st67 hat geschrieben:Wer hat mit F800R schon Erfahrungen im Gebirge, z.B. im Elsass auf buckligen und löchrigen Straßen und engen Kehren gemacht, weil sie doch "nur" eine Tele- und keine USD-Gabel hat? Für mich wäre die F800R das Arbeitstier für große und lange Ausfahrten im Gebirge. Ist sie da geeignet dafür?
Roadslug hat geschrieben: Mehr Leistung ist IMHO Wunschdenken. aber das trifft wohl auf alle ESD von Zubehör-Anbietern zu. Häufig ist die Leistung bei Zubehör-ESD sogar etwas geringer, der Unterschied ist in der Regel aber nur auf dem Prüfstand sichtbar und in der Praxis nicht sprübar.
Roadslug
Roadslug hat geschrieben:Mehr Leistung ist IMHO Wunschdenken. aber das trifft wohl auf alle ESD von Zubehör-Anbietern zu. Häufig ist die Leistung bei Zubehör-ESD sogar etwas geringer, der Unterschied ist in der Regel aber nur auf dem Prüfstand sichtbar und in der Praxis nicht sprübar.
Brosi hat geschrieben:Von der Qualität bin ich ein wenig enttäuscht. Für den Premiumpreis hätte ich nicht eine teilweise so primitive Technik erwartet.
Easyliving hat geschrieben:Was mich stört ist die Aufpreispolitik von BMW. Das erinnert an schnöde Abzocke.
Ein ABS in dieser Größe sollte heute als Standard gelten, ein Dacia hat z.B. ABS.
Das nochmals 1.500 EUR dazukommen, ist einfach unangemessen hoch.
Auch Überführungskosten für ein Motorrad von 400 EUR ist absolut daneben....
Roadslug hat geschrieben: Huch, wie kommst du denn auf 1500€. Das ABS kostet doch nur 710€. Die rund 400€ Überführungskosten sind nicht nur der Transport sondern auch die Kosten für die Übergabedurchsicht nebst diversen Nebengeräuschen. Aber ich gebe dir recht, es wäre aus Sicht des Kunden besser diese Kosten im Basispreis zu verstecken. Anderseits klingen natürlich 8200€ als Basispreis besser als 8600€. Wie man es macht ist falsch und nachdem es die anderen Hersteller auch so machen......
Roadslug
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum