Bordcomputer ohne Info-Taster?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Zufriedenheit

Beitragvon Kajo » 06.11.2012, 11:38

Scubasteve hat geschrieben: Habe so das dumpfe Gefühl, daß es hier nicht wirklich einen BMW-Moppedfahrer gibt, der mit seinem Vertragshändler wirklich zufrieden ist.
Und davon nehme ich mich auch garnicht aus, da meiner leider in die Kategorie fällt "hat sich stets bemüht". :cry:


Bin mit meinem Händler / Werkstatt (MCA in Altendiez) ebenfalls zufrieden. Der Werkstattservice hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und vereinbarte Termine / Arbeiten werden nach meiner Bewertung zu einem fairen Preis durchgeführt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Wobbel » 06.11.2012, 12:48

Ich bin mit meinen Händler Senger Rüsselsheim, wie schon öfters erwähnt, voll zufrieden. Hatte bisher nie Probleme, die wenigen Garantieleistungen wurden sofort erledigt, kostenfreies Leihmotorrad, Termine immer eingehalten. Nicht der preiswerteste aber guter Service. :D
Zuletzt geändert von Wobbel am 06.11.2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Anduin » 06.11.2012, 12:52

Zum Thema Werkstatt folgende kleine Geschichte:
Hatte meine ST dieses Jahr im März zur Inspektion. Da war noch Winterzeit und ich bin zu faul, die Uhr am Mopped umzustellen. :oops: Für die wenigen Winterfahrten ist mir das egal.

Als ich mein Mopped abhole, steht die Uhr auf Winterzeit! Fünf Tage vor der Zeitumstellung! :shock:
Der Meister sieht meinen ungläubigen Blick, grinst, man prüft eben alles und macht es dann richtig. Er hat die Zeit dann bereitwillig sofort wieder auf Sommerzeit gestellt, ohne Mehrkosten. :)

Will sagen, hab dort das Gefühl, man arbeitet sorgfältig und ich kann bisher wirklich nichts Negatives über diese Werkstatt sagen. Die hätten auch gemerkt, wenn die Infotaste fehlt…..

In diesem Sinne
Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Signum19 » 04.09.2021, 23:16

So, ich muss jetzt den alten Thread mal wieder auftauen...

Ich habe mir eine gebrauchte F800R zugelegt, die das Ausstattungsmerkmal "Bordcomputer" hat und laut Abfrage der Fahrgestellnummer auch haben sollte. Wie beim Threadersteller, Display passt, Ganganzeige, ... alles da, nur der Info-Taster am Griff fehlt. Es ist auch ein Temperatursensor verbaut, den ich nur nicht abfragen kann. Nun, nach 12 Jahren brauche ich sicher nicht zum Händler fahren und sagen, da könnte vor 12 Jahren was nicht eingebaut worden sein. Also bleibt mir nur den Info-Taster nachzurüsten. Hat da zufällig jemand Erfahrung? Ist der Einbau kompliziert? Wie ist die Teilenummer für den Kombigriff, den ich brauche?

Viele Grüße,

Dirk
Opel Signum Sport 1,9 CDTI (Z19DTH 04/2004)
Opel Cascada 1,8T (B16SHL 06/2017)
BMW F800R (E8ST 05/2009)

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
Signum19
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2021, 14:55
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Motorrad: BMW F800R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Charly49 » 06.09.2021, 08:11

Schau mal hier, das müste dir helfen.
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=61_3017
Gruß Charly49


Signum19 hat geschrieben:So, ich muss jetzt den alten Thread mal wieder auftauen...

Ich habe mir eine gebrauchte F800R zugelegt, die das Ausstattungsmerkmal "Bordcomputer" hat und laut Abfrage der Fahrgestellnummer auch haben sollte. Wie beim Threadersteller, Display passt, Ganganzeige, ... alles da, nur der Info-Taster am Griff fehlt. Es ist auch ein Temperatursensor verbaut, den ich nur nicht abfragen kann. Nun, nach 12 Jahren brauche ich sicher nicht zum Händler fahren und sagen, da könnte vor 12 Jahren was nicht eingebaut worden sein. Also bleibt mir nur den Info-Taster nachzurüsten. Hat da zufällig jemand Erfahrung? Ist der Einbau kompliziert? Wie ist die Teilenummer für den Kombigriff, den ich brauche?

Viele Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Gante » 06.09.2021, 11:53

Kleiner Tipp für den Fall, dass Du das ohnehin nur sporadisch benötigst: Man kann die Funktion der Tasten so tauschen, dass man auch ohne Infotaste alle Funktionen aufrufen kann. Hatten wir hier schon mal: https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=1 ... 00#p112694
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon ike » 09.09.2021, 19:53

Signum19 hat geschrieben:So, ich muss jetzt den alten Thread mal wieder auftauen...

Ich habe mir eine gebrauchte F800R zugelegt, die das Ausstattungsmerkmal "Bordcomputer" hat und laut Abfrage der Fahrgestellnummer auch haben sollte. Wie beim Threadersteller, Display passt, Ganganzeige, ... alles da, nur der Info-Taster am Griff fehlt. Es ist auch ein Temperatursensor verbaut, den ich nur nicht abfragen kann. Nun, nach 12 Jahren brauche ich sicher nicht zum Händler fahren und sagen, da könnte vor 12 Jahren was nicht eingebaut worden sein. Also bleibt mir nur den Info-Taster nachzurüsten. Hat da zufällig jemand Erfahrung? Ist der Einbau kompliziert? Wie ist die Teilenummer für den Kombigriff, den ich brauche?

Viele Grüße,

Dirk


Hallo Dirk

Da hatte wahrscheinlich dein Vorbesitzer ein Defekt an der Schaltereinheit und hat dann die günstigste verbaut ( die für die ohne BC).
Würde mal in aller Ruhe schauen , ob du nicht irgendwo die richtige Einheit ergattern kannst.
Oder Neu , das dann etwas Preisintensiv.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Signum19 » 11.09.2021, 23:17

So, Kombischalter getauscht gegen einen mit Infoschalter und schon tut der Bordcomputer auch was er soll... Sieht echt so aus, dass er entweder versehentlich von BMW (wegen der Rückruf Aktion) gegen einen falschen getauscht wurde oder ein Vorbesitzer hier einfach den günstigeren eingebaut hat. Egal, tut alles so, wie ich es mir vorstelle! :)

Danke für die Tipps und das Mitdiskutieren!
Dateianhänge
Kombischalter.jpg
Opel Signum Sport 1,9 CDTI (Z19DTH 04/2004)
Opel Cascada 1,8T (B16SHL 06/2017)
BMW F800R (E8ST 05/2009)

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
Signum19
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2021, 14:55
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum