Hallo Freunde des guten Geschmacks,
bei mir hat sich der Saisonstart nun leider verschoben.
Beim jährlichen Ölwechsel kamen mir mit dem Herausdrehen der Ölablassschraube Aluspäne entgegen - traurige Diagnose: Gewinde der Ölwanne defekt, da hatte wohl jemand beim Anziehen zu viel Power in den Armen. Jetzt warte ich auf die neue Ölwanne mit Dichtung (220€) und habe mich bereits mit dem Ausbau der alten Ölwanne befasst. Laut Rep-Rom muss der Krümmer ab und die Fußrastenanlagen beidseitig.
Meine Frage an euch: Hat schon mal jemand die Ölwanne ausgebaut und kann mir sagen, was alles runter muss??
Laut Rep-Rom muss beim Krümmerausbau der Stecker der Lambdasonde gezogen und ausgebaut werden. Ist es nicht auch möglich einfach die Lambdasonde direkt aus dem Krümmer zu drehen?
Beste Grüße und gute Fahrt,
hazle