Vorstellung und gleich Warnung

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon pogibonsi » 30.03.2021, 09:37

Vielfahrer hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum.

Da ich in der Schweiz lebe, habe ich justamente mein Interesse an der Maschine bekundet und bin gespannt, wie der Anbieter reagiert, wenn ich mir die Maschine vor Ort anschauen möchte.
;-)
Ich halte euch auf dem Laufenden!


Das würde mich brennend interessieren, wie der Verkäufer darauf reagiert!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 257
Registriert: 21.07.2017, 11:10
Motorrad: F700GS

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon Vielfahrer » 30.03.2021, 14:33

Bislang erfolgte überhaupt keine Reaktion.
Natürlich habe ich nur mein Interesse per mail bekundet, keine Angaben über meinen Standort gemacht, denn "offiziell" weiß ich ja nicht, daß die BMW angeblich in der Schweiz steht.
Abwarten
...jenseits der 120 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2016, 14:12
Motorrad: F800 ST

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon El Skeletto » 31.03.2021, 19:55

Danke Euch für die ausführlichen Antworten. Habe den Kontakt abgebrochen, und seither nichts mehr von dem „Verkäufer“ gehört.
Werde mir über Ostern mal die hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2C+Baden-Württemberg&isSearchRequest=true&ll=48.8824453%2C9.3138709&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=F+800+R&maxFirstRegistrationDate=2013-12-31&pageNumber=2&rd=200&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED&searchId=fcead94a-f430-38c2-ac8e-fbdd32b8c134

ansehen. Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck.

Nochmals vielen Dank an alle und angenehme Feiertage.
El Skeletto
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2021, 17:35
Motorrad: KTM 640 SuMo

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon ike » 31.03.2021, 22:36

Sieht gut aus die Black.
Preis klingt auch vernünftig.
Sollte eine Sitzbankabdeckung mit dazu gehören. Vermutlich nicht drauf , da eine hohe Sitzbank dran steckt.

Drück ich dir mal die Daumen, das sie etwas ist.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1136
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon Smaily01 » 31.03.2021, 23:22

Ich habe meine R (2016 er für 5900) i.A. auch in Mobile.de zum Verkauf stehen und wurde auch schon 2mal kontaktiert von Leuten, die den Kaufpreis überweisen wollten (ohne die Maschine gesehen zu haben) und dann eine Spedition zur Abholung schicken wollten. Ich kann nur sagen..: Nur Bares ist Wares beim Verkauf einer Maschine.
Meine geht nur Auge in Auge raus..
Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 241
Registriert: 16.09.2018, 21:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon Vielfahrer » 02.04.2021, 00:06

Hier nun die Antwort vom Inserenten:

Servus,
Die BMW ist noch zu haben! Der technische und optische Pflegezustand ist außergewöhnlich gut. - ohne Mängel, Reifen gut. Läuft ohne Probleme und flüssig. Das Motorrad kann sofort übernommen werden und ist voll fahrbereit. Alle papiere und schlüssel sin natürlich vorhanden. Der Preis ist Verhandlungsbasis. Für etwaige Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen grüßen,
Walter S (Nachname wurde genannt)

Hönggerstr. (Hausnummer wurde genannt)
8037 Zürich, Schweiz
Phone * +423/4..... (Telefonnummer wurde genannt)


P.S.: die genannte Ländervorwahl +423 ist Liechtenstein und das ist nicht unplausibel.
...jenseits der 120 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2016, 14:12
Motorrad: F800 ST

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon Kajo » 02.04.2021, 09:12

Bei Kauf eines Motorrades von "außerhalb der EU" unbedingt vorher die notwendigen Einfuhr- / Zollmodalitäten klären.

Lichtenstein und die Schweiz sind kein Mitglied der EU, wobei der Zwergstaat aber dem EWR beigetreten ist.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab und eine Mund-Nasen-Maske auf.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5437
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon ike » 02.04.2021, 11:13

Wenn du das Bike in Zürich oder Lichtenstein vor Ort besichtigen kannst und da dann mitnehmen, ist das ja wieder etwas anderes.
Wenn es in Deutschland zugelassen war ,sollte die Wiederzulassung unproblematisch sein.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1136
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon eddie » 02.04.2021, 17:29

So ein Angebot hatte ich auch mal gefunden - da war es Norwegen. Als ich gemailt hatte, dass ich in den nächsten Tagen beruflich ganz in der Nähe wäre und es direkt abholen würde, war der Kontakt beendet - nachdem der vorher ziemlich eifrig war, mit Treuhänder fürs Geld ...
Ist schon 5 Jahre her, scheint ein Dauerbrenner zu sein.
eddie
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2015, 23:36
Motorrad: F800R

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon SingleR » 02.04.2021, 17:43

ike hat geschrieben:Wenn es in Deutschland zugelassen war ,sollte die Wiederzulassung unproblematisch sein.

... weil sicher auch die COC-Bescheinigung noch vorhanden ist. Wenn sie nicht verfügbar sein sollte (weil das Mopped nicht für den EU-Markt "gedacht" war), gibt es die ja noch bei BMW.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Beitragvon Kajo » 02.04.2021, 22:32

Hier mal ein paar ergänzende Informationen für den Kauf eines Motorrades in der Schweiz oder Lichtenstein.

Bitte auch beachten, dass bei einer Einfuhr über Österreich bereits die Zollformalitäten in Österreich erledigt werden müssen.

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... port-efta/

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab und eine Mund-Nasen-Maske auf.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5437
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List