Buggel » 19.03.2021, 00:59

Gehört jetzt nicht wirklich hier hin aber ich muss mir auch noch eine Möglichkeit überlegen
wo ich den ganzen Kleinkram den man so den Tag über braucht unterbringe.
So ein Tankrucksack kommt aber für mich allein aus optischen Gründen überhaupt nicht in Frage, auch kein kleiner.
Heckkoffer sind mir alle zu groß und eine kleinere Tasche auf dem Soziussitz fällt auch weg weil dieser dann nicht mehr als solcher genutzt werden kann.
Ich hab mir überlegt den kleinen Street-Rack von SW-Motech zu montieren, da einen Quick-Lock Tankring drauf schrauben
und dort z.B. einen PRO Sport Tankrucksack drauf stecken, müsste doch gehen.
Hat das schon einmal jemand gemacht oder gesehen?
Wäre eine Aktion für nächstes Jahr, für diese Saison ist mein Moped-Budget schon ziemlich strapaziert.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 82
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: F 800 R Tankrucksack

Beitragvon eddie » 02.04.2021, 17:33

Ich habe einen GIVI Xstream 15LT (gerade gesehen, dass der jetzt biliger ist als vor 5 Jahren :( ).
Kann ich nur empfehlen, relativ hochwertig, praktisch immer im Einsatz und nach 30.000 km noch voll in Ordnung.
eddie
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2015, 23:36
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List