Seite 1 von 1

F800R - Benzin ablassen/abpumpen.

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:09
von Patrick
Mahlzeit!

Da mein Motorrad morgen transportiert wird benötige ich einen Tipp, wie ich das Benzin ablassen/abpumpen kann. Leerfahren ist leider aus verschiedenen Gründen nicht drin.

Den Vorschlag des Ausbaus der Kraftstoffpumpe möchte ich nicht aufgreifen, da mir das zu heikel ist. Die Reparatur-DVD ist auch ausgesprochen hilfreich. Sie schlägt sinngemäß vor, den Krafstoff auf dem üblichen Weg abzupumpen.

Habe bereits mit einer tollen Handpumpe aus dem Baumarkt ca. 6l abgepumpt, die Sprittanzeige zeigt jedoch weiterhin 3 Striche an.

Grüße
Patrick

nix Pumpe

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 18:15
von Kajo
Nimm einen Schlauch und stelle einen 20-Ltr-Kanister bereit. Dann an dem Schlauch ziehen und ab mit dem Sprit in den Kanister.

Freund von mir hat bei gemeinsamen Urlaubstouren immer einen Infusionsschlauch dabei, damit im Notfall mal Sprit von einem an das andere Motorrad abgegeben werden kann.

Gruß Kajo

Re: nix Pumpe

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 23:57
von Roadslug
Kajo hat geschrieben:Nimm einen Schlauch und stelle einen 20-Ltr-Kanister bereit. Dann an dem Schlauch ziehen und ab mit dem Sprit in den Kanister.
So habe ich es auch schon gemacht um bei meiner Boxer den Tank auszubauen (um an die Batterie zu kommen). Für so etwas unbedingt einen durchsichtigen Schlauch besorgen!!
Alternativ gibt es bei diversen Expeditions-Ausstattern ein Kugelventil, das man auf den Schlauch steckt. Durch Schütteln kann man den Kraftstoff auch anheben und damit den gleichen Effekt erzeugen wie beim Ansaugen mit dem Mund. Nur dass man dabei kein Benzin verschluckt.

Roadslug