Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Kaschperlkopf » 19.06.2021, 20:29

:-) wieso denkst Du ich komm aus Regensburg? :-)
Ich bin aus Straubing! und des is Niederbayern, da san ma "etwas" empfindlich :-)
(Die Oberpfälzer - liebe Grüße nach Regensburg - umgekehrt übrigens auch)


Mike
Benutzeravatar
Kaschperlkopf
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2021, 20:54
Motorrad: F 800 R

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Wolfgang49 » 19.06.2021, 21:53

Danke für die Aufklärung. Etz stimmt mein Weltbild wieder. ThumbUP

Wolfgang49
Wolfgang49
 
Beiträge: 377
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon kekses » 07.05.2023, 17:17

Sorry das ich das Thema noch einmal raushole. Es geht ums aufsteigen aber nicht mit Sozia und Gepäck.
Bin nun in die Jahre gekommen und man wird nennen wir es einmal steifer.
Habe nun bei einer 1200 GS gesehen wie der Fahrer auf den Fußrasten gestiegen ist und sich auf die
Maschine geschwungen hat bei ausgeklappten Seitenständer.
Denkt Ihr der Seitenständer der F800R macht das öfters mit ?
Der Ständer ist schon recht filigran und die Maschine steht ziemlich schräg.
kekses
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2021, 19:32
Motorrad: F 800 R

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon HarrySpar » 08.05.2023, 11:20

Ich würd's nicht machen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8727
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Exoticfox » 09.05.2023, 12:37

Da die Maschine recht schräg steht (meine auch) würde ich es nicht machen. nogo
Ich habe es probiert und die Belastung ist mir zu groß für den kleinen Ständer.
Bei etwas aufrechterer Position (mit Unterlage, Verbreiterung) ist es sicher machbar. scratch
Manche drehen ihre Maschine auch auf dem Ständer um 180°, hab ich mal probiert und war genauso bescheiden. nogo

Servus
Exoticfox
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2022, 09:15
Motorrad: F800R

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Mopedfan71 » 12.05.2023, 17:09

Heinrich54 hat geschrieben:Habe sowas auch noch NIE gesehen, weder bei Motortreffs noch sonst irgendwo, dass die SOZIA per Seitenständer zuerst aufsteigt!
Lg Heinrich

Habe ich des öftern so gemacht, insbesondere wenn hinten die Reisetasche drauf ist und die Sozia auf (nicht in/unter) die Tasche soll. Danach selber aufsteigen und vorsichtig aufrichten. - funktioniert :-)


kekses hat geschrieben:Habe nun bei einer 1200 GS gesehen wie der Fahrer auf den Fußrasten gestiegen ist und sich auf die
Maschine geschwungen hat bei ausgeklappten Seitenständer.
Denkt Ihr der Seitenständer der F800R macht das öfters mit ?

Ja, beim Aufschwingen bitte aber keinen unnötig schnellen Druckaufbau auf die Fussraste.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Kaschperlkopf » 14.05.2023, 12:07

Servus,
also wir haben dass jetzt auch schon ein paarmal so gemacht, eben wenn des Moped vollgepackt is und es für die Sozia leichter is auf diese weise auf zusteigen.
Geht ohne Probleme - auch wenn es einige von Euch ned glauben wollen:-)

Mike
Benutzeravatar
Kaschperlkopf
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2021, 20:54
Motorrad: F 800 R

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon kekses » 18.05.2023, 11:31

Es wär doch von Vorteil wenn der Seitenständer zwei drei Zentimeter länger wäre. Die Kraftrichtung beim Aufsteigen würde sich positiv
verlagern. Gibt es da Möglichkeiten den Ständer zu Verlängern ? Die Teile die die Standfläche vergrößern sind nicht besonders hoch.
kekses
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2021, 19:32
Motorrad: F 800 R

Re: Aufsteigen mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitragvon Mopedfan71 » 18.05.2023, 11:39

kekses hat geschrieben: Gibt es da Möglichkeiten den Ständer zu Verlängern ?

Die Teile sind meistens aus Guss, da schweiss ich nix :-)
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum