soo, nu ists vorbei

Danke für die ganze Tipps und Hinweise.
Nach nochmaliger Probefahrt ist es eine F 800 R geworden, 2011 mit ca. 2000km (BMW Dienstmotorrad). Die Farbe gibt ne Überraschung, bin mal gespannt was Ihr zu den ersten Bildern sagt
Kurze Rückmeldung noch zu den offenen Punkten:
Hohe Schuhe wurden schonmal probiert und als nicht tauglich empfunden, kann ich persönlich nicht viel zu sagen, kann mir aber schon vorstellen das das nicht jedem passt... Zumal ja auch im normalen leben nicht jede Frau Hohe Schuhe anzieht und man das dann nicht gewohnt ist....
F 650 GS hatten wir schonmal ne ganze Woche als Leihmotorrad, war auch mein erster Gedanke das die was sein könnte. Aber da wollte keine wirklich Fahrfreude aufkommen, höchstens auf dem Feldweg, aber dafür haben wir geeigneteres Gerät
Zur Gladius nochmal (jetzt darf ich ja, wo die Entscheidung gefallen ist):
Bremsen: Es gibt 'eigentlich' keine wirklich schlechten Bremsen mehr, was den Bremsweg angeht, aber ob man gefühlvoll mit 2 Fingern (BMW) oder mit der ganzen Hand voll reinlangen muss, ist schon nochmal nen Unterschied.
Fahrwerk/Handlichkeit: Die Gladius fällt sicher ein wenig leichter in die Kurve, fährt aber auch jedem Krümmelchen hinterher! Ich hab zwar keine Ahnung wie BMW das macht (sind ja auch 'normale' Komponenten bei den F Modellen) aber das Fahrwerk ist eine ganz andere Liga, sowohl bei der ST wie auch bei der R. Viel ruhiger, stabiler... Und die R geht, für unseren Geschmack, sehr zackig ums Eck