Mummelsee Karfreitag

Alle Infos rund um die F 800 R.

Mummelsee Karfreitag

Beitragvon Biger » 24.04.2011, 08:37

Hallo
wer von euch war den am Karfreitag am Mummelsee , habe 2 F800er dort stehen gesehen,eine Pfeiffer Edition und eine Weiß-Schwarze mit Kennzeichen BL.
Nicht schlecht was Ihr so umgebaut hatte, hab mich besonders für den Lenkerumbau der Pfeiffer interessiert.
Wer immer das war für eine Rückmeldung wie sich die R mit dem Umbau fahren läst wäre ich dankbar :)
Auch die Schwarz-Weiße mit dem Puig Schild wäre eine Info für mich Hilfreich. :)

Frohes weiterkurfen über die Ostertage :D
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Re: Mummelsee Karfreitag

Beitragvon champy » 26.04.2011, 14:33

Hallo Biger,

ich fahre die weiße F800R mit dem Puih-Windschild und dem Balinger Kennzeichen und war am Karfreitag tatsächlich kurz am Mummelsee.
War ja herrliches Wetter.
Was möchtest Du zum Puig-Schild denn wissen?

Gruß
Uwe
champy

Beitragvon Biger » 27.04.2011, 21:00

champy hat geschrieben:Hallo Biger,

ich fahre die weiße F800R mit dem Puig-Windschild und dem Balinger Kennzeichen und war am Karfreitag tatsächlich kurz am Mummelsee.
War ja herrliches Wetter.
Was möchtest Du zum Puig-Schild denn wissen?

Gruß
Uwe

Hy Uwe

mich würde mal interessieren was das Puig Schild gegenüber dem Sportschild von BMW an Vorteile bring? (Windgeräusche , Fahrtwind bei über 140 etc.)
Wie groß bist du damit ich einen Vergleich zu meiner Größe ziehen kann.
Denke ist das Schild das man für ca. 120 Euronen bekommen kann,wo hast du es her.

Hoffe hattest eine schöne Schwarzwald Tour

Gruß und Danke im Vorraus für die Infos
Zuletzt geändert von Biger am 28.04.2011, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon @tomic » 28.04.2011, 07:02

Mich würde mal interessieren wie das Puig montiert aussieht.Kannst du da mal ein Bild einstellen bitte?
@tomic

Beitragvon champy » 28.04.2011, 09:35

Hallo Biger, Hallo @tomic,

also ich muß sagen, dass ich vollauf zufrieden hinsichtlich der Windgeräusche und dem Fahrtwind bin - ist merklich besser geworden.
Es reißt lange nicht mehr so am Oberkörper wenn ich schneller als 140 km/h fahre - ist einfach entspannter zu fahren.
Ich bin knapp 1,80 groß und habe den Standard-Sattel (800 mm).

Das Schild kann man auf 2 Stufen einstellen.
Entweder man befestigt es an den unteren Schrauben, dann ist es niedriger und verdeckt den auf das Sportschild aufgeschraubten Rahmen - oder eben höher, dann liegt der Rahmen unten ein Stück frei.
Ich schätze mal, dass es bei der höheren Einstellung ca. 5 cm bringt.

Die Bilder dazu gibt es bei BS-Motoparts (www.bs-motoparts.com) auf der Page.
@tomic: Hier mal der link zu den Bildern: http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... _3769.htm#

ach ja, ich finde sie passt vor allem optisch sehr gut zum Mopped - alle sagen "sieht gut aus".

Gruß
Uwe
champy

Beitragvon Thorsten » 28.04.2011, 10:32

champy hat geschrieben:Die Bilder dazu gibt es bei BS-Motoparts (http://www.bs-motoparts.com) auf der Page.
@tomic: Hier mal der link zu den Bildern: http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... _3769.htm#

Ich habe das Windschild auch verbaut.
Habe es direkt bei Wunderlich in Sinzig probegefahren und dann direkt dran gelassen :wink:

Ich finde es bringe schon eine Menge.
Mit dem Schild sind längere Autobahnetappen lange nicht mehr so Anstrengend!

Thorsten
Thorsten

Motorrad: nix

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein