Ähm, falls deine werte Gattin nicht nur den A1 sondern den A-Führerschen hat wäre es doch das einfachste ihr eine potentere Maschine zu kaufen. Am besten gleich noch mal eine R, zwengs Erfahrungsaustausch.Brosi hat geschrieben:Außerdem hat sie selbst Führerschein ein eigenes Mopped. Leider können wir wegen der leicht unterschiedlichen Fahreigenschaften ( 125er Intruder mit 13 PS) nicht zusammen fahren....
Brosi hat geschrieben:Ich bin von den Soziusqualitäten der R nicht so begeistert. Meine mir zugewiesene Ehefrau ( 60 Kg nach eigenen Angaben.... ) hält sich nicht an den Griffen fest, sondern seitlich an meiner Jacke, weil sie angeblich an die Griffe nicht drankommt oder die Haltung unbequem ist. Die Sitzbank ist relativ glatt. Muß ich unerwartet stark bremsen, schiebt sie mich gegen den Tank. Während der normalen Fahrt "schleicht" sie nach vorn, so dass ich sie mit dem Hintern wieder zurückschieben muss.![]()
Außerdem hat sie selbst Führerschein ein eigenes Mopped. Leider können wir wegen der leicht unterschiedlichen Fahreigenschaften ( 125er Intruder mit 13 PS) nicht zusammen fahren....
Roadslug hat geschrieben:Ähm, falls deine werte Gattin nicht nur den A1 sondern den A-Führerschen hat wäre es doch das einfachste ihr eine potentere Maschine zu kaufen. Am besten gleich noch mal eine R, zwengs Erfahrungsaustausch.Brosi hat geschrieben:Außerdem hat sie selbst Führerschein ein eigenes Mopped. Leider können wir wegen der leicht unterschiedlichen Fahreigenschaften ( 125er Intruder mit 13 PS) nicht zusammen fahren....
![]()
Roadslug
Brosi hat geschrieben:... Die Sitzbank ist relativ glatt. Muß ich unerwartet stark bremsen, schiebt sie mich gegen den Tank. Während der normalen Fahrt "schleicht" sie nach vorn, so dass ich sie mit dem Hintern wieder zurückschieben muss.
jolly234 hat geschrieben:Hallo,
Bin letzthin das erste Mal mit Sozius gefahrn.
(Tja, jeder fängt mal an..) und hatte das Gefühl
der Reifen walkt bei engeren Kurven und nicht mehr auf Schienen fährt.
Bei geradeaus u weiten Kurven kein Prob.
Daten:
Metzler Z8 Interact M/O Profil :4mm
V: 2,7 / H:3,1 bar
Feder 24 Klicks / Dämpfung 1,5 Umdr
Gesamtgewicht: 190kg
Glaube jetzt nicht dass die Feder oder Dämpfungseinstellung
direkten Einfluss auf das walkverhalten haben oder?
Habe sogar den Luftdruck extra erhöht..
Oder ist das normal u einfach nur Gewöhnungssache?
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum