Detailschrott Embleme....plupp weg war es

Alle Infos rund um die F 800 R.

Detailschrott Embleme....plupp weg war es

Beitragvon oilonice » 11.01.2013, 19:05

Nicht nur das an meiner F800R die Motorschrauben und der Lenkungsdämpfer rosten und die halbe Kette trotz intensiever Pflege bei unter 20Tkm die Ohre gespuckt hat. Nein, heute bin ich mal wieder im Hellen gefahren und während der Fahrt ist das Emblem aus der Seitenverkleidung gefallen. Da ich auf einer zweispurigen Schnellstraße war, konnte ich nicht mal eben anhalten. Ich dachte, egal, kauftste ein Neues und hab mich nur ein wenig geärgert. Bin dann gleich bei BMW vorbeigefahren und wollte ein Neues kaufen. Preis 26,95€ !!!! Für so ein ,,Kack-Emblem"
Ich bin dann rausgeganegen und hab nachgesehen, ob das andere noch fest sitzt: Siehe da, ich konnte es leicht abziehen.
Ich hab dann keine Neuen gekauft, weil ich einfach für eine Frechheit halte, was BMW da macht! Aber das Fahren mit der F800R ist totzdem klasse, nur nochmal werde ich nicht BMW kaufen, da es preislich doch andere Kisten gibt, die nix schlechter sind ....
oilonice

Motorrad: F800R

Re: Detailschrott Embleme....plupp weg war es

Beitragvon Scubasteve » 11.01.2013, 19:21

kleiner Tip
-> gib mal "120944940717" in der Bucht ein und Du findest eine vergleichbares BMW-Emblem für'nen 5er :wink:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Scubasteve

Beitragvon Kati_WM » 11.01.2013, 19:33

Wer im Januar mit dem Mopped unterwegs ist,braucht sich über rostende Motorschrauben nicht zu wundern. Meine F (2006) hat schon einige Regenfahrten hinter sich und noch keine rostigen Motorschrauben, Lenkungsdämpfer.... . Das Salz ist gnadenlos und gestreut wird schnell, da muss noch nicht einmal Schnee liegen! Das mit dem Emblem ist eine andere Sache, dafür kannst Du nichts.

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon oilonice » 11.01.2013, 19:46

Danke für den Tipp mit den Felgenaufklebern....der Durchmesser stimmt. Für knapp über nen Zehner zwei Stück....das geht. :D

Der Rost an den Motorschrauben kam schon im ersten Jahr....ohne Salz. Bei nassen Salzstrassen fahr ich auch nicht.

Meine alte Honda Bj 1980 bin ich bis 2010 alle Winter seit 1996 gefahren (auch nach Möglichkeit Salz vermieden) und da haben nur die Schrauben später etwas gerostet, die im Spritzwasser lagen.
Die anderen sind heute noch original und top.
oilonice

Beitragvon Roadster1962 » 11.01.2013, 21:02

Moin,
dem muss ich zustimmen. Bei meiner CBR Bj. 88/89 sind alle Schrauben noch wie neu. Die Bremsscheibenschrauben an der BMW hab ich letzes Frühjahr alle tauschen lassen, Im Sommer waren sie schon wieder verrostet :!:

Ist also einfach miese Qualität.

Die Motorschrauben hab ich schon gegen Edelstahl getauscht aber für Bremsscheiben, Gabel, etc. gibt es ja leider keine fertigen Sets und um die richtigen bzg. Festigkeit etc. selbst zu besorgen mangelt es leider an entsprechendem Fachwissen bei mir. Bevor mir da was kaputt geht rosten sie halt weiter still vor sich hin.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon oilonice » 11.01.2013, 21:32

Die Probleme sind nun wirklich nix Gravierendes, aber sie ärgern einen ungemein und geben einem einen ungemein schlechten Qualitätseindruck.

Ich habe heute den neuen "Tourenfahrer" bekommen und darin ist die ,,neue" F800GT zu finden. Als ich den Preis des Testmotorrades gesehen habe, musste ich schon Schmunzeln.
Wenn man da noch Koffer von BMW nimmt und etwas Zubehör benötigt, liegt man leicht bei knapp 14T€. Wenn ich sehe, was für ne CBF 1000 F momentan verlangt wird, schüttelt man nur mit dem Kopf.
oilonice

Beitragvon bimpf » 11.01.2013, 21:38

man muss aber dazu sagen dass honda sowie alle anderen japaner wirklich über den preis gehen müssen da sie sonst nichts oder zumindest sehr wenig verkaufen würden.
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon oilonice » 11.01.2013, 21:56

Natürlich müssen sie über den Preis gehen, weil sie kein Produkt mit einem bestimmten Image anbieten, sondern ,,nur" gute Motorräder. Harley, Triumph, BMW, KTM, Ducati und noch ein paar Nischenanbieter haben es geschafft, dass sie nicht nur ein Motorrad, sondern einen Lifestyle vekaufen...das haben die Japaner verpennt. Ist denen aber auch egal, weil die in China etc. so viel verdient haben, dass sie über den Absatz in Europa nur lachen. Das wird sich aber ändern und Honda arbeitet da fleißig dran. Honda wird den Markt mit effizienten Motorrädern für jeden Tag aufmischen...die NC700 Reihe etc. ist nur der Anfang.
oilonice

Beitragvon Kajo » 11.01.2013, 22:06

oilonice hat geschrieben:... Das wird sich aber ändern und Honda arbeitet da fleißig dran. Honda wird den Markt mit effizienten Motorrädern für jeden Tag aufmischen...die NC700 Reihe etc. ist nur der Anfang.

Mir persönlich gefällt der Crosstourer von der Optik her ganz gut, den werde ich Anfang der Saison mal zur Probe fahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Calimero » 11.01.2013, 22:40

oilonice hat geschrieben: Honda wird den Markt mit effizienten Motorrädern für jeden Tag aufmischen...die NC700 Reihe etc. ist nur der Anfang.

Ich hatte bis vor kurzem noch eine NC700X. Super Teil, sehr gutes Handling, 1a Verarbeitung, nur leider dann doch mit nur 48PS zu schwach auf der Brust.
Hätte die NC700X etwa 30 PS mehr, wäre ich wohl nicht gewechselt.
Calimero

Beitragvon Roadslug » 11.01.2013, 22:41

Es ist noch gar nicht solange her, da waren Honda/Suzuki die absoluten Marktführer und BMW hinter Kawasaki die Nummer Vier. Mittlerweile hat sich das verändert und BMW ist Marktführer geworden. Das heißt aber noch lange nicht, dass das in alle Ewigkeiten so bleiben muss und wenn es Honda gelingen sollte die Spitzenposition wieder zu erreichen haben sie es auch wieder verdient. Aber so leicht wie früher wird es garantiert nicht.
*dieblauweißeBMW-Brillewiederaufsetz*

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Scubasteve » 11.01.2013, 23:14

Roadster1962 hat geschrieben:
Die Motorschrauben hab ich schon gegen Edelstahl getauscht aber für Bremsscheiben, Gabel, etc. gibt es ja leider keine fertigen Sets und um die richtigen bzg. Festigkeit etc. selbst zu besorgen mangelt es leider an entsprechendem Fachwissen bei mir. Bevor mir da was kaputt geht rosten sie halt weiter still vor sich hin.

Gruß

Christian

Wo hast Du die Edelstahlschrauben her? Vom Schraubenshop nebenan? In welcher Ausführung hast Du sie - Torx oder Innensechskant?
Hab mir anstatt der gammeligen Schrauben welche aus Edelstahl für die Gepäckbrücke gesucht - Ende vom Lied war dann, daß ich sie mir selber zurecht gedreht habe :( .
Scubasteve

Beitragvon rietberger » 12.01.2013, 10:12

Scubasteve hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:

Gruß

Christian

Wo hast Du die Edelstahlschrauben her? Vom Schraubenshop nebenan? In welcher Ausführung hast Du sie - Torx oder Innensechskant?
Hab mir anstatt der gammeligen Schrauben welche aus Edelstahl für die Gepäckbrücke gesucht - Ende vom Lied war dann, daß ich sie mir selber zurecht gedreht habe :( .

Motorschrauben bekommst du z. B. hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-F-800-GS-R-S-ST-V2A-Schrauben-Motorschrauben-Edelstahlschrauben-/260869471376?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cbd083c90

oder ganz was Edeles hier:
http://www.probolt-germany.com/motorcycle/bmw/f800s-06-09.html
rietberger

Motorrad: F 800 S + Z 900

Beitragvon Scubasteve » 12.01.2013, 10:27

Danke,

beim ersten Link handelt es sich um die 912er Innensechskantschrauben, die ich nicht will
und beim 2ten Link sind meine Finger zu kurz .... wie Du schon sagstest: "sehr edel"
Scubasteve

Beitragvon Roadster1962 » 12.01.2013, 10:54

Moin,
also ich hab (aus Preisgründen) die Ebay-Version gewählt und bin sehr zufrieden. Alternativ hatte ich noch die hier

http://www.jaeger-motorsport.de/shopsystem/Schraubensaetze-Motorrad/BMW/Schraubensaetze-Motorrad-BMW-F-800S-ST::301.html

im Auge aber war mir damals zu teuer.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein