Bordcomputer ohne Info-Taster?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon explorer » 26.10.2012, 15:29

Ich vermute auch Bastelarbeit vom Vorgänger.. warum auch immer..
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Gerhard » 26.10.2012, 17:07

Hallo

Ich vermute auch .....


SUPER !!! jetzt kann mir hier schon drei Seiten "Vermutungen" nachlesen :D

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Roadster1962 » 26.10.2012, 18:43

Gerhard hat geschrieben:Hallo

Ich vermute auch .....


SUPER !!! jetzt kann mir hier schon drei Seiten "Vermutungen" nachlesen :D

Gerhard


Dann schließe ich mich mal den Vermutungen an damit Dir der Lesestoff nicht ausgeht :mrgreen:

Die Idee mit den Fotos ist gut, fürchte nur wenn der Vorbesitzer der Verursacher ist wird er wohl keine Fotos haben :roll: :roll:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Gante » 26.10.2012, 19:05

Dass die Info-Taste fehlt ist zwar sonderbar und ich glaube auch nicht, dass das "original" ist, aber zur Bedienung trotz fehlender Info-Taste: Wenn ich das in der Bedienungsanleitung korrekt verstanden habe, dann kann man mit Hilfe der Funktion "Tastenfunktionen tauschen" doch auch ohne Info-Taste alle Funktionen des BC bedienen, nur halt nicht gleichzeitig. Aber wenn man die Tasten tauscht, sollte man mit der Taste 2 (untere Taste am BC) die Anzeigen durchschalten können, die man normalerweise mit der Infotaste auswählt. Und das eigentliche Tauschen der Tastenfunktion geht ebenfalls ohne die Info-Taste.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon reha73 » 26.10.2012, 19:55

Gante hat geschrieben:... dann kann man mit Hilfe der Funktion "Tastenfunktionen tauschen" doch auch ohne Info-Taste alle Funktionen des BC bedienen, nur halt nicht gleichzeitig. Aber wenn man die Tasten tauscht, sollte man mit der Taste 2 (untere Taste am BC) die Anzeigen durchschalten können, die man normalerweise mit der Infotaste auswählt. Und das eigentliche Tauschen der Tastenfunktion geht ebenfalls ohne die Info-Taste.

Wow, das funktioniert tatsächlich. Damit ist zumindest klar, dass der BC meiner F alle Funktionen hat, es also auch nur eine Version des BC gibt (was ich am Anfang eben nicht wusste, ihr aber ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habt).

Vielen Dank Marcus!

Somit dürfte es auch kein Problem sein, den Kombischalter einfach zu tauschen, wenn es denn mal irgendwann erforderlich sein sollte. Auch wenn ich immer noch gerne die Ursache kennen würde.

Und nein, der Vorbesitzer hat keine Bilder.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon reha73 » 02.11.2012, 16:39

Hier der Vollständigkeit halber ein kurzer Abschlussbericht zu dieser Angeldgenheit:
Nachdem BMW mir keine Auskunft erteilen wollte oder konnte, hat Herr Koll von Moto-Technik Schmaus in Simmern die Kommunikation mit BMW übernommen. BMW hat tatsächlich den Fehler eingestanden. Der Schalter wird auf Garantie ersetzt.:D

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Kommentare und insbesondere an Tom Koll für seinen Einsatz.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Kajo » 02.11.2012, 19:06

Besten Dank für den Abschlussbericht. Weiterhin dann gute Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Heiko-F » 02.11.2012, 20:50

Schön das BMW mal ein Fehler eingesteht und du keine weiteren Kosten hast.Weiterhin noch gute Fahrt.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Roadslug » 02.11.2012, 22:08

Reife Leistung. Dem Monteur müsste doch aufgefallen sein, das da ein paar Kabel übrigbleiben. Ist wohl zu viel verlangt, dass er sich darüber Gedanken macht.
*Kopfschüttel*

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Gegi » 05.11.2012, 07:39

.............und der Vorbesitzer war ja dann wohl auch ein Schnarchzapfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: AW: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon OnkelDittmeyer » 05.11.2012, 09:57

Roadslug hat geschrieben:Reife Leistung. Dem Monteur müsste doch aufgefallen sein, das da ein paar Kabel übrigbleiben. Ist wohl zu viel verlangt, dass er sich darüber Gedanken macht.
*Kopfschüttel*

Roadslug


Vielleicht war es ein Montag-Morgen nach einer ordentlichen Geburtstagsfeier...




*********************************
Tapatalk
OnkelDittmeyer
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2010, 10:12

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Art Vandelay » 05.11.2012, 10:12

Zur Verteidung muss ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich so ist, dass das Kombiinstrument mit einem fixen kleinen Stücken Kabelbaum daherkommt, dessen Stecker am Ende irgendwo beim Motorrad eingesteckt wird und dort mit dem großen Kabelbaum verbunden wird. Und wenn ich damit richtig liege, ist dieser Stecker dann natürlich der selbe für jede Ausstattungsvariante.

Die Monteure verbinden sicherlich nicht jedes Kabel jedes Schalters einzeln. Das kommt alles fertig vorkonfektioniert vom Zulieferer.

Auffallen hätts eher der QM müssen, die ja hoffentlich kurz durchcheckt, ob das Motorrad überhaupt läuft und Dinge wie Licht & Co funktionieren. Da hätte die seltsame Kombination aus BC und fehlendem Taster auffallen müssen. Aber wahrscheinlich schon betriebsblind gewesen und ob tatsächlich der richtige Schalter montiert ist, wird nicht Teil des Prüfprotokolls sein.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Eike » 05.11.2012, 17:21

reha73 hat geschrieben:Hier der Vollständigkeit halber ein kurzer Abschlussbericht zu dieser Angeldgenheit:
Nachdem BMW mir keine Auskunft erteilen wollte oder konnte, hat Herr Koll von Moto-Technik Schmaus in Simmern die Kommunikation mit BMW übernommen. BMW hat tatsächlich den Fehler eingestanden. Der Schalter wird auf Garantie ersetzt.:D

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Kommentare und insbesondere an Tom Koll für seinen Einsatz.


Ein gutes Ende. Bei Schmaus in Simmern habe ich mich mal richtig abgezogen gefühlt und bin da nie wieder hingegangen, trotz 2er BMW und einer Suzuki und das nur 500m entfernt. Hätte er sich damals etwas eingesetzt, hätte ich auch mal was positives über ihn berichten können. Nun ja, er hat seinen Preis dafür bezahlt, in Form einer nicht verkauften BMW und einiger verpaßter Durchsichten :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Scubasteve » 06.11.2012, 09:37

Eike hat geschrieben:
reha73 hat geschrieben:Hier der Vollständigkeit halber ein kurzer Abschlussbericht zu dieser Angeldgenheit:
Nachdem BMW mir keine Auskunft erteilen wollte oder konnte, hat Herr Koll von Moto-Technik Schmaus in Simmern die Kommunikation mit BMW übernommen. BMW hat tatsächlich den Fehler eingestanden. Der Schalter wird auf Garantie ersetzt.:D

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Kommentare und insbesondere an Tom Koll für seinen Einsatz.


Ein gutes Ende. Bei Schmaus in Simmern habe ich mich mal richtig abgezogen gefühlt und bin da nie wieder hingegangen, trotz 2er BMW und einer Suzuki und das nur 500m entfernt. Hätte er sich damals etwas eingesetzt, hätte ich auch mal was positives über ihn berichten können. Nun ja, er hat seinen Preis dafür bezahlt, in Form einer nicht verkauften BMW und einiger verpaßter Durchsichten :wink:

Gruß Eike


Hab so das dumpfe Gefühl, daß es hier nicht wirklich einen BMW-Moppedfahrer gibt, der mit seinem Vertragshändler wirklich zufrieden ist.
Und davon nehme ich mich auch garnicht aus, da meiner leider in die Kategorie fällt "hat sich stets bemüht". :cry:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Bordcomputer ohne Info-Taster?

Beitragvon Art Vandelay » 06.11.2012, 10:23

Ich bin schon voll zufrieden. BMW Wien Motorradzentrum in der Heiligenstädter Straße.

Ich bekomm zwar, wenn ich meine zum Service bringe, das Ersatzmotorrad NICHT gratis, wie es offenbar bei manchen anderen ist.

Aber alleine die Übergabe des Motorrads ist perfekt. Die gute kommt sofort auf die Arbeitsbühne, und man geht gleich gemeinsam alle Dinge durch. Stellt man dann fest, dass das Lenkkopflager kaputt ist, wird dies vorgeführt und man darf auch selbst testen. Service geht schnell, man wird verlässlich angerufen. Beschaffung von Ersatzteilen, wie zB Komfortsitzbank etc, läuft alles per Email ab, und am nächsten Tag wird man angerufen, dass man die Teile abholen kann.

Und natürlich wurde auch einmal das Motorrad gewaschen, obwohl ich gesagt habe, ich will das nicht. Aber ehrlich gesagt wars mir nachher doch wieder recht, als ich sie so putzt gesehen habe. :lol: Ansonsten wurde aber nie irgendwas gemacht, das ich nicht wollte. Gott sei Dank gibts keinen Wischwasserbehälter, den man auffüllen kann, haha. :twisted:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum