Lenkungsdämpfer

Alle Infos rund um die F 800 R.

Lenkungsdämpfer

Beitragvon Bonsai » 16.04.2010, 22:05

Hallo Gemeinde!

Ich frag mich seit einiger Zeit warum die F800R einen Lenkungsdämpfer verbaut hat.
Ich finds zwar sehr schön das Teil zu haben aber irgendeine Wirkung hab ich noch nicht verspürt.

Ich bin zwar noch blutiger Anfänger (grad mal 1600km runter) aber mich interessiert ob einer von Euch schonmal gesagt hat:
"Gut dass das Ding einen Lenkungsdämpfer verbaut hat, das hat mir grad den Ars*h gerettet"... :wink:

Ich denk mir wenn man beim Ampelstart nen Wheelie macht und mit leichtem Lenkereinschlag vorne wieder landet beruhigt das Teil oder wenn das Fahrwerk sich mit Unruhe erfüllt - warum auch immer. Aber wie gesagt: vielleicht fahr ich nochnicht "gut" genug um den Lenkungsdämpfer dankbar zu spüren...


Beim rangieren mit abgestellten Motor jedenfalls stört das Ding überhauptnicht. (Wurde ja in der "Fachpresse" kritisiert).



Dank schonmal für Eure Antworten!


Schönes Wochenende!


Viel Spass beim Fahren! :D
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2009, 22:17

Re: Lenkungsdämpfer

Beitragvon LegeinEi » 17.04.2010, 07:49

Um die Auswirkungen des Lenkungsdämpfers zu spüren, brauchst Du ja erstmal einen Vergleich. Also bau das Ding ab und dann fahr mal Vollgas auf der Autobahn ohne den Dämpfer... :P

Ein guter Lenkungsdämpfer zeichnet sich ja gerade dadurch aus, daß man ihn in 99,9% der Fälle nicht spürt!
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lenkungsdämpfer

Beitragvon Roadslug » 17.04.2010, 09:39